Durchschnittslinien mit charttechnischem Kaufsignal

Der Aktienkurs des kanadischen Silberexplorers Silver Storm Mining (TSXV SVRS / WKN A3EWAU / FRA SVR) erreichte – vom singulären Peak im November abgesehen – im Dezember mit 0,16 kanadischen Dollar sein Sechsmonatshoch und bewegte sich seitdem im blauen Abwärtstrendkanal abwärts. Dabei verlor er etwa die Hälfte seines Wertes – gestoppt wurde die Abwärtsbewegung Ende Februar von der massiven (im Oktober und November herausgebildeten) grauen Unterstützungslinie. Hier begann eine starke Gegenbewegung, die den Kurs – insbesondere im April – mit hohen Umsätzen bis zur aktuellen Notierung bei 0,145 CAD führte. Dabei konnten die obere Linie des Trendkanals sowie beide Durchschnittslinien mühelos und eindeutig überwunden werden.

Die 100 Tagelinie begann ihren Anstieg bereits vor Weihnachten, erfreulicherweise ist ihr in den vergangenen zwei Tagen nun auch die 200 Tagelinie nach oben gefolgt (violetter Pfeil). Ebenso positiv ist zu vermerken, daß anfang März die 100 Tagelinie über die 200 Tagelinie ansteigen konnte – ein charttechnisches Kaufsignal.

Positive Zeichen signalisieren auch die dargestellten Indikatoren. So konnte Ende März der MACD mit dem Aufwärtskreuzen der blauen über die rote Linie ein charttechnisches Kaufsignal generieren. Kurz danach gelang es dem Trendbestätiger, wieder über die neutrale 100 ins positive Terrain zu gelangen – hier steigt er aktuell weiter an. Der Overbought/ Oversold Indikator geriet zu drei Zeitpunkten mit Werten oberhalb der 2,0 in den als überkauft zu bewertenden Bereich, konnte dies aber auch diesmal wieder zügig abbauen und rangiert mit 1,0 klar im positiven Bereich, ist aber aktuell nicht als überhitzt zu sehen. Der Chaikin Money Flow zeigte in der Verweildauer des Kurses im Abwärtstrendkanal durch seinen Verlauf in der roten Zone einen Abfluss von Kapital aus der Aktie an. Diese Tendenz nahm im Verlaufe der letzten Monate ab (Ausdehnung in den roten Bereich verringerte sich) und konnte vor zwei Wochen einen Trendwechsel anzeigen – der Verlauf im grünen Bereich verweist derzeit auf den Zufluss von Kapital.

Quelle: Comdirect

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Silver Storm Mining hält und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus besteht zwischen Silver Storm Mining und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Vertragsverhältnis, das beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über Silver Storm Mining berichtet. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

Silver Storm Mining - Logo des Unternehmens

Das äußerst erfahrene Management-Team von Silver Storm Mining (TSXV SVRS / WKN A3EWAU) hat sich zum Ziel gesetzt, einen neuen, mittelgroßen Silberproduzenten für Lateinamerika zu etablieren. Dabei setzt man auf eine disziplinierte Akquisitions- und Explorationsstrategie.

Latest News

Latest Videos