Wir hatten darauf hingewiesen: Die Entscheidung von Camino Corp. (TSXV COR / WKN A116E1), die neuesten Bohrungen auf dem Kupferprojekt Los Chapitos (Peru) in 1,4 Kilometer Entfernung zum Standort der letzten Bohrlöcher vorzunehmen, kann durchaus als „mutig“ bezeichnet werden. Wie es aussieht war Camino aber nicht nur mutig, sondern auch erfolgreich!
Camino untersucht auf Los Chapitos ein vollkommen neu genehmigtes Gebiet, das aus drei Hauptzonen besteht, in denen Kupferoxidausbisse an der Oberfläche entdeckt wurden. Ziel der ersten drei Bohrlöchern, deren Fertigstellung das Unternehmen jetzt meldete, war es, weitere Kupferoxid- und Sulfidmineralisierung auf der so genannten Lourdes-Zone zu identifizieren. Und das ist offenbar gelungen, denn wie Camino meldete, konnte in zwei von drei abgeteuften Bohrlöchern Mineralisierung visuell beobachtet werden!
Lage der neu genehmigten Gebiete Lourdes, Condori und Gallinazo; Quelle: Camino Corp.
Die aus den Bohrlöchern gewonnenen Proben sind bereits unterwegs in ein Labor in Lima und Camino rechnet damit, die Ergebnisse der Analyse Ende dieses oder Anfang kommenden Monats zu erhalten. Das Bohrgerät ist bereits auf dem Weg zum nächsten Standort in der so genannten Condori-Zone und wird zum Abschluss dieser für Camino ersten Bohrkampagne seit längerer Zeit dann auf die Gallinazo-Zone verlegt.
{cor}Es bleibt abzuwarten, was die Analyse der jetzt gemeldeten und der folgenden Bohrlöcher ergibt, aber Camino hat zumindest, wie es aussieht, einen vielversprechenden Start in die neue Bohrkampagne hingelegt. Wir sind gespannt, denn bei einer solchen, echten Greenfield-Exploration ist alles möglich. Wir werden weiter berichten, ob es dem Unternehmen gelingt, seinem Ziel, zusätzliche, oberflächennahe Kupferoxidvorkommen zu den bekannten Kupferzonen des Adriana-Gebiet nachzuweisen, näher zu kommen.
Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren
Folgen Sie Goldinvest auch auf Twitter
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Camino Corp. halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und Camino Corp. ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal Camino Corp. die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Camino Corp. entlohnt. Dies ist ein weiterer Interessenskonflikt.