Graphen wird vielfach als „Wunderwerkstoff“ bezeichnet und eine Beimischung schon in kleinen und kleinsten Dosen macht viele Materialien und Produkte besser – stärker, widerstandsfähiger, langlebiger. Das macht sich nicht nur in einer erhöhten Wirksamkeit und Sicherheit bemerkbar, sondern kann auch zu signifikanten Kosteneinsparungen führen. In der Bergbaubranche sind all diese Faktoren von großer Bedeutung. Von so großer Bedeutung, dass die Nachfrage nach mit PureGRAPH von First Graphene (WKN A2ABY7 / ASX FGR) verstärkten Produkten offensichtlich deutlich anzieht. Denn First Graphenes Partner newGen erhöht jetzt die garantierte Mindestabnahmemenge um 60%!
Eine entsprechende Anpassung der bestehenden Liefervereinbarung der PureGRAPH-Produkte zur Verwendung in den neuen ArmourGRAPH-Produkten der newGen Group für die Bergbaubranche wurde jetzt unterzeichnet. newGen hat erst vor Kurzem seine neue ArmourGRAPH-Produktreihe mit Verschleißauskleidungen für die Minenbranche und Elastomer-Beschichtungen auf den Markt gebracht, nachdem man zusammen mit First Graphen erfolgreich Tests durchgeführt hatte, die einen sechsfach besseren Verschleißschutz dokumentierten. Im Anschluss daran ist newGen nun in die Produktionsphase eingetreten.
Mit der bereits unterzeichneten Anpassung der bestehenden Vereinbarung verpflichtete sich newGen nun, über die kommenden drei Jahre PureGRAPH-Produkte im Volumen von mindestens 4.800 Kilogramm abzunehmen! Die Bedingungen des neuen Deals haben für First Graphene einen Wert von 1,2 bis 1,4 Mio. AUD an Umsatz.
{fgr}Wie First Graphenes CEO Michael Bell ausführt, ist nun ein exzellenter Zeitpunkt, um eine engere Verbindung mit newGen einzugehen und eine Wachstumsstrategie zu etablieren, da offensichtlich eine größere Sicherheit in Bezug auf die erwartet Nachfrage bestehe. Laut newGen ist die Erhöhung der Mindestabnahmemenge an PureGRAPH ein Hinweis darauf, wie sich die ArmourGRAPH-Nachfrage in den kommenden drei Jahren und darüber hinaus entwickeln könnte. Die Marktakzeptanz für ArmourGRAPH steige und man freue sich schon auf weitere Produktentwicklungen in Kooperation mit FGR, um die Produktpalette auszuweiten.
Fazit: Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn ein Kunde / Abnehmer seine Bestellung erhöht, da dies auf eine höhere – erwartete – Nachfrage hindeutet. newGen ist nach Abschluss der Tests in Zusammenarbeit mit First Graphene nun offensichtlich besser in der Lage das Nachfragepotenzial einzuschätzen und erhöht deshalb die Mindestabnahmemenge um gleich 60%! Hinzu kommt der Hinweis auf potenzielle weitere Produkte und eine breitere Produktpalette, der ebenfalls auf eine zukünftig positive Entwicklung hindeutet. Wir glauben, dass First Graphene mit seiner „neuen“ Kommerzialisierungsstrategie auf dem richtigen Weg ist und sind gespannt, welche weitere Meldungen in dieser Hinsicht in der nächsten Zeit vom Unternehmen kommen werden.
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