Predictmedix AI trainiert KI-Algorithmus erfolgreich auf frühe Anzeichen von Diabetes
Der KI-Algorithmus der nicht-invasiven Diagnostikplattform von Predictmedix AI Inc. (CSE: PMED; OTCQB: PMEDF; FRA:3QP) ist ab sofort in der Lage, auch frühe Anzeichen von Diabetes bei Personen zu erkennen. Das gab das in Toronto ansässige Unternehmen heute bekannt.
Vorläufig wird die neue Software nur in Indien erprobt. Laut einer Studie des Indian Council of Medical Research (ICMR) aus dem Jahr 2021 sind in Indien schätzungsweise 101 Millionen Menschen an Diabetes und 136 Millionen an Prädiabetes erkrankt. Die Zahl der Fälle von Diabetes, Prädiabetes und Bluthochdruck nimmt auf dem asiatischen Subkontinent zu, was die Dringlichkeit der Situation unterstreicht. Der globale Markt für Diabetes-Diagnostik, der im Jahr 2022 auf 30,8 Milliarden US-Dollar geschätzt wird, soll bis 2030 eine revidierte Größe von 59,4 Milliarden US-Dollar erreichen, was eine jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 8,6 % über den Analysezeitraum von 2022 bis 2030 widerspiegelt.
Die neu eingeführte nicht-invasive Diabetes-Screening-Lösung des Unternehmens nutzt die Leistungsfähigkeit fortschrittlicher KI-Algorithmen zur Analyse eines breiten Spektrums relevanter Daten, darunter Blutflussmuster zur Überwachung der volumetrischen Schwankungen in der Blutzirkulation, die sich je nach Blutzuckerspiegel verändern. Durch die Identifizierung von subtilen Indikatoren, die mit herkömmlichen Methoden oft nicht erkannt werden können, beweist die KI-Technologie von Predictmedix Präzision bei der Erkennung von frühen Anzeichen von Diabetes. Die rechtzeitige Erkennung ist von größter Bedeutung, da sie es dem medizinischen Fachpersonal ermöglicht, sofortige Maßnahmen zu ergreifen, die es den Patienten ermöglichen, ihre Krankheit effektiv zu behandeln und potenziell schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden.
Diabetes ist eine globale gesundheitliche Herausforderung
Rahul Kushwah, Chief Operating Officer von Predictmedix AI kommentierte: „Diabetes ist eine globale gesundheitliche Herausforderung, die in Indien besonders deutlich wird. Unser Engagement für die Verbesserung der Gesundheitsversorgung durch innovative Technologien hat uns dazu veranlasst, diese Lösung für das Diabetes-Screening zu entwickeln. Indem wir uns die Fähigkeiten der KI zunutze machen, um potenzielle Fälle frühzeitig zu erkennen, wollen wir einen wichtigen Beitrag zum Wohlbefinden des Einzelnen und der Gemeinschaft leisten.”
Predictmedix AI hat die nicht-invasive Fähigkeit zur Früherkennung der Krankheit entwickelt, um dem wachsenden Diabetes-Problem in Indien zu begegnen. Das Unternehmen, das einnimmt, freut sich, seine Diabetes-Screening-Lösung in sein umfassendes Angebot an KI-gestützten Gesundheitslösungen aufzunehmen. Die neue Initiative von Predictmedix AI zielt darauf ab, die derzeitigen Verfahren zur Früherkennung und Behandlung dieser weit verbreiteten chronischen Krankheit zu verändern, da Indien mit einer eskalierenden Diabetesproblematik konfrontiert ist. Indien, ein Land, das mit einer erheblichen Diabeteslast zu kämpfen hat, verzeichnete in den letzten Jahren einen alarmierenden Anstieg der Diabetesfälle.
Fazit: Es ist faszinierend mitzuverfolgen, in welchem atemberaubenden Tempo die KI-basierte Diagnostikplattform von Predictmedix dazulernt. Bis jetzt stand die nicht-invasive Analyse von Vitalfunktionen wie Körpertemperatur, Puls, Infektionskrankheiten wie COVID-19, Drogenkonsum (Alkohol), Müdigkeit oder verschiedene psychische Erkrankungen im Mittelpunkt. Ab sofort kann die KI-basierte Software auch Diabetes in einem frühen Stadium aufspüren. Was wird die nächste Indikation sein? Jüngst hat Predictmedix mitgeteilt, dass das Unternehmen bereits Datensätze von mehr als 200.000 Personen ausgewertet hat. Je größer dieser Datenschatz wird, desto besser wird die Vorhersagekraft des Algorithmus. Predictmedix AI ist ein Pionier im Bereich der durch künstliche Intelligenz gesteuerten Diagnostik und man sollte sich nicht davon täuschen lassen, dass die Technologie bisher nur in Indien oder Indonesien getestet wird. Beide Länder stehen mit ihren wachsenden Bevölkerungen vor ganz neuen Herausforderungen beim Thema Gesundheitsscreening. Der schöne Nebeneffekt für Predictmedix ist, dass die Tests von angesehenen medizinischen Institutionen pro bono durchgeführt werden.
Newsletter Anmeldung
Disclaimer: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung möglicher Kursentwicklungen zu verstehen. Darüber hinaus ersetzen sie in keiner Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Angebot zum Verkauf der besprochenen Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um einen werblich/journalistischen Text. Leser, die auf der Grundlage der hier zur Verfügung gestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen oder Transaktionen durchführen, tun dies ausschließlich auf eigenes Risiko. Es besteht kein Vertragsverhältnis zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern bzw. den Nutzern ihrer Angebote, da sich unsere Informationen nur auf das Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers beziehen.
Der Erwerb von Wertpapieren ist mit hohen Risiken verbunden, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Dennoch wird jede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbedingungen.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) weisen wir darauf hin, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Anteile an Predictmedix halten und daher ein Interessenkonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem das Recht vor, jederzeit Aktien der Gesellschaft zu kaufen oder zu verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Predictmedix für die Berichterstattung über das Unternehmen entlohnt. Dies ist ein weiterer klarer Interessenkonflikt.
Predictmedix (CSE: PMED) (OTCQB: PMEDF) ist ein aufstrebender Anbieter von schnellen Gesundheitsscreenings und Lösungen für die Fernbetreuung von Patienten weltweit. Die Safe Entry Stations des Unternehmens, die auf einer firmeneigenen künstlichen Intelligenz (KI) basieren, nutzen multispektrale Kameras, um physiologische Datenmuster zu analysieren und eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen vorherzusagen, darunter Infektionskrankheiten wie COVID-19, Beeinträchtigungen durch Drogen oder Alkohol, Erschöpfung oder verschiedene psychische Erkrankungen.
Die firmeneigene Plattform von Predictmedix für die Fernbetreuung von Patienten gibt medizinischen Fachkräften eine Reihe von KI-gestützten Tools an die Hand, um die Gesundheitsergebnisse der Patienten zu verbessern.