Portofino Resources Inc. - Logo des Unternehmens
David Tafel, CEO & Director - Portofino Resources Inc.
David Tafel, CEO, Director & President

Herr Tafel hat einen B.A. in Wirtschaftswissenschaften von der University of Western Ontario und bringt über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensstrukturierung, strategische Planung, Finanzierung und Management in das Unternehmen ein. Er war leitender Angestellter und Direktor bei einer Reihe von privaten und börsennotierten Rohstoffunternehmen. Er war maßgeblich an der Beschaffung von weit über 100 Millionen Dollar für Rohstoff-, Biowissenschafts- und Technologieunternehmen beteiligt. Herr Tafel verwaltete private Investmentfonds bei der größten unabhängigen kanadischen Wertpapierfirma.

Branche: Explorer
Web: www.portofinoresources.com
Filings:
Börsen: TSX-Venture
Frankfurt
Tradegate
ISIN: CA73689L2075
WKN: A2PBJT
Aktienanzahl: 172,56 Mio.
Datum: 09.02.2024
Kontakt: David Tafel CEO,
Tel. +1 604.683.1991
info@portofinoresources.com
Adresse: Suite 520, 470 Granville St
Vancouver, BC, V6C 1V5, Canada
Portofino Resources Inc. - Karte Standorte

Kurz & Knapp

Portofino bewirbt sich um Lizenzen auf sechstgrößten Lithiumsalar der Welt

August 24, 2023
Zufall oder nicht – seitdem Portofino vor wenigen Wochen die beiden Schwergewichte Alex Molyneux und Blake Steele als Berater an Bord geholt hat, hat das Unternehmen einen Lauf. Die Lizenzen, um die sich Portofino bewirbt, befinden sich im Herzen des weltbekannten argentinischen Lithiumdreiecks und in unmittelbarer Nähe zu mehreren Lithiumprojekten von Weltrang. Portofino CEO David Tafel hat das Bieterverfahren für die Arizaro-Lizenzen mit der Vergabe von Erdölfeldern in der Nordsee verglichen. Selbstverständlich gibt es Konkurrenz und billig würde der Erwerb auch nicht werden. Aber dank bester Verbindungen neuen Berater nach Asien dürfte es Portofino nicht allzu schwerfallen, das notwendige Kapital aufzutreiben. Portofino könnte daher schon bald vor einer vollständigen Neubewertung stehen – insbesondere, wenn die Bewerbung um eine oder beide Arizaro Lizenzen Erfolg hat. Aber auch schon die Rückgewinnung der Yergo Lizenz bedeutet eine gewaltige Wertsteigerung. Die jüngste Verdopplung im Kurs könnte deshalb nur ein erstes Vorspiel gewesen sein.

Präsentation

Portofino Resources Inc.

Portofino Resources Inc. ist ein kanadisches Unternehmen mit Sitz in Vancouver, das sich auf die Erkundung und Erschließung von Mineralressourcenprojekten in Nord- und Südamerika konzentriert. Zu seinen wichtigen Metallprojekten gehören das (bohrbereite) Lithiumgrundstück Yergo, das den gesamten Aparejos-Salar im weltbekannten “Lithiumdreieck” in Argentinien umfasst, sowie drei Lithiumprojekte in Ontario, Kanada: Allison Lake North (Red Lake), Greenheart Lake und McNamara Lake (Ignace).

Portofino hat vor kurzem ein Abkommen mit REMSA”, dem staatlichen Bergbauunternehmen der argentinischen Provinz Salta, abgeschlossen, das Portofino die Möglichkeit bietet, eine Mehrheitsbeteiligung an mehreren Lithiumkonzessionen zu erwerben. Die Grundstücke befinden sich in unmittelbarer Nähe zu mehreren Lithiumprojekten von Weltklasse.

Portofinos Projekte South of Otter und Bruce Lake befinden sich im historischen Goldbergbaubezirk Red Lake, Ontario, Kanada, in unmittelbarer Nähe des hochgradigen Goldprojekts Dixie von Great Bear Resources Ltd. Darüber hinaus besitzt Portofino drei weitere Goldprojekte im Nordwesten Ontarios: das Grundstück Gold Creek, das sich unmittelbar südlich der historischen Nickel-Kupfer-Mine Shebandowan befindet, sowie die Grundstücke Sapawe West und Melema West im sich rasch entwickelnden Goldminengebiet Atikokan.

VideoPräsentation

VideoPräsentation

LatestNews

Portofino Resources Inc.

Portofino Resources Inc.

David Tafel, CEO, Director & PresidentHerr Tafel hat einen B.A. in Wirtschaftswissenschaften von der University of Western Ontario und bringt...
Beitrag lesen

Portofino Resources Inc.Charts

Portofino Resources Inc.News

Portofino Resources Inc.Videos

Portofino Resources Inc.Twitter Feed

Load More