VANCOUVER BC / 29. Februar 2024 / Pulsar Helium Inc. (TSXV:PLSR / WKN A3EP2C) (“Pulsar” oder das “Unternehmen”) freut sich, bekannt zu geben, dass am 28. Februar um 2:05 Uhr CST die Erkundungsbohrung Jetstream #1* auf dem Heliumprojekt Topaz in Minnesota eine Gesamttiefe (TD) von 671 Metern (2.200 Fuß) erreicht hat. Vor dem Erreichen der Endteufe wurden während der Bohrung zwischen 533 und 671 Metern (1.750 – 2.200 Fuß) Heliumvorkommen mit Konzentrationen von bis zu 12,4 % Helium1** festgestellt, die mit dem Massenspektrometer vor Ort gemessen wurden. Nach Erreichen des Endpunkts wurde das Bohrloch mit Luft konditioniert, um die Entfernung von Bohrspülungsresten zu unterstützen. Anschließend begann das Bohrloch um 6:30 Uhr CST auf natürliche Weise heliumreiches Gas mit einer nicht gemessenen Rate an die Oberfläche zu strömen, wo die Zusammensetzung des Mudlog-Gases innerhalb eines fünfstündigen Reinigungszeitraums von 3,7 % auf 5,1 % Helium2 & 3** anstieg. Aufgrund der beträchtlichen Luftmengen, die während des Bohrvorgangs in das Bohrloch gepumpt wurden, werden diese Messungen aufgrund der Verdünnung durch atmosphärische Verunreinigungen als Mindestwert angesehen.

Der Präsident und CEO von Pulsar, Thomas Abraham-James, kommentierte: “Dies ist ein hervorragendes Ergebnis. Ich freue mich sehr, dass in der Erkundungsbohrung Jetstream #1 Helium gefunden wurde. Dies ist ein großer Tag für die Heliumexploration und bestätigt die ursprüngliche Entdeckung in der neuen Gerichtsbarkeit von Minnesota. Ich freue mich darauf, den Markt mit weiteren Ergebnissen auf dem Laufenden zu halten, sobald diese vorliegen.”

Aufgrund des Verlusts der Zirkulation und der Rückläufe während der Bohrung kann die Ursprungstiefe der Gasvorkommen erst dann geklärt werden, wenn die umfassenden drahtgebundenen Bohrlochprotokolle von Baker Hughes gesammelt und verarbeitet worden sind. Baker Hughes war gestern vor Ort und hat das Bohrloch aufgezeichnet, wobei die Daten nun verarbeitet werden müssen. Nach Abschluss des Protokollierungsprogramms wird das Bohrloch für Durchflussprüfungen ausgesetzt und die Bohranlage freigegeben und demobilisiert.

Die Geologie war in der gesamten Bohrung einheitlich, mit einem Wechsel von Troctolith und Anorthosit, beides mafische Eruptivgesteine mit intermittierenden Brüchen.

Die Gaszusammensetzung wurde von dem unabhängigen Oberflächenaufzeichnungsteam mit seinem Quadrupol-Massenspektrometer vor Ort gemessen. In den verschiedenen Messintervallen wurden dem Massenspektrometer Isotopengasproben entnommen, die zur vollständigen molekularen Zusammensetzung, zur Entfernung atmosphärischer (Luft-)Verunreinigungen und zur Isotopencharakterisierung an ein spezialisiertes Gaslabor versandt werden.

Die Bohrung der Erkundungsbohrung Jetstream #1 endete aufgrund der ungewöhnlich hohen Wintertemperaturen und des bevorstehenden Beginns der Frühjahrsverkehrsbeschränkungen auf den örtlichen Straßensystemen 50 Fuß höher als der geplante Endpunkt (686 Meter / 2.250 Fuß). Ein Bohrlochtestpaket soll auf Jetstream #1 aufgerüstet werden, um ein Durchfluss- und Druckaufbauprogramm durchzuführen und Druckgasproben für Laboranalysen zu sammeln, sobald die Straßenverhältnisse die Rückkehr des Schwerlastverkehrs erlauben.

Gemäß den Vorschriften des Bundesstaates Minnesota für Erkundungsbohrungen unterliegt Jetstream #1 der Aufsicht des Gesundheitsministeriums von Minnesota, das die Baustelle ebenfalls besuchte, wobei Jetstream #1 die Vorschriften des Bundesstaates in vollem Umfang erfüllte.

* Im Bundesstaat Minnesota lautet der gesetzliche Begriff “Erkundungsbohrung”.
** Die Gaskonzentrationen wurden mit einem Quadrupol-Massenspektrometer unter Bohrbedingungen gemessen. Die Messungen mit diesem Gerät werden alle 100 Sekunden durchgeführt und erfolgen nur, wenn Bohrlochflüssigkeiten zirkulieren oder auf natürliche Weise aus dem Bohrloch an die Oberfläche fließen. Weitere Proben werden zu einem späteren Zeitpunkt aus dem isolierten Durchflusssystem entnommen und zur Analyse der Zusammensetzung an ein externes Labor geschickt.
1: 123.601 ppm
2: 37.036 ppm
3: 51.440 ppm

Über Pulsar Helium Inc.

Pulsar Helium Inc. ist an der TSX Venture Exchange unter dem Kürzel PLSR notiert. Das Unternehmen widmet sich der Definition und Entwicklung von primären Heliumprojekten. Das Portfolio besteht aus dem Heliumprojekt Topaz in Minnesota, USA, und dem Heliumprojekt Tunu in Grönland. Pulsar ist der erste Anbieter an beiden Standorten, an denen jeweils primäre Heliumvorkommen identifiziert wurden. Topaz ist das Flaggschiff des Unternehmens, das bereits gebohrt wurde und eine bemerkenswert hohe Heliumkonzentration von 10,5 % aufweist. Für weitere Informationen besuchen Sie https://pulsarhelium.com und folgen Sie uns auf X https://twitter.com/pulsarhelium?lang=en und LinkedIn https://ca.linkedin.com/company/pulsar-helium-inc.

Im Namen von Pulsar Helium Inc.
“Thomas Abraham-James”
Präsident, CEO und Direktor

Weitere Informationen:
Thomas Abraham-James Präsident,
CEO und Direktor Pulsar Helium Inc.
connect@pulsarhelium.com
+ 1 (604) 599-0310

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung (zusammenfassend als “zukunftsgerichtete Aussagen” bezeichnet), die sich auf die aktuellen Erwartungen und Ansichten des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse beziehen. Alle Aussagen, die Erwartungen, Überzeugungen, Pläne, Ziele, Annahmen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder Diskussionen darüber beinhalten (oft, aber nicht immer, durch die Verwendung von Wörtern oder Phrasen wie “wird wahrscheinlich resultieren”, “wird erwartet”, “erwartet”, “wird fortgesetzt”, “wird erwartet”, “antizipiert”, “glaubt”, “schätzt”, “beabsichtigt”, “plant”, “Prognose”, “Projektion”, “Strategie”, “Zielsetzung” und “Ausblick”) sind keine historischen Fakten und können zukunftsgerichtete Aussagen sein, die Schätzungen, Annahmen und Ungewissheiten beinhalten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Resultate wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Insbesondere und ohne Einschränkung enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die erwarteten Ergebnisse von Jetstream #1 im Hinblick auf die Schätzung der Größe des durchteuften Reservoirs, die Ergebnisse der Durchflussprüfung und des Druckaufbauprogramms sowie die Entnahme von Druckgasproben zur Bestimmung der Konzentration von Helium und anderen Gasen durch ein unabhängiges Labor. Es kann nicht zugesichert werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden, und man sollte sich nicht zu sehr auf diese zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung verlassen. Diese Aussagen beziehen sich nur auf das Datum dieser Pressemitteilung.

Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf einer Reihe von Annahmen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen und die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Ereignisse erheblich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen offengelegt oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem, dass Pulsar bei der Bohrung von kommerziell produktiven Bohrlöchern nicht erfolgreich sein könnte; dass die Heliumgaskonzentrationen nicht notwendigerweise auf die langfristige Leistung oder die langfristigen Ergebnisse schließen lassen; dass die Bohrkosten höher als die Schätzungen ausfallen könnten; dass sich der Beginn der Bohrungen verzögern könnte, sowie andere Faktoren, die im endgültigen Prospekt unter “Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen und Markt- und Branchendaten” und “Risikofaktoren” aufgeführt sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Von Zeit zu Zeit treten neue Faktoren auf, und es ist dem Unternehmen nicht möglich, alle diese Faktoren vorherzusagen oder die Auswirkungen jedes einzelnen Faktors oder das Ausmaß, in dem ein Faktor oder eine Kombination von Faktoren dazu führen kann, dass die Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen, zu beurteilen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Vorsichtsmaßnahme eingeschränkt.

QUELLE: Pulsar Helium Inc.


Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Latest News