Element79 Gold Corp. - Logo des Unternehmens
James C. Tworek, CEO - Element79 Gold Corp.
James C. Tworek, CEO

In den letzten 24 Jahren war James als Direktor, leitender Angestellter, Analytiker und Betriebsleiter sowohl in öffentlichen als auch in privaten Unternehmen tätig. Seine 25-jährige Karriere begann 1998 im kommerziellen Bankwesen und er hat eine Fülle von Erfahrungen in verschiedenen Branchen gesammelt, darunter Bergbau, Projektfinanzierung, Mezzanine-Kredite und Hypothekenvermittlung, Hanf/legales Cannabis, Öl und Gas sowie sauberes Wasser/Envirotech. Als ergebnisorientierter Teamleiter hat James seine Karriere auf die erfolgreiche Umsetzung von Entwicklungs- und Unternehmenswachstumszielen, das Übertreffen von Verkaufszielen und die Sicherstellung einer offenen Kommunikation, Ehrlichkeit und Integrität mit Investoren und Interessengruppen aufgebaut.

Branche: Goldexplorer
Web: www.element79.gold
Filings:
Börsen: CSE Canada
OTC USA
Frankfurt
ISIN: CA28619A2002
WKN: A3EX7N
Aktienanzahl: 12,59Mio.
Datum: 09.02.2024
Kontakt: James C. Tworek, CEO
jt@element79gold.com
Adresse: Suite 1100-1111 Melville Street
Vancouver BC V6E3V6
Canada

Kurz & Knapp

Minenaktien – Verschmäht, aber vielversprechend

November 27, 2023
Sollte dem Goldpreis der erwartete Sprung über die Marke von 2.000 US-Dollar in Kürze gelingen, dürften die Gold- und Silberminenaktien daher vor einer Renaissance stehen. Dabei weisen zunächst insbesondere die mittelgroßen und kleineren Goldproduzenten ein sehr gutes Chancen-/Risiko-Verhältnis auf, denn deren Gewinnspanne geht bei einem steigenden Goldpreis durch die Decke und wirkt in der Bilanz als stark positiver Hebel. Auch viele der kleineren Explorationswerte könnten sich problemlos bis zum Frühjahr verdoppeln, allerdings kommt hier eine totale Neubewertung erst deutlich später im Zyklus bzw. erst wenn die großen Produzenten auf Übernahmejagd gehen.

Element79 Gold schließt Option über Verkauf des Maverick Springs-Projekts ab

September 1, 2023
Fazit: Die Entscheidung, das bisherige Flaggschiff – neben Lucero – abzustoßen, mag für viele Beobachter überraschend kommen. Es zeigt unserer Ansicht nach auf jeden Fall, dass derzeit für Junior-Explorer keine Kuh heilig ist. Wenn man die Zahlen betrachtet, hat Element79 zudem mit dem Verkauf, wenn er tatsächlich erfolgt, einen guten Deal gemacht. Laut dem Unternehmen hat man Maverick Springs für rund 3,2 Mio. Dollar erworben und noch einmal ca. 400.000 Dollar in Exploration und andere Projektkosten gesteckt. Geht der Deal nun für insgesamt 5,5 Mio. Dollar über die Bühne, sollte das Unternehmen über ausreichend Kapital verfügen, um bestehende Verbindlichkeiten abzulösen. Darüber hinaus dürfte Element79 genug Bewegungsfreiheit gewinnen, um die Entwicklung von Lucero voranzubringen. Auch wenn dafür möglicherweise weitere Kapitalmaßnahmen nötig sind. Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie es mit diesem interessanten aber auch hoch spekulativen Unternehmen weitergeht. In Kanada wurde die News jedenfalls gestern mit einem Kursplus von 25% begrüßt.

Präsentation

Element79 Gold Corp.

Element79 Gold Corp. ist ein Bergbauunternehmen, das sich auf Gold, Silber und verwandte Metalle konzentriert und sich der Maximierung des Shareholder Value durch verantwortungsvolle Bergbaupraktiken und die nachhaltige Entwicklung seiner Projekte verschrieben hat.

Das Führungsteam des Unternehmens, Board of Directors und Special Berater sind eine Gruppe von Branchen Branchenexperten, die bereits Bergbauunternehmen in der Vergangenheit Bergbauunternehmen aufgebaut haben und die ihren Erfolg mit Element79 Gold wiederholen.

Die Cashflow-Maschine des Unternehmens, die Lucero-Mine, ist für 350 Tonnen pro Tag zugelassen, und es ist geplant, diese hochgradige Goldmine innerhalb von etwa 9 bis 18 Monaten ab heute wieder in Produktion zu bringen. heute. Das Vorzeigeprojekt von Element79 Gold, Maverick Springs Projekt im Nordosten von Nevada beherbergt eine abgeleitete Ressource von 1,37 MMoz Au und 278MMoz Ag mit hohem Potenzial für eine Erweiterung.

VideoPräsentation

LatestNews

Element79 Gold: Multiple ounces of gold and silver in samples support production potential at Lucero

Element79 Gold: Multiple ounces of gold and silver in samples support production potential at Lucero

Drill program to follow in Q1/Q2 Just recently, Canadian precious metals explorer Element79 Gold (CSE ELEM / FSE 7YS0) reported...
Beitrag lesen

Element79 Gold Corp.Charts

Element79 Gold Corp.News

Element79 Gold Corp.Videos