Jon Deluce, CEO, President & Director

Jon Deluce ist Wirtschaftsprüfer und verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Mineralienexploration und auf den Kapitalmärkten. Als CEO ist Herr Deluce für die Vermarktung, Finanzierung und Unternehmensentwicklung verantwortlich. Während seiner Zeit als Geschäftsführer hat er erfolgreich Options- und Joint-Venture-Partnerschaften mit mehreren führenden Unternehmen ausgehandelt, darunter Kirkland Lake Gold und Barrick. Er hat langjährige Beziehungen zu einem umfangreichen Netzwerk von vermögenden Privatanlegern, Maklern und Institutionen aufgebaut.

Branche: Gold- und Kupferexplorer
Web: https://abitibimetals.com
Börsen: CSE
Frankfurt Stuttgart
ISIN: CA00367M1086
WKN: A3EWQ3
Aktienanzahl: 98,81 Mio.
Datum: 10.04.2024
Kontakt: +1 519-900-9063
info@abitibimetals.com
Adresse: 1231 Huron Street
London, ON
N5Y 4L1 Canada

Kurz & Knapp

Abitibi Metals übertrifft historische, hohe Kupfergehalte mit Bohrungen in B26-Lagerstätte

Mai 16, 2024
Fazit: Abitibi Metals befindet sich dank der schnellen, vollständigen Finanzierung seines Earn-Ins in einer für einen Bergbaujunior beneidenswerten Lage. Abitibi wird die vom Partner SOQUEM gewährte Siebenjahresfrist für den Erwerb von 80 Prozent an der Lagerstätte B26 deutlich abkürzen. Schon im kommenden Jahr will das Unternehmen erforderlichen Arbeiten abschließen: 50.000 Meter Bohrungen sollen die Qualität der Ressource verbessern und die Tonnage gegenüber den historischen Daten deutlich erweitern. Am Ende des Earn-Ins will Abitibi dann 2025 eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie vorlegen. Der Markt belohnt diese Zielstrebigkeit und dürfte bei weiteren guten Bohrergebnisse nach und nach die Chance auf eine deutlich größere Lagerstätte einpreisen. Der steigende Kupferpreis gibt zusätzlichen Rückenwind. Für die historische Ressource wurde ein Kupferpreis von 5.000 USD pro Tonne zugrunde gelegt. Aktuell notiert Kupfer jenseits von 10.000 USD.

Abitibi Metals: Bohrungen auf B26 erweitern hochgradige Kupferlinsen!

Mai 7, 2024
Fazit: Vor dem Hintergrund bereits hoher Kupferpreise, von denen viele Experten glauben, dass sie noch weiter steigen, werden Projekte wie B26 immer attraktiver. Denn sie verfügen nicht nur über das Potenzial bedeutsamen Mengen des begehrten Industriemetalls (Stichwort Energiewende!) zu liefern, sondern liegen auch in einer sicheren, sehr bergbaufreundlichen Region (Québec). Abitibi Metalls selbst dürfte deshalb mit jedem Bohrerfolg auch in den Augen vieler Anleger immer attraktiver werden. Auch angesichts der Tatsache, dass die Gesellschaft noch über 18 Mio. CAD an Barmitteln verfügt. Damit sollen die für 2024 geplanten weiteren 16.500 Bohrmeter genauso unterstützt werden wie noch einmal 20.000 Meter im kommenden Jahr. Für Newsflow ist also gesorgt.

Großes Investoreninteresse: Abitibi Metals sichert sich mit dritter Finanzierung in Folge weitere 7,1 Mio. CAD!

April 11, 2024
Fazit: Mit den bisher gemeldeten hochgradigen Ergebnissen nahe der Oberfläche zählt das B 26 Projekt von Abitibi Metals zu einer kleinen Elite von hochgradigen polymetallischen Lagerstätten, die zum Teil tagebaufähig sind. Abitibi Metals hat die Vision, ein diversifiziertes Metallunternehmen in Quebec zu etablieren. Die historische Resourcenschätzung aus dem Jahr 2018 wies nach 115.000 m Bohrungen 6,97 Mt at 2,94% Cu Eq (1,32% Cu, 1,.80% Zn, 0.60 g/t Au and 43 g/t Ag) in der Kategorie Indicated sowie weitere 4,41 Mt at 2,97% Cu Eq (2,03% Cu, 0,22% Zn, 1,07 g/t Au and 9 g/t Ag) in der Kategorie Inferred aus. Das Unternehmen startet also mit einem bedeutenden Ressource, die in allen Kategorien 400 Millionen Pfund Kupfer, 286.000 Unzen Gold und ein bedeutendes Zink- und Silbervorkommen umfasst. Abitibi strebt eine wirtschaftliche PEA mit einer definierten hochgradigen Kupferressource von mindestens 20 bis 30 Millionen Tonnen an. Das entspräche einer Verdopplung bzw. Verdreifachung der historischen Ressource. Ein hochgradiges polymetallisches Projekt in dieser Größenordnung dürfte in Abitibi Camp ein hochbegehrtes Asset sein. Allein in den vergangenen 10 Jahren betrug das M&A-Volumen dort $ 12 Mrd. CAD.

Präsentation

Abitibi Metals Corp.

Abitibi Metals Corp. ist ein in Quebec ansässiges Unternehmen, das sich auf die Erschließung von hochwertigen Basis- und Edelmetallgrundstücken konzentriert, die bohrbereit sind und ein hohes Aufwertungs- und Erweiterungspotenzial aufweisen. Abitibis Portfolio strategischer Grundstücke bietet eine reichhaltige Diversifizierung und umfasst die hochgradige polymetallische Kupferlagerstätte B26 (Ind: 7,0 Mio. Tonnen mit 2,94 % Cu-Äq. & Inf: 4,4 Mio. Tonnen mit 2,97 % Cu-Äq.) und das hochgradige Goldprojekt Beschefer.

Das Unternehmen weist einen hohen Insideranteil auf, der das Management mit den Aktionären in Einklang bringt, und ist für potenzielle positive Entwicklungen gut strukturiert.

VideoPräsentation

LatestNews

Abitibi Metals Exceeds Historic Copper Grades in Drilling at B26 Eastern Extension

Abitibi Metals Exceeds Historic Copper Grades in Drilling at B26 Eastern Extension

The results of 19 drill holes are still pending Abitibi Metals Corp. (CSE:AMQ, OTCQB:AMQFF; FSE:FW0) has begun drill testing the...
Beitrag lesen

Abitibi Metals Corp.Charts

Abitibi Metals Corp.News

Abitibi Metals Corp.Videos