So kann man das machen! Kupferexplorer Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) legt gleich mit den ersten Bohrungen zur Bestätigung der historischen Kupferressourcen auf seinem Flor de Cobre-Projekt im Süden Perus extrem starke Bohrergebnisse vor!
So stieß man mit Bohrung FDC001 auf hohe 0,77% Kupfer über die gewaltige Strecke von 349 Metern, wobei in einer angereicherten Sulfidzone von 123 Metern Mächtigkeit 1,42% Kupfer gemessen wurden – gefolgt von 226 Metern mit 0,42% Kupfer in der darunter liegenden, primären Sulfidzone.
{ecu}Auch Bohrloch FDC002 kann sich mehr als nur sehen lassen und wies 378,55 Meter mit 0,50% Kupfer auf, davon 130,7 Meter mit 0,90% Kupfer in der Anreicherungszone gefolgt von 247,85 Metern mit 0,30% Kupfer in der tieferen, primären Sulfidzone.
Steve Stakiw, frisch gebackener CEO von Element 29 ist auf jeden Fall „sehr ermutigt“, da diese Gehalte auch in diesen ersten zwei Bohrlöchern, mit denen historische Bohrungen „gespiegelt“ wurden, schon sehr den Gehalten aus der Vergangenheit ähneln. Zudem finden sich die Vererzungszonen, so der Unternehmenslenker, an sehr ähnlichen Positionen im Bohrverlauf wieder, wie in den historischen Daten. Hinzu komme, so Stakiw weiter, dass die primäre Vererzung sich über die Grenzen der historischen Bohrungen hinaus in die Tiefe erstreckt. Das steigert natürlich das Explorationspotenzial der primären Mineralisierung noch einmal!
Fazit: Element 29 hat bei der Erreichung des Ziels, das für das laufende Bohrprogramm ausgerufen wurde, gleich einen exzellenten Start hingelegt. Denn das Unternehmen will auf Flor de Cobre eine bestehende, historische Ressourcenschätzung bestätigen, die sich auf 57,4 Mio. Tonnen Erz bei durchschnittlich 0,67% Kupfer beläuft und in Zusammenhang mit einem supergenen Anreicherungshorizont steht, der sich auf dem Candelaria-Porphyr gebildet hat. Zusätzlich, zielt man auf die primäre Kupfersulfidmineralisierung unterhalb dieses Anreicherungsbereichs ab und testet dort bis in Tiefen von mehr als 500 Metern.
Wenn Element 29 Resources den Erfolg der ersten zwei Bohrungen im weiteren Verlauf der Bohrkampagne wiederholen kann, dürfte die Company sowohl das Ziel einer ersten, modernen Standards entsprechenden Ressourcenschätzung für Flor de Cobre vergleichsweise schnell erreichen, als auch Vererzung nachweisen können, die über die historischen Vorgaben signifikant hinausgeht. Wir sind schon sehr gespannt und erinnern daran, dass das Unternehmen mit dem Elida-Projekt ein zweites Eisen im Feuer hat, auf dem man ebenfalls bereits erfolgreich bohrte.
Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren
GOLDINVEST auf LinkedIn
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Element 29 Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus besteht zwischen Element 29 Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Vertragsverhältnis, das beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über Element 29 Resources berichtet. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.