Öl- und Gasproduzent Calima Energy (ASX CE1 / WKN A2DWL4) erwartet sich einiges von einem Testprogramm, mit dem die langen Horizontalbohrungen Calima #2 und Calima #3 auf dem Gasprojekt Montney in Kanada neu bewertet werden sollen (wir berichteten). Wie das Unternehmen mitteilte, haben die Arbeiten dazu nun begonnen.
Öl- und Gasproduzent Calima Energy (ASX CE1 / WKN A2DWL4) erwartet sich einiges von einem Testprogramm, mit dem die langen Horizontalbohrungen Calima #2 und Calima #3 auf dem Gasprojekt Montney in Kanada neu bewertet werden sollen (wir berichteten). Wie das Unternehmen mitteilte, haben die Arbeiten dazu nun begonnen.
Das Programm umfasst dabei ausführliche Tests der Flussraten der Middle Montney- Formation (Calima #2) sowie einen längerfristigen Test der Upper Montney-Formation (Calima #3). Dabei Calima, sollen ausreichende Volumina produziert werden, um die jeweilige Zone umfassen bewerten zu können.
Quelle: Calima Energy
Was Calima sich erhofft, ist, dass die Tests höhere Gas- und Kondensatraten ergeben, nachdem Flüssigkeit in den Bohrlöchern reichlich Zeit hatte, in die Formation zu entweichen, sodass nun zusätzliche Vorkommen in den Ressourcenbericht einfließen könnten. Sollte dieser Erfolgsfall eintreten, so das Unternehmen weiter, werde das Projektrisiko für Montney gesenkt, während Calima gleichzeitig die Finanzierung der weiteren Entwicklung vorantreibe. Finanziert werde das Arbeitsprogramm auf Montney aus dem Cashflow der Produktion auf Calimas Projekten Brooks und Thorsby. Diese, hieß es, verzeichneten derzeit „historisch“ hohe Produktionsraten von mehr als 4.700 Barrel Öläquivalent pro Tag (boe/d).
Calima hatte zum 31. Dezember 2021 Gesamtressourcen von rund 160,5 Mio. boe an Ressourcen der Kategorie 2C gemeldet, einschließlich 45,6 Mio. boe erschließungsbereiter Ressourcen, die bei gesicherter Finanzierung in 2P-Reserven umklassifiziert werden können. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über voraussichtliche 2U-Ressourcen von 126 Mio. boe. Im Erfolgsfall, so Calima Energy, hätten die jetzt angelaufenen Tests der oberen und mittleren Montney-Zonen das Potenzial, diese Ressourcen zu verbessern und auszuweiten.
Wir warten gespannt auf die Ergebnisse des Testprogramms!
Goldinvest-Newsletter
Goldinvest LinkedIn
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusiche-rung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidun-gen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum To-talverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktu-alität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Calima Energy halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Calima Energy und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.