Nicola Mining Inc.

Kurse und Charts

Unternehmensdaten

300x150_Nicola
WKN: A14T7S
ISIN: CA65405R1047
Symbol Frankfurt: HLI
Strasse:
Suite 1000 – 355 Burrard Street

PLZ:
V6C 2G8

Stadt:
Vancouver, BC

Land:
Kanada

Homepage:
Kontaktperson:
Peter Espig

Telefon:
0001-604-683-8604

Fax:
001-604-608-6163

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ausstehende Aktien:
236.002.549

Optionen:
11.075.000

Warrants:
27.206.080

Vollverwässert:
274.283.629

Börsenplätze:
Toronto, Frankfurt

Videos

Unternehmensbeschreibung

Kanadischer Junior-Explorer

Nicola Mining Inc. (TSX-V.NIM) ist ein börsennotiertes Junior-Bergbauunternehmen mit einem breiten Portfolio von Vermögenswerten nahe Merritt, British Columbia.

Nicola besitzt eine hochmoderne Aufbereitungsanlage für die Verarbeitung von Gold- und Silbererz. Das Ziel ist es, diese Anlage schnellstmöglich in Betrieb zu bringen. Es wurden zu diesem Zweck bereits vier Gewinnbeteiligungsverträge mit hochgradigen Goldproduzenten unterzeichnet. Die voll zugelassene Mühle kann sowohl Gold- als auch Silbererz durch Schwerkraft- und Flotationsprozesse verarbeiten. Das Unternehmen besitzt auch 100% an dem Projekt Treasure Mountain, einem hochwertigen Silbergrundstück sowie eine aktive Kiesgrube, die sich neben den Mühlen befindet.


Das New Craigmont-Explorationsgrundstück umfasst eine Fäche von ca. 10,913 ha rund um die historische Craigmont Kupfermine sowie weitere 347,35 ha in der produktiven Region Guichon Batholith.
Zur Merritt Mill and Tailings Facility gehören die Aufbereitungsanlage mit einem Wiederbeschaffungswert von ca. 23 Mio. CAD, dazu das Grundstück im Wert von ca. 8 Mio. CAD und eine vollständig versiegelte Abraumhalde im Gegenwert von 1,8 Mio. CAD.
Zum Treasure Mountain-Explorationsgrundstück gehört eine hochgradige Silber- / Blei-Zink-Lagerstätte. Die Claim-Bestände bestehen aus 51 Mineralvorkommen auf einer Gesamtfläche von ca. 2.850 Hektar.

Ebenfalls zur Nicola gehört ein Sand- und Kiesgrundstück. Auf dem Grundstück Merritt Mill befindet sich eine aktiv betriebene Kiesgrube, für die mit einem örtlichen Zementunternehmen ein Mautvertrag über bis zu 60.000 Tonnen pro Jahr besteht.

Management

PETER ESPIG
President, Chief Executive Officer and Director
Peter Espig wurde am 7. Juli 2013 zum Interim-CEO und am 7. November 2013 bei laufendem Insolvenzverfahren zum Vollzeit-President und CEO von Nicola Mining ernannt. Dies führte am 21. November 2014 zu einer Umstrukturierung des Unternehmens. Peter verfügt über Erfahrung in der Analyse von Anlagemöglichkeiten und -erhöhungen Kapitalbeschaffung, Deal-Sourcing, Finanzstrukturierung und Unternehmens-Turnaround. Espig hat während seiner Tätigkeit als Investmentbanker Private Equity- und Pre-IPO-Investitionstransaktionen in Höhe von über 2,0 Mrd. USD strukturiert.

Espig ist Vizepräsident der Principal Finance and Securitization Group und der Asia Special Situations Group von Goldman Sachs Japan. Vor seinem Wechsel zu Goldman Sachs war Espig Vice-President von Olympus Capital, einer New Yorker Private-Equity-Firma, wo er an Unternehmensumstrukturierungen, Investitionsanalysen und Finanzierungsverhandlungen für nationale und internationale Investitionen teilnahm.
1989 erhielt Herr Espig seinen B.A. von der University of British Columbia und erhielt später seinen MBA von der Columbia Business School.
Espig war in der Abwicklung von Bergbauprojekten tätig und hat in Führungspositionen und als Direktor für zahlreiche Bergbauunternehmen gearbeitet.

WARWICK BAY
(CPA, CA), Finanzvorstand und Unternehmenssekretär
Warwick Bay ist seit 1979 Mitglied des Institute of Chartered Accountants von B.C. Er war über 10 Jahre bei einer der fünf großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig und hat sich auf die Prüfung von börsennotierten Bergbauunternehmen spezialisiert. Er besaß und betrieb 15 Jahre lang eine Gruppe von Unternehmen im Gastgewerbe. Bevor er zu Nicola Mining Inc. kam, war er 17 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche tätig, wo er sich auf die Kapitalbeschaffung für junge Bergbauunternehmen und Explorationsprojekte konzentrierte.

DAANA MAGI
(P. Geo), Explorationsgeologe
Daana Magi ist seit Februar 2018 Mitglied des Nicola-Teams und bringt über 10 Jahre Erfahrung in der Exploration von Edel- und Grundmetallvorkommen in Australien und Kanada mit. Daana ist eine vielseitige Geologin, die mit ihren Kenntnissen bei Bohrungen und im Projektmanagement eine wichtige Rolle bei Nicola übernommen hat.
Daana erhielt ihren B.Sc. Sie studierte Geologie an der Lakehead University in Ontario im Jahr 2010. Sie ist praktizierende Geowissenschaftlerin und Mitglied der Association of Professional Engineers and Geoscientists BC (APEGBC).

DR. JACOB LONGRIDGE
Leitender Explorationsgeologe
Dr. Jacob Longridge trat dem Nicola Mining-Team am 1. Februar 2019 bei. Er befasste sich aktiv mit der Mineralexploration, angefangen bei der Feldforschung vor Ort bis hin zur hochrangigen Zielgeneration in Kanada und Peru für verschiedene Rohstoffe, einschließlich Silber, Blei , Kupfer, Gold und Uran.
Vor seiner Einwanderung nach Kanada erhielt er einen First Class Honours BSc. Geologie von Royal Holloway, University of London, bei der er mehrere Auszeichnungen erhielt, darunter Exzellenz in Mineralogie und Exzellenz in Geologie durch Feldforschung.
Dr. Longridge hat an der renommierten Royal School of Mines des Imperial College London in Wirtschaftsgeologie promoviert. Seine Dissertation konzentrierte sich auf das Verständnis des hydrothermalen Alterationssystems, das mit einer wirtschaftlichen Kupfer-Gold-Porphyr-Lagerstätte verbunden ist. Sein Wissen und seine Erfahrung mit hydrothermalen Alterationssystemen und deren Beziehung zur Mineralisierung in Porphyr-, Epithermal- und Skarn-Umgebungen machen ihn zu einem Gewinn für das Team.

Bildergalerie

indexindex2index3images4images5images6

Downloads

43101

NI 43-101 Technical Report on the Preliminary Copper Resource for the Southern Dump and 3060 Portal Dumps

Wir setzen Cookies zum Betrieb und zur Sicherheit der Seite ein, aber auch Dienste Dritter setzen Cookies zum Webtracking bzw. Marketing.
Hinweise zum Datenschutz, Dienste Dritter und Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung