MINING

Erzschlepper; Quelle: Depositphotos

Lions Bay erhöht Anteil an Fidelity Minerals auf 46,82% - Kursausbruch

07-12-2021 Hits:522

Lions Bay Capital, der Hauptaktionär des in Peru aktiven Explorationsunternehmens Fidelity Minerals (TSX.V: FMN; FRA: S5G)...

Dazu könnte es unter Umständen in nächster Zeit kommen. Jedoch nicht weil sich plötzlich durch gesteigerte Nachfrage ein Angebotsdefizit bei den Seltenen Erden ergeben hätte, sondern weil ein Streit über die Rechte im südchinesischen Meer erneut aufgeflammt ist. Um das besser zu verstehen muss man die Geschichte betrachten.

In nachfolgender Übersicht sieht man das 3,5 Mio. km² große Meer neben China von Staaten wie Japan, Indonesien, Vietnam, Kambodscha, Philippinen, Südkorea und Taiwan als Anrainerstaaten umgeben.

sadchinesisches meer 1

Dieser Meeresteil ist als Transportweg Richtung Westen, als fischreiches Gebiet und als rohstoffreiche Region für alle Staaten ein wichtiger Teil der Wirtschaft. China spekuliert auf die vielen kleinen Inselgruppen im Meer wie z.B. die Spratly Islands und die Paracel Islands, die reich an Rohstoffen sind. Hier in einem Detailausschnitt des Meeres zu erkennen

sadchinesisches meer 2

Den Anrainerländern stehen vorgelagerte Flächen samt Inseln im Abstand von 400 Seemeilen zur Küste als quasi zugesprochenes Eigentum zur freien Verfügung und der Seeweg als Transportstraße ist für alle offen.

China als kommende Weltmacht sieht sich jedoch auf dominante Weise als rechtmäßiger Eigentümer dieses Meeres und beruft sie sich auf eine alte Karte, auf der erkennbar wäre, dass ihnen das alleinige Recht auf das Meer zustünde. Natürlich zum Nachteil aller Anrainerländer.

Da am Verhandlungsweg keine Einigung mit China erzielbar war, so zogen die Anrainerstaaten vor den internationalen Gerichtshof in Den Haag, um dies von oberster Stelle befinden zu lassen. Nun der Paukenschlag. Der Gerichtshof hat am 12. Juli 2016 dem Ansuchen der Anrainerstaaten in nahezu allen Punkten Recht gegeben und die Karte der Chinesen als unrechtens erkannt. Die 400-Meilen-Grenze muss somit weiter bestehen bleiben, ebenso wie alle Wegerechte. China wurde der Anspruch auf „Eigentum“ des südchinesischen Meeres abgesprochen.

Um jetzt die Querverbindung zu den seltenen Erden besser zu verstehen, müssen wir ins Jahr 2010 zurückgehen, wo Japan zwei illegale chinesische Fischerboote aufgebracht hat, die, wie man so sagt, in fremden Gewässern gefischt hatten. Der daraus resultierende Streit zwischen China und Japan führte dazu, dass man von Seiten Chinas die Lieferungen der im eigenen Land abgebauten seltenen Erden nach Japan einfror. China mit rd.80% Weltmarktanteil als Hauptlieferant dieser Rohstoffe und Japan als einer der Hauptabnehmer in der Elektronikindustrie. Das Ergebnis kennen wir. Die Preise für seltene Erden schossen danach regelrecht in den Himmel.

Nun stehen wir erneut vor einer Situation, bei der keine klare Lösung erkennbar ist. China trommelt seit Jahren medial gegen Japan, muss jetzt eine Schlappe durch das Gerichtsurteil einstecken und die Anrainerstaaten pochen auf ihre Rechte. Vietnam, Kambodscha u.s.w. sind alle zu schwach um sich gegen das dominante China aufzulehnen. Bei Japan als ernstzunehmende Weltmacht sieht die Sache schon etwas anders aus. Die beiden Länder sind daneben bereits seit dem 2. Weltkrieg nicht gerade bestens befreundet und es wird seitens Chinas seither jede Gelegenheit genutzt Japan zu diskreditieren. Gestützt durch die mediale Propaganda sieht auch die chinesische Bevölkerung in Japan keinen Freund mehr und steht hinter der Regierung. Und genau dies alles beinhaltet künftigen Zündstoff.

Auch wenn China offiziell nach außen hin moderate Worte verbreitet, akzeptiert haben sie das Urteil von Den Haag keineswegs. Das haben auch internationale Korrespondenten so gesehen, die am 12. Juli 2016 ihre Stellungnahmen zum Urteil des internationalen Gerichtshofes in einer Dokumentation auf dem deutschen Sender N24 abgegeben haben.

Auch sie vertreten die Meinung, dass sich China absolut nicht dem Urteil beugen wird und weiter versuche seine dominante Rolle als künftige Weltmacht Nr. 1 zu spielen, um die Vorherrschaft im südchinesischen Meer auszubauen. Die kleinen Länder, die überwiegend nach China liefern und von China zumeist abhängig sind, werden sich nur sehr schwer gegenüber dem Expansionsdrang des Riesen wehren können, Japan hingegen wird weiterhin vehement auf seine Rechte pochen, denn auch für Japan ist das südchinesische Meer eine äußerst wichtige Lebensader..

Eskaliert der ohnehin bereits im Untergrund schwelende Streit zwischen China und Japan erneut, dann kann es sehr leicht geschehen, dass China quasi als Drohgebärde erneut die für Japan lebensnotwendigen Importe an seltenen Erden einfriert. Eine Taktik, die ohne militärische Intervention die Macht Chinas dokumentieren würde. Und genau dieses Szenario wird von etlichen Marktteilnehmern befürchtet. Welche Richtung dann die Preise der seltenen Erden nehmen, wenn Japan panisch versuchen muss den Nachschub für ihre Industrien zu sichern, das liegt wohl auf der Hand. Die 3.000% Preisexplosion aus dem Jahr 2010 könnten hier einen Anhaltspunkt liefern.

Klar, noch ist es nicht so weit, noch wird auf politischer Ebene gesprochen, aber wer die chinesische Politik kennt, weiß auch, dass es nur sehr schwer möglich sein wird eine Lösung auf diplomatischen Weg zu erreichen. Kommen wir wieder in eine Situation wie im Jahr 2010, dann hat das für die seltenen Erden mit Sicherheit eine dramatische Auswirkung in punkto Versorgung und Preise. Ein erneuter Exportbann nach Japan würde katastrophale Folgen für die japanische Wirtschaft haben, aber ebenso auf die Preise der seltenen Erden, die sich Japan dann zu Höchstpreisen auf den restlichen Weltmärkten besorgen muss.

So traurig die Situation an sich ist, die seltenen Erden könnten bei Eskalation einen neuen ungeahnten Turbo zünden. Die Wahrscheinlichkeit wird von der Fachwelt als relativ hoch angesehen.

Über Miningscout.de: Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf www.miningscout.de werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien des erwähnten Unternehmens halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der European Lithium und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.

EXPERTEN

Auf die Plätze, fertig, Silber, los

Auf die Plätze, fertig, Silber, los

04.12.2021
Hits:166

Wenn Sie unsere letzte wöchentliche Chartbook-Veröffentlichung gelesen haben, werden Sie feststellen, dass unser Set-up genau jetzt reift, genau wie wir es geplant haben. Wir sprachen davon, dass dies ein ausgezeichneter,...

Bitcoin – Neue Allzeithochs in Sicht!

Bitcoin – Neue Allzeithochs in Sicht!

01.12.2021
Hits:213

1. Rückblick Unsere letzte Bitcoin-Analyse vom 28.September war eindeutig viel zu pessimistisch. Zwar kamen insbesondere die Aktienmärkte in den folgenden zwei Wochen noch deutlich unter Druck, die Bitcoin-Notierungen konnten sich...

Silber auf der Weihnachtsgeschenkliste

Silber auf der Weihnachtsgeschenkliste

29.11.2021
Hits:141

Silber ist nicht nur ein hervorragendes Geschenk für Ihre Liebsten, sondern auch für Sie selbst. Wir finden, dass physisches Silber zu Weihnachten besonders attraktiv ist, weil der Markt so stark...

Gold sucht Klarheit im Inflationsdunst

Gold sucht Klarheit im Inflationsdunst

26.11.2021
Hits:173

VanEck Goldkommentar 11/2021Von Joe Foster, Portfolio Manager Gold Strategy Im Oktober verzeichnete der Goldpreis einen kleinen Zuwachs von 26,43 USD (1,53%) und schloss bei 1777,50 USD pro Unze. Goldanlagen erholten...

Silber wehrt die Angriffe ab

Silber wehrt die Angriffe ab

22.11.2021
Hits:171

von Florian Grummes Die Liste der Argumente, warum der Silberpreis noch nicht weiter gestiegen ist oder vielleicht nie abheben wird, ist lang. Marktmanipulation ist eines davon. Es gibt zwar Beweise...

Desert Gold Ventures - außergewöhnliches Potenzial

Desert Gold Ventures - außergewöhnliches Potenzial

19.11.2021
Hits:389

Erweiterung der Goldzonen bietet Neubewertung: Die Hintergründe Inflation ist in aller Munde. Zudem ist das Zinsniveau niedrig, sodass Investoren, die aus den großen Volkswirtschaften Europas oder Nordamerikas stammen, aktuell etwa...

Goldpreis: Inflation steigt in den USA auf 6,2 %

Goldpreis: Inflation steigt in den USA auf 6,2 %

12.11.2021
Hits:162

Die am Mittwoch gemeldete US-Inflationsrate hat mit 6,2 % p.a. den höchsten Stand seit mehr als drei Jahrzehnten erreicht! Im Monatsvergleich stieg der US-Verbraucherpreisindex um 0,9% an. Die Kerninflation stieg...

Kingman Minerals: Gold-und Silberprojekt Re-Animator vor Neubewertung

Kingman Minerals: Gold-und Silberprojekt Re-Animator vor Neubewertung

10.11.2021
Hits:326

von: Miningscout Manchmal ist es einfach gutes Gespür: natürliche Aufschlüsse oder gezielte Bohrungen offenbaren die Existenz von Bodenschätzen als ersten Schritt zur Entstehung einer Mine auf der grünen Wiese. Anderswo...

Silber, Geduld zahlt sich aus

Silber, Geduld zahlt sich aus

09.11.2021
Hits:329

Es wird viel darüber geredet, warum Silber in diesem Jahr nicht gut gelaufen ist. Dabei wird übersehen, dass die Zeitspanne eines Jahres zufällig ist. Betrachtet man die letzten zwanzig Monate,...

« »

RATINGS & RESEARCH

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

Wrainwright-Analysten sehen Cybin-Kursziel jetzt bei 10 Dollar!

26.11.2021
Hits:625

Die Analysten von H.C.Wrainwright&CO. bewerten die jüngsten Entwicklungen bei Cybin Inc. (WKN A2QJAV / NYSE CYBN), das biopharmazeutische Unternehmen entwickelt psychedelische Therapeutika auf Basis des Wirkstoffs Psilocybin, positiv. Entsprechend hebt...

Analysten sehen Kursziel von Li-Metal bei über 26 CAD

Analysten sehen Kursziel von Li-Metal bei über 26 CAD

23.11.2021
Hits:378

Die Analysten von Sphene Capital haben die Aktien der kanadischen Li-Metal Corp. (WKN A3DAAU), eines Entwicklers von „Best-In-Class-Lithium-Metall-Anoden“, unter die Lupe genommen und sehen „signifikantes, langfristiges Kurspotenzial für die Aktie....

Cormark glaubt an Potenzial von Excellons Silver City-Projekt in Sachsen

Cormark glaubt an Potenzial von Excellons Silver City-Projekt in Sachsen

22.11.2021
Hits:461

Die Cormark-Analysten Richard Gray und Brandon Smith bewerten das Silver City-Projekt von Excellon Resources (TSX:EXN, NYSE:EXN; FRA:E4X2) in Sachsen pauschal mit einem Wert von 45 Mio. CAD. „Wäre Silver City...

Analysten heben Kursziel für Psychedelika-Aktie Cybin auf 10 Dollar an

Analysten heben Kursziel für Psychedelika-Aktie Cybin auf 10 Dollar an

11.11.2021
Hits:640

Die biopharmazeutische Gesellschaft Cybin (WKN A2QJAV / NYSE CYBN), die psychedelische Therapeutika entwickelt, hat vor Kurzem positive, präklinische Daten zu ihrem Medikamentenkandidaten CYB003, einem deuterierten Psilocybin-Analogon gemeldet. Gleichzeitig kündigte die...

FYI Resources: Auf dem Weg zum führenden Produzenten grünen HPAs

FYI Resources: Auf dem Weg zum führenden Produzenten grünen HPAs

11.11.2021
Hits:856

Die Analysten von Mac Equity Partners haben sich die Aktie des angehenden HPA-Produzenten (High Purity Alumina) FYI Resources (ASX FYI / WKN A0RDPF) angeschaut und sehen großes Potenzial für die...

Ion Energy: Analysten erhöhen Kursziel für kanadische Lithiumfirma

Ion Energy: Analysten erhöhen Kursziel für kanadische Lithiumfirma

28.10.2021
Hits:1028

Die Analysten von Couloir Capital haben ihre Analyse zur aufstrebenden Lithiumgesellschaft Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) aktualisiert und daraufhin ihr Kursziel angehoben.

Saturn Oil & Gas: Analysten sehen Kursziel bei über 10 Dollar!

Saturn Oil & Gas: Analysten sehen Kursziel bei über 10 Dollar!

21.10.2021
Hits:1291

Die Analysten von Beacon Securities nehmen die Berichterstattung zu Saturn Oil & Gas (WKN A3C9X6 / TSXV SOIL) mit dem Rating „kaufen“ auf. Das Kursziel für die Ölgesellschaft sieht man...

Neubewertung: Analysten setzen Euro Sun-Kursziel auf 2 CAD fest!

Neubewertung: Analysten setzen Euro Sun-Kursziel auf 2 CAD fest!

14.04.2021
Hits:1821

Die Analysten von Hannam & Partners nehmen die Berichterstattung zu dem Kupfer- und Goldprojektentwickler Euro Sun Mining (TSX ESM / WKN A2ARP6) auf. Sie sehen das Kursziel für die Aktie...

Analysten bescheinigen Blue Lagoon hohes Kurspotenzial

Analysten bescheinigen Blue Lagoon hohes Kurspotenzial

03.03.2021
Hits:1637

Die Analysten von Fundamental Research sind der Ansicht, dass die Aktie der Goldgesellschaft Blue Lagoon Resources (WKN A2PNJ8 / CSE BLLG) das Potenzial hat, bis auf 1,03 CAD zu steigen....

« »

axinocapital präsentiert:

Snow Lake Resources bestätigt zwei neue Lithium-Standorte

Snow Lake Resources bestätigt zwei neue Lithium-Standorte

07.12.2021
Hits:151

Seit dem erfolgreichen Börsengang von Snow Lake Resources konzentrieren sich die Arbeiten des Unternehmens nun darauf, das Thompson-Brothers-Lithium-Projekt in der kanadischen Provinz Manitoba weiterzuentwickeln. Die von Nova Minerals Limited (ASX:...

Kalamazoo Resources: Große Fortschritte bei den Lithium-Projekten

Kalamazoo Resources: Große Fortschritte bei den Lithium-Projekten

07.12.2021
Hits:139

Auf seinen Lithium-Projekten DOM's Hill und Marble Bar im östlichen Teil der Pilbara-Region in Westaustralien macht Kalamazoo Resources Limited (ASX: KZR, FSE: KR1) aktuell große Fortschritte. Die Programme zur Entnahme...

American Rare Earths: Fidelity wird neuer Großaktionär

American Rare Earths: Fidelity wird neuer Großaktionär

06.12.2021
Hits:216

Den erfolgreichen Abschluss einer strategischen Kapitalerhöhung kann American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) zu Beginn der neuen Woche vermelden, denn Fidelity International Limited hat eine verbindliche Zusage über...

Granite Creek: Neue interessante Ergebnisse zur Minenplanung liegen vor

Granite Creek: Neue interessante Ergebnisse zur Minenplanung liegen vor

02.12.2021
Hits:540

Im Auftrag von Granite Creek Copper Limited (TSXV: GCX, FSE: GRK) untersuchten Sedgman Canada und Mining Plus in detaillierten Studien die verschiedenen Aspekte, die für eine spätere Produktion auf dem...

Lucapa Diamond: Nur sechs Diamanten erlösen 12,8 Millionen US-Dollar

Lucapa Diamond: Nur sechs Diamanten erlösen 12,8 Millionen US-Dollar

01.12.2021
Hits:354

In Luanda haben vier große weiße Diamanten und zwei pinkfarbene Diamanten, die in der Lulo-Mine von Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) gefördert wurden, bei einer internationalen Auktion...

First Graphene: Revolutionäre Materialien für Superkondensatoren entwickelt

First Graphene: Revolutionäre Materialien für Superkondensatoren entwickelt

01.12.2021
Hits:584

Aktuell kommt in Superkondensatoren Aktivkohle zum Einsatz. Das könnte sich in Zukunft ändern, denn First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) hat als Alternative zur Aktivkohle neuartige PureGRAPH®-Hybrid-Aktivmaterialien entwickelt. Unabhängige...

Aurora Solar Technologies: Neue Kooperation zur Waferverfolgung

Aurora Solar Technologies: Neue Kooperation zur Waferverfolgung

01.12.2021
Hits:232

Mit Shanghai Baibart Intelligent Technology Co. Ltd. hat Aurora Solar Technologies Inc. (TSX-V: ACU, FSE: A82) eine Vereinbarung über die Entwicklung und Lieferung von Silizium-Wafer-Tracking-Systemen abgeschlossen. Die Trackingsysteme sind mit...

Matador Mining: Erweiterungsbohrungen durchschneiden 32 m mit 2,6 g/t Gold

Matador Mining: Erweiterungsbohrungen durchschneiden 32 m mit 2,6 g/t Gold

30.11.2021
Hits:238

Erweiterungsbohrungen, die Matador Mining Ltd. (ASX: MZZ, FSE: MA3) auf dem Granite-Margin-Ziel, einem Teilbereich der Window-Glass-Hill-Lagerstätte des Cape-Ray-Goldprojekts in Neufundland niedergebracht hat, erwiesen sich als ein voller Erfolg. Es konnten...

Nova Minerals: Aktienzusammenlegung lässt Kurs „explodieren“

Nova Minerals: Aktienzusammenlegung lässt Kurs „explodieren“

29.11.2021
Hits:478

So mancher Anleger wird heute mit etwas Verwunderung auf seinen Depotauszug schauen, denn der Kurs von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) hat sich über Nacht verzehnfacht. Mehr wert...

CEOs at work präsentiert

Mega-Deal: Tembo Gold kommt mit Barrick Gold ins Geschäft

Mega-Deal: Tembo Gold kommt mit Barrick Gold ins Geschäft

07.12.2021
Hits:1185

Tembo Gold (TSXV: TEM; FRA: T23A) und Barrick Gold (TSX: ABX) haben heute die Details einer spektakulären Transaktion veröffentlicht: Für 6 Mio. USD erwirbt Barrick Gold von Tembo Gold Corp....

Goliath Resources trifft Bullseye Zone auf Luckystrike-Porphyr

Goliath Resources trifft Bullseye Zone auf Luckystrike-Porphyr

07.12.2021
Hits:110

Wer weiß wofür es gut war, dass Goliath Resources (TSX-V: GOT; FRA: B4IF) vor zwei Jahren bei seinen Bohrungen auf dem Gold-Porphyr-Ziel Luckystrike nicht auf Anhieb erfolgreich war. Man kann...

FYI Resources startet zweite Woche der Versuchsproduktion mit Alcoa

FYI Resources startet zweite Woche der Versuchsproduktion mit Alcoa

07.12.2021
Hits:547

Heute hat FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) die zweite Woche (Phase 2) seiner erweiterten Pilotanlagenkampagne begonnen. Die Versuchsproduktion erfolgt in Zusammenarbeit mit Alcoa of Australia (Alcoa) für die weitere Entwicklung...

Ecograf will beschleunigtes Patentverfahren für HF-freies Anodenmaterial

Ecograf will beschleunigtes Patentverfahren für HF-freies Anodenmaterial

06.12.2021
Hits:310

Das australische Patentamt IP Australia hat den Patentantrag von EcoGraf Limited (ASX: EGR; FRA: FMK) für die EcoGraf™ HFfree-Reinigungstechnologie angenommen. Auf der Grundlage der positiven schriftlichen Stellungnahme der internationalen Patentbehörde,...

Cerro de Pasco Resources steigt endgültig zum Produzenten auf

Cerro de Pasco Resources steigt endgültig zum Produzenten auf

06.12.2021
Hits:163

Cerro de Pasco Resources Inc. (CSE:CDPR) (FRA: N8HP) darf sich ab sofort zu den produzierenden Bergbaufirmen zählen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, ist der Erwerb der Mine Santander von Trevali...

Geld folgt Entdeckung: Searchlight Resources schließt erste Finanzierungstranche

Geld folgt Entdeckung: Searchlight Resources schließt erste Finanzierungstranche

03.12.2021
Hits:333

Nach der spektakulären Uran-Entdeckung auf seinem Projekt Kulyk-Lake am Rand des Athabasca Basin in Saskatchewan hat Searchlight Resources Inc. (TSXV:SCLT, FRA: 2CC2) gute Gründe und beste Argumente, um frisches Kapital...

FYI Resources kassiert 1,18 Mio. AUD an F&E Steuerrabatt

FYI Resources kassiert 1,18 Mio. AUD an F&E Steuerrabatt

03.12.2021
Hits:373

FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) hat für Forschung und Entwicklung im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Steuerrabatt in Höhe von 1,18 Mio. AUD erhalten. Das teilt das Unternehmen in ein kurzen Pressemitteilung...

Befreiungsschlag: EcoGraf meldet Kooperation mit Branchengigant POSCO!

Befreiungsschlag: EcoGraf meldet Kooperation mit Branchengigant POSCO!

25.11.2021
Hits:2339

Nachdem die Aktie des angehenden Batteriegraphitproduzenten EcoGraf (ASX EGR / WKN A2PW0M) in den letzten Monaten nicht wirklich von der Stelle kam, ist nun der Ausbruch gelungen. Und wie: um...

FYI Resources und Ecograf testen innovative Lithium-Ionen-Batterie-Beschichtungen

FYI Resources und Ecograf testen innovative Lithium-Ionen-Batterie-Beschichtungen

24.11.2021
Hits:925

Durch die Beschichtung des Anodenmaterials von Li-Ionen-Batterien mit hochreinem Aluminiumoxid lässt sich die Batterieleistung verbessern. Deshalb könnte sich das Coating von sphärischem Anoden-Batteriegraphit als eine zukünftige Schlüsseltechnologie erweisen. Die Branchenbeobachter...

GOLDINVEST English News

Source: Depositphotos

Mega deal: Tembo Gold does business with Barrick Gold

Tembo Gold (TSXV: TEM; FRA: T23A) and Barrick Gold (TSX: ABX) today released details of a spectacular transaction: for USD $6 million, Barrick will acquire

07-12-2021 Hits:199

Drill Rig at a Goliath Project; Source: Goliath Resources

Goliath Resources Finds Bullseye Zone on Luckystrike Porphyry

Who knows what good it did Goliath Resources (TSX-V: GOT; FRA: B4IF) two years ago when it failed to hit the ground running in its drill holes at the Lucky

07-12-2021 Hits:34

HPA Pilot Plant; Source: FYI Resources

FYI Resources starts second week of trial production with Alcoa

Today FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) commenced the second week (Phase 2) of its expanded pilot plant campaign. The trial production is in collabo

07-12-2021 Hits:39

Gabbs Project in Nevada; Source: P2 Gold

EnviroMetal Reports High Gold Recovery Rates for P2 Gold's Gabbs Project

EnviroMetal Technologies Inc. (CSE: ETI; FRA: 7N2) reports positive results from test work it conducted on behalf of P2 Gold Inc. (TSX-V: PGLD; FRA: 4Z9).

07-12-2021 Hits:36

Aerial view of drilling in Queensland; Picture by Queensland Gold Hills

Queensland Gold Hills begins trading on the TSX Venture Exchange

Queensland Gold Hills Corp. will commence trading on the TSX Venture Exchange under the ticker symbol (TSX.V: OZAU) today, December 6, 2021. The company re

06-12-2021 Hits:88

Picture by Trevali Mining

Cerro de Pasco Resources finally rises to become a producer

Cerro de Pasco Resources Inc. (CSE:CDPR) (FRA: N8HP) can now count itself among the producing mining companies. The Company announced today that the acquis

06-12-2021 Hits:1048

Source: Depositphotos

Money Follows Discovery: Searchlight Resources Closes First Tranche of Financing

Following the spectacular uranium discovery at its Kulyk-Lake project on the edge of the Athabasca Basin in Saskatchewan, Searchlight Resources Inc. (TSXV:

03-12-2021 Hits:147

Drilling in Mongolia; Source: ION Energy

ION Energy Makes New Lithium Discovery With Up to 1,502 ppm in Mongolia

ION Energy Limited (TSXV: ION; FRA: 5YB) reports a new lithium discovery from its Baavhai Uul Lithium Salar project in southeastern Mongolia. Geologists ha

01-12-2021 Hits:76

Das Gabbs-Projekt in Nevada; Foto: P2 Gold

P2 Gold drills 1.01 g/t gold equivalent over 153.9 metres at Gabbs

The latest results from the past drill season at the Gabbs copper-gold project in Nevada once again exceed historically measured values and support the the

01-12-2021 Hits:94

Banner, 468 x 60, mit Claim

Pressemitteilungen

Neue Präsentation

cover p2 gold corporate presentation october 25 2021

Top News MINING & RESOURCES

Top News GREEN & SUSTAINABLE

Top News BIOTECH & PHARMA

Jetzt mehr erfahren!

300x150_AIS
300x150_ADX_Logo
300x150_Alianza
300x150_AmericanRareEarths
300x150_ArgoGold-Logo
aurcanalogowhite
300x150_Aurora
300x150_Blue_Lagoon
400x200bluemoonlogo
300x150_Brigadier
300x150brixton
camino-logo
300x150_CanadaSilverCobalt
300x150_cerro
img_clz-logo-neu-300-x-150-01-2021
300x150_Conico
300x150cybin
300x150desertlogo
300x150_EcoGraf
e29-logocopper
envirometallogo
300x150etruscuslogo
300x150_Excellon_NewLogo
300x150_Fidelity
300x300finlay-minerals-logo
300x150_FirstGraphene
300x150_FYI
300x150geniuslogo-ms
300x150_Goldplay
300x150_Goliath
300x150_Granite
300x150_GroupTenNew
300x150ionlogo
300x150juggernot
300x150_Kalamazoo
300x150kalogold
300x150kingman-logo
300x150_Lucapa
300x150_matador
300x150_Max
300x150_Metallic
300x300_Metallis_logo
300x150_Nicola
300x150_Nova
300x150nvgold
300x150p2goldlogo
300x150_Pampa
300x150parkwaynewlofo
300x150_PlatinexLogo
300x150_Pond
300x150_Logo_porto
300x150quantumnewlogo
300x150queensland
300x150_Ready-Set-Gold-Logo
300x150_Rover
300x150lofosaturn
300x150_Searchlight
300x150silver-hammer
300x150_Sitka
300x150_SIXW
300x150_SonoroGold
300x150speylogowhite
tectoniclogo
300x150tembologo
300x150_Treasury
300x150_UCoreNew
300x150universalcopper
300x150_VanadiumCorp
3000x150_Volcanic