Die Deutsche Rohstoff (WKN A0XYG7) hat am gestrigen Donnerstag Quartalszahlen für ihre 90%ige Tochtergesellschaft Salt Creek vorgelegt. Die fielen nicht nur besser aus als erwartet, sondern sollen in Zukunft auch noch besser werden.
Wie die Mannheimer Gesellschaft mitteilte, hat Salt Creek hat in den ersten drei Monaten 2017 bei einem Umsatz von 2 Mio. USD Dollar einen operativen Gewinn (auf EBITDA-Basis) von 1,4 Mio. Dollar verbucht. Damit habe Salt Creek die Erwartungen der Deutschen um 20% übertroffen, hieß es weiter. Die anteilige Produktion des US-Unternehmens habe im ersten Quartal bei ca. 700 Barrel Öläquivalent pro Tag gelegen, so die Deutsche Rohstoff.
Zudem erwartet man nun für das Gesamtjahr höhere Gewinne als bisher bei Salt Creek. Bislang lag die Prognose der Mannheimer bei einem Umsatz der Amerikaner von 6,5 Mio. USD und einem EBITDA von 4,8 Mio. USD.
Die Deutsche Rohstoff wird 5 Mio. USD in neun bereits geplante Salt Creek-Bohrungen investieren, die ab dem Juniquartal zusätzliche Umsätze bringen sollen. Zudem gehe man davon aus, in der nächsten Zeit Vorschläge für weitere Bohrungen zu erhalten, so die Deutsche Rohstoff.
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche/journalistische Berichte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Laut §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Mitarbeiter, Partner oder Auftraggeber der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Deutsche Rohstoff AG halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und der Deutsche Rohstoff AG ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.