Searchlight Resources Inc. - Logo des Unternehmens
Alf Stewart, Chairman & Director - Searchlight Resources Inc.
Alf Stewart, Chairman & Director

Alf Stewart blickt auf eine über 40-jährige Karriere in der Rohstoff- und Investmentbranche zurück. Er war unter anderem als Geologe, Börsenaufsichtsbeamter, Investmentbanker, Analyst und Anlageberater tätig. Herr Stewart hat für Firmen wie die Bank of Montreal, Esso Minerals, Erickson Gold Mining, Canaccord Capital, Haywood Securities, Golden Capital und Raymond James gearbeitet. Er ist seit mehr als fünfundzwanzig Jahren an der Finanzierung von Bergbauunternehmen beteiligt, auch an Entdeckungen im Basis- und Edelmetallsektor.

Branche: Explorer
Web: searchlightresources.com
Filings:
Börsen: TSX-Venture
Frankfurt
Stuttgart
ISIN: CA81222L1058
WKN: A2JRPS
Aktienanzahl: 139,23 Mio.
Datum: 07.02.2024
Kontakt: Alf Stewart, VP Corporate Development
Tel. 001 (604) 331-9326
info@
searchlightresources.com
Adresse: 1199 West Pender Street
Vancouver, BC V6E 2R1, Canada

Kurz & Knapp

Searchlight fliegt mehr als 2.130 Linienkilometer Messungen auf Duddridge Lake und Daly Lake

Dezember 21, 2023
Fazit: Searchlight verfügt über ein breites Portfolio an Bergbauprojekten unterschiedlicher Entwicklungsstufen in der kanadischen Provinz Saskatchewan. Das Portfolio reicht von früher produzierenden Goldminen bis zu einer Reihe von Frühphasenprojekten in den Bereichen Batteriemetalle bis hin zu Seltenen Erden, Nickel und Kupfer-Zink-VMS. Bei den Goldprojekten handelt es sich um vier früher produzierende Untertagebetriebe nahe dem Bergbauzentrum Flin Flon. Searchlight setzt dabei strategisch auf eine Wiederbelebung des Flin Fon Bergbaureviers, das historisch 30 Kupferminen und 45 Goldlagerstätten umfasst. Das Projekt Duddridge Lake, das in diesem Jahr aus der Luft untersucht wurde, ist vielleicht besonders hervorzuheben. Es beinhaltet unter anderem eine historische Uran Ressource, was im aktuellen Uranumfeld neues Interesse wecken könnte.

Präsentation

Searchlight Resources Inc.

Searchlight Resources Inc. (TSX.V:SCLT; US:CYNCF) ist ein kanadisches Mineralexplorations- und Erschließungsunternehmen, das sich auf Saskatchewan, Kanada, konzentriert, das vom Fraser Institute als der beste Standort für Bergbauinvestitionen in Kanada eingestuft wurde. Der Schwerpunkt der Exploration liegt auf Gold und Batteriemineralien in der gesamten Provinz, wobei der Fokus auf Projekten mit Straßenzugang liegt.

VideoPräsentation

LatestNews

Searchlight Resources Inc.

Searchlight Resources Inc.

Alf Stewart, Chairman & DirectorAlf Stewart blickt auf eine über 40-jährige Karriere in der Rohstoff- und Investmentbranche zurück. Er war...
Beitrag lesen

Searchlight Resources Inc.Charts

Searchlight Resources Inc.News

Searchlight Resources Inc.Videos