Indikatoren weiter positiv

Der positive Ausblick, den der vorige Chartcheck für die kanadische Seltene Erden-Gesellschaft Ucore Rare Metals eröffnete, hat sich eindeutig bestätigt. So konnten – begleitet von starken Umsätzen – die graue Widerstandslinie, die obere blaue Abwärtstrendlinie und bereits auch die 200 Tagelinie überwunden werden. Kurz vor der Marke von einem kanadischen Dollar kam der Anstieg zunächst zum Stehen.

Die 100 Tagelinie fällt nun nicht mehr und bewegt sich seit zwei Wochen seitwärts. Auch die 200 Tagelinie hat ihr Absinken deutlich gebremst und verläuft in den letzten Tagen fast schon seitwärts. Zusammen betrachtet bietet sich hier nun ein neutrales Bild.

Die vier in der vorigen Analyse dargestellten Indikatoren haben ihre positive Ausrichtung beibehalten. So hat das charttechnische Kaufsignal des MACD weiter Bestand (blaue Linie oberhalb der roten Linie) und der Trendbestätiger steigt im positiven Bereich weiter aufwärts.

Die mit dem Umsatz berechneten Indikatoren könnten auf eine Konsolidierung hindeuten. So ist der Chaikin Money Flow zwar weiter im grünen Bereich und zeigt damit Kapitalzufluss in die Aktie an, welcher aber in den letzen Tagen eine fallende Tendenz aufweist. Dazu passt die Tatsache, daß der Money Flow Index (umsatzgewichtete Relative Stärke RSI) erstmals wieder oberhalb der Marke von 80 notiert und als überkauft gilt. Der heute zusätzlich gezeigte umsatzunabhängige Overbought/ Oversold Indikator dagegen ist zwar klar positiv (oberhalb der Null), aber noch weit entfernt von der 2,0, ab der der Status “überkauft” gelten würde.

Das Bild zeigt eine detaillierte technische Analyse eines Aktienkurses mit Kerzenchart, 100- und 200-Tage gleitenden Durchschnitten, Volumenanzeige und weiteren Indikatoren wie MACD, Trendbestätigung, Chaikin Money Flow und Overbought/Oversold-Levels.

Quelle: Comdirect

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Ucore Rare Metals halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Ucore Rare Metals für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

Latest News

Latest Videos