In diesem Interview spricht Simon Dyakowski, CEO von Aztec Minerals (TSX‑V: AZT, WKN A2DRF0), über den aktuellen Stand der Exploration am Tombstone‑Gold‑Silber‑Projekt in Arizona sowie das Cervantes‑Projekt in Sonora, Mexiko. Er erläutert die jüngsten Bohrergebnisse, den Fortschritt im Tiefbohrprogramm und die strategische Ausrichtung der Unternehmung.
Aztec Minerals hat im Oktober 2025 eine überzeichnete Bought‑Deal‑Finanzierung in Höhe von rund 10 Mio. CAD erfolgreich abgeschlossen, was dem Unternehmen eine solide finanzielle Basis für die Fortsetzung der Exploration bietet. Der Fokus liegt derzeit auf dem Tombstone‑Projekt, wo weiterführende RC‑ und Kernbohrungen durchgeführt werden, um sowohl oberflächennahe Oxid‑ als auch tiefere CRD‑Zielstrukturen zu testen .
Bereits im November 2025 wurden beeindruckende Bohrergebnisse veröffentlicht – darunter 36,5 m mit 8 g/t Gold und 50 g/t Silber. Am 4. Dezember 2025 wurde das Bohrprogramm erneut ausgeweitet, um weitere potenzielle Mineralisierungen zu erfassen. Zudem wird das Projekt noch in Richtung einer für das kommende Jahr angestrebten Ressourcenberechnung weiter vorangetrieben.
Mehr zu Aztec Minerals: https://aztecminerals.com/
X/Twitter: / goldinvest_de
Instagram: / goldinvest.de
Facebook: / goldinvest.de