Pulsar Helium gibt Update zur Transaktion mit Oscillate PLC bekannt

Pulsar Helium Pressemitteilung bei GOLDINVEST

DIESE MITTEILUNG UND DIE DARIN ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND EINGESCHRÄNKT UND DÜRFEN WEDER GANZ NOCH TEILWEISE, DIREKT ODER INDIREKT, IN AUSTRALIEN, JAPAN ODER DER REPUBLIK SÜDAFRIKA VERÖFFENTLICHT, VERÖFFENTLICHT ODER VERBREITET ODER AN BÜRGER ODER EINWOHNER DIESER LÄNDER ODER ANDERER LÄNDER ODER RECHTSORDNUNGEN, IN DENEN SOLCHE VERÖFFENTLICHUNGEN, VERÖFFENTLICHUNGEN ODER VERBREITUNGEN UNZULÄSSIG SIND, ÜBERMITTELT, VERTEILT ODER VERSCHICKT WERDEN AN STAATSBÜRGER ODER EINWOHNER DIESER LÄNDER ODER ANDERER LÄNDER, IN DENEN EINE SOLCHE VERÖFFENTLICHUNG, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERBREITUNG GEGEN LOKALE WERTPAPIERGESETZE ODER -VORSCHRIFTEN VERSTÖSST.

CASCAIS, Portugal, 10. Februar 2026 (GLOBE NEWSWIRE) — Pulsar Helium Inc. (AIM: PLSR, TSXV: PLSR, OTCQB: PSRHF) („Pulsar” oder das „Unternehmen”), ein führendes Heliumunternehmen, gibt nach seinen Ankündigungen vom 4. November 2025, 19. Dezember 2025 und 21. Januar 2026 veröffentlichten Ankündigungen bezüglich seiner Option zum Erwerb von bis zu 100 % der Anteile an Quantum Hydrogen Inc. („Quantum“), einer 100%igen Tochtergesellschaft von Oscillate PLC („Oscillate“), im Rahmen einer reinen Aktientransaktion (die „Transaktion“)

Am 18. Dezember 2025 gab das Unternehmen insgesamt 292.560 Stammaktien (die „Gegenleistungsaktien“) an Oscillate aus und erfüllte damit die erste und zweite monatliche Aktienoptionstranche im Wert von jeweils 80.000 US-Dollar zu einem VWAP von 0,7797 CAD für Tranche eins und 0,7543 CAD für Tranche zwei.

Am 20. Januar 2026 gab das Unternehmen weitere 145.434 Gegenleistungsaktien an Oscillate aus und erfüllte damit die dritte monatliche Aktienoptionstranche in Höhe von 80.000 US-Dollar zu einem VWAP von 0,7556 CAD.

Am 9. Februar 2026 gab das Unternehmen weitere 80.947 Gegenleistungsaktien an Oscillate aus und erfüllte damit die vierte monatliche Aktienoptionstranche in Höhe von 80.000 US-Dollar zu einem VWAP von 1,3508 CAD.

Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung mit Oscillate wird das Unternehmen 80 % der Anteile an Quantum erwerben, sobald es Oscillate eine weitere monatliche Tranche von Gegenleistungsaktien im Wert von 80.000 US-Dollar im Laufe des kommenden Monats ausgegeben hat. Das Unternehmen hat außerdem bis zum 3. Mai 2027 die Option, die restlichen 20 % der Anteile an Quantum von Oscillate im Austausch gegen Gegenleistungsaktien im Wert von 400.000 US-Dollar zu erwerben, die in fünf Tranchen zu je 80.000 US-Dollar ausgegeben werden, nachdem das Unternehmen Oscillate mitgeteilt hat, dass es diese Option ausüben möchte.

Die im Zusammenhang mit der Transaktion ausgegebenen Gegenleistungsaktien unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem Ausgabedatum.

Im Namen von Pulsar Helium Inc.

„Thomas Abraham-James”
Präsident, CEO und Direktor

Weitere Informationen:

Pulsar Helium Inc.
connect@pulsarhelium.com
+ 1 (218) 203-5301 (USA/Kanada)
+44 (0) 2033 55 9889 (Vereinigtes Königreich)

https://pulsarhelium.com

Strand Hanson Limited
(Nominierter und Finanzberater sowie Broker)
Ritchie Balmer / Rob Patrick
+44 (0) 207 409 3494

Yellow Jersey PR Limited
(Finanz-PR)
Charles Goodwin / Annabelle Wills
+44 777 5194 357
pulsarhelium@yellowjerseypr.com

Über Pulsar Helium Inc.

Pulsar Helium Inc. ist ein börsennotiertes Unternehmen, das am AIM-Markt der Londoner Börse (Vereinigtes Königreich) notiert ist und an der TSX Venture Exchange unter dem Tickersymbol PLSR (Kanada) sowie an der OTCQB unter dem Tickersymbol PSRHF (Vereinigte Staaten von Amerika) gelistet ist. Das Portfolio von Pulsar umfasst das Flaggschiff-Heliumprojekt Topaz in Minnesota (USA) und das Heliumprojekt Tunu in Grönland. Pulsar ist an beiden Standorten der erste Anbieter mit primären Heliumvorkommen, die nicht mit der Förderung von Kohlenwasserstoffen in Verbindung stehen.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.

Schlagwörter

Erwähnte Unternehmen

Kategorien

Weiterführende Links

Verpassen Sie keine wichtigen News mehr.

Erhalten Sie exklusive Updates zu spannenden Rohstoff-Unternehmen, Marktanalysen und Investmentchancen direkt in Ihr Postfach.

Durch das Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Kontaktdaten zum Versand des Newsletters verarbeitet werden.

Disclaimer

I. Informationsfunktion und Haftungsausschluss: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Die Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information und ersetzen keine individuelle, fachkundige Anlageberatung. Es handelt sich nicht um Finanzanalysen oder Verkaufsangebote, noch liegt eine Handlungsaufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren vor. Entscheidungen, die auf Basis der veröffentlichten Informationen getroffen werden, erfolgen vollständig auf eigene Gefahr. Zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und den Lesern bzw. Nutzern entsteht kein vertragliches Verhältnis, da sich unsere Informationen ausschließlich auf das Unternehmen und nicht auf persönliche Anlageentscheidungen beziehen.

 

II. Risikoaufklärung:
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren keine Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie bezüglich Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der veröffentlichten Informationen. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Nutzungshinweise.

 

III. Interessenkonflikte:
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH sowie ihre Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter Aktien der oben genannten Unternehmen halten. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen diesen Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH, und es ist möglich, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH jederzeit Aktien dieser Unternehmen kauft oder verkauft. Diese Umstände können zu Interessenkonflikten führen, da die oben genannten Unternehmen die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung entlohnen.