VANCOUVER, British Columbia, 10. September 2024 – Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB, OTCQB: BBBXF) (das “Unternehmen” oder “Brixton”) freut sich bekannt zu geben, dass es eine hundertprozentige Beteiligung an Mineralien-Claims mit einer Gesamtfläche von 6446 Hektar bzw. 64,4 Quadratkilometern innerhalb des bisher nicht kontrollierten Projekts Thorn erwerben wird, das sich nördlich und nordwestlich der ehemals produzierenden Mine Golden Bear befindet.

Deal Bedingungen

• Im Rahmen eines Kauf- und Verkaufsvertrags mit unabhängigen privaten Verkäufern zahlt Brixton den Verkäufern 75.000 CAD$ und emittiert nach Genehmigung der Börse 1.250.000 Stammaktien von Brixton;

• Brixton gewährt den Verkäufern eine einprozentige Net Smelter Royalty Return (“NSR”), wobei Brixton das Recht hat, 50 % der NSR, die Hälfte von 1 % für 1.000.000 CAD$ vor der kommerziellen Produktion zu erwerben.

Chairman und CEO Gary R. Thompson sagte: “Wir freuen uns, das Projekt Thorn weiter zu konsolidieren, indem wir dem Kupfer-Porphyr-Distriktspiel weiteres Goldpotenzial hinzufügen. Es wurden mehrere geochemische Goldanomalien identifiziert, die an einen früheren Produzenten von hochgradigem Gold angrenzen und mit diesem in Zusammenhang stehen. Auf diesen neu erworbenen Claims sind weitere Explorationsarbeiten geplant, um Bohrziele zu definieren.”


Abbildung 1. Standortkarte des Projekts Thorn mit Goldgeochemie.

Eine interaktive Karte der Goldgeochemie und der Bohrungen auf dem Projekt Thorn finden Sie unter folgendem Link: https://app.mininghub.com/sh/A0c138c6

Diskussion

Wie in Abbildung 2 dargestellt, wurden mehrere geochemische Goldanomalien im Boden identifiziert, die für eine Erweiterung offen zu sein scheinen. Die neu erworbenen Claims befinden sich nördlich und nordwestlich der ehemals produzierenden Mine Golden Bear.

Abbildung 2. Gold-im-Boden-Geochemie auf den neu erworbenen Mineral-Claims.

Zu den früheren Betreibern gehören Chevron, Homestake, North American Metals und Decoors Mining. Historische Gesteinsproben ergaben 284 Proben, die mehr als 20 ppb Au enthielten, mit einem Höchstwert von 124,85 g/t Gold und 77,47 g/t Silber aus der Shoulder Zone, die von Homestake 1991 entnommen wurde (Hamilton, 1994). Im Jahr 1984 entnahm Chevron einen Gesteinsgreifer aus der Spire Zone, der 14,00 g/t Gold ergab (Bruaset, 1984). Die Honk Showing ist eine Quarz-Pyrit-Ader entlang einer nach Norden verlaufenden Ausbreitung des Ophir Break, die 18,07 g/t Gold und 64,80 g/t Silber aus einer Schürfprobe ergab (McBean, 1990). Begrenzte Bohrungen haben gemischte Ergebnisse geliefert. Einer der besten Werte, die bei Bohrungen erzielt wurden, betrug 1,1 g/t Gold und 30,3 g/t Silber auf 4,0 m im Bohrloch R90-7 (Allen, 1990).

In der Mine Golden Bear wurde von 1990 bis 2001 Gold abgebaut. Sie befindet sich derzeit im Besitz der Newmont Corporation und wird derzeit saniert und rekultiviert. Die Golden Bear-Lagerstätten, die sich südlich und südöstlich dieser neu erworbenen Claims befinden, sind Goldlagerstätten des Carlin-Typs und des Typs mit geringer Sulfidierung.

Die Reservenschätzung aus dem Jahr 1987 für die Zone Bear Main, die eine von sechs Lagerstätten war, belief sich auf nachgewiesene und wahrscheinliche 1,2 MT mit 12 g/t Gold.
Quelle: https://minfile.gov.bc.ca/Summary.aspx?minfilno=104K++079

Am 17. Oktober 1994 gaben die Eigentümer der Golden Bear Mine die Entdeckung der Grizzly-Zone bekannt, in der 27 g/t Au über eine tatsächliche Breite von 3,9 m und ein 15,5 m langer Abschnitt mit einem Gehalt von 14,4 g/t Au erbohrt wurden. Quelle: The Northern Miner, Nachrichtenmagazin, 1994.

Die Goldmineralisierung im Minengebiet wird strukturell durch Nord-Süd- bis Nordwest-Strukturen kontrolliert. Eine große, von Norden nach Nordwesten verlaufende Verwerfung, die als Ophir Break Zone bekannt ist, erstreckt sich über mehr als 10 km durch das Gebiet und ist durch Bereiche mit intensiven Brüchen mit reichlich Slickensides, Bereiche mit kohlenstoffhaltigem und kieselhaltigem schwarzem Schluffstein und Gouge sowie lineare Quarz-Eisen-Karbonat-Pyrit-Listwanit- und Quarz-Dolomit-Alterationszonen definiert.

Die Mineralisierung besteht aus Pyrit, Spuren von Arsenopyrit und Scorodit, nativem Gold, Pyrrhotit, Chalkopyrit, Stibnit und Tetraedrit. Pyrit tritt als späte Adern und als frühere Brekzien-Matrixfüllung sowie als Fragmente in Brekzien auf.
Quelle: https://minfile.gov.bc.ca/Summary.aspx?minfilno=104K++079

Diese neu erworbenen Claims enthalten keine Reserven oder Ressourcen und werden aufgrund ihres hochgradigen unterirdischen Potenzials als Explorationsziele in einem frühen Stadium betrachtet. Es gibt keine Zusicherung, dass zukünftige Arbeiten Ressourcen oder Reserven definieren werden.

Qualifizierte Person (QP)

Herr Gary Thompson, P.Geo., ist Chairman und CEO des Unternehmens und eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101. Herr Thompson hat die referenzierten Daten, jedoch nicht die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten Analyseergebnisse, überprüft und die hierin enthaltenen technischen Informationen genehmigt.

Über Brixton Metals Corporation
Brixton Metals ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich auf die Weiterentwicklung seiner Bergbauprojekte konzentriert. Brixton ist Eigentümer von vier Explorationsprojekten: Brixtons Vorzeigeprojekt Thorn (Kupfer-Gold-Silber-Molybdän), das Kupfer-Silber-Gold-Projekt Hog Heaven im Nordwesten von Montana (USA), das an Ivanhoe Electric Inc. optioniert ist, das Silber-Kobalt-Nickel-Projekt Langis-HudBay in Ontario und das Atlin Goldfields-Projekt im Nordwesten von BC, das an Eldorado Gold Corporation optioniert ist. Die Aktien von Brixton Metals Corporation werden an der TSX-V unter dem Tickersymbol BBB und an der OTCQB unter dem Tickersymbol BBBXF gehandelt. Für weitere Informationen über Brixton besuchen Sie bitte unsere Website unter www.brixtonmetals.com.

Im Namen des Verwaltungsrats

Herr Gary R. Thompson, Vorsitzender und CEO

Für Anfragen zu Investor Relations wenden Sie sich bitte an: Herr Michael Rapsch, Senior Manager, Investor Relations. E-Mail: michael.rapsch@brixtonmetals.com oder Tel.: 604-630-9707
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen können gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige, nicht auf vergangene Ereignisse beziehen. In diesem Zusammenhang beziehen sich zukunftsgerichtete Aussagen oft auf erwartete zukünftige Geschäfts- und Finanzergebnisse und enthalten oft Wörter wie “antizipieren”, “glauben”, “planen”, “schätzen”, “erwarten” und “beabsichtigen” sowie Aussagen, dass eine Handlung oder ein Ereignis “ergriffen werden kann”, “könnte”, “könnte”, “sollte” oder “wird”, einschließlich Aussagen, die sich auf die potenzielle Menge und/oder den Gehalt von Mineralien, die potenzielle Größe und Erweiterung einer mineralisierten Zone, den vorgeschlagenen Zeitplan von Explorations- und Erschließungsplänen oder ähnliche Ausdrücke beziehen. Alle hierin enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Aussagen über die Verwendung der Erlöse. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge oder andere zukünftige Ereignisse erheblich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem die folgenden Risiken: die Notwendigkeit zusätzlicher Finanzierungen; betriebliche Risiken in Zusammenhang mit der Mineralexploration; Schwankungen der Rohstoffpreise; Eigentumsfragen; und die zusätzlichen Risiken, die im jährlichen Informationsformular des Unternehmens oder in anderen Berichten und Einreichungen bei der TSXV und den zuständigen kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden angegeben sind. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen des Managements zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt werden, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, falls sich diese Überzeugungen, Schätzungen und Meinungen oder andere Umstände ändern sollten, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Investoren werden davor gewarnt, zukunftsgerichteten Aussagen eine unangemessene Sicherheit beizumessen.

Links:

https://brixtonmetals.com/wp-content/uploads/2024/09/Figure-1_10Sept2024.png

https://brixtonmetals.com/wp-content/uploads/2024/09/Figure-2_10Sept2024.png

Latest News