Das sind vielversprechende Neuigkeiten, mit denen die kanadische Prize Mining (TSX-V PRZ / WKN A2AQ71) heute Früh aufwartet. Das Unternehmen hat die ersten Ergebnisse des Beprobungsprogramms erhalten, das man auf dem vor Kurzem übernommenen Kupferprojekt Manto Negro in Mexiko durchgeführt hat.
Manto Negro besteht aus einer ganzen Reihe von Kupferlagerstätten, die sich über eine Strecke von mehr als 20 Kilometern verteilen. Die Liegenschaft besteht aus elf Bergbaukonzessionen, die sich über insgesamt 17.965 Hektar entlang eines 50 Kilometer langen, von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Trends erstrecken.
Quelle: Prize Mining
Im Rahmen des im Dezember 2017 vorgenommenen Explorationsprogramms konzentrierte Prize sich dabei auf die Konzessionen Don Indio, Apache und Granizo auf dem Gebiet der Pilar Grande-Mine und im Bereich der Manto Negro-Lagerstätte. Damit erkundete das Unternehmen erst zwei von mehr als 30 Zielgebieten, auf denen Mineralisierung bekannt ist. Insgesamt nahm man dabei 52 Proben auf Pilar Grande und 20 weitere Proben aus vertikalen Gräben in der Manto Negro-Grube.
Und war damit erfolgreich! Denn Prize stieß unter anderem auf:
– 2,21% Kupfer (volumengewichteter Durchschnitt) über 8,9 Meter auf der Don Indio-Zone und
– 3,05% Kupfer über 1,85 Meter auf der Pilar Grande-Lagerstätte. Darüber hinaus übertrafen
– vier Proben von Pilar Grande die Nachweisgrenze von 5% Kupfer und lagen die Proben zwischen
– 1,13 und 3,69% Kupfer. Die Mehrheit der Proben überstieg zudem die Nachweisgrenze von 200 Gramm Silber pro Tonne!
Die abschließenden Ergebnisse der Proben über dem Nachweislimit stehen noch aus.
Nach Ansicht von Michael McPhie, CEO von Prize Mining, sind dies „außergewöhnlich beeindruckende“ erste Ergebnisse. Sie würden auf eine nahe der Oberfläche liegende Oxidkupferlagerstätte hindeuten, die sich bei signifikanten Mächtigkeiten über mehrere Kilometer Länge erstrecken könnte. Man habe gerade erst begonnen, Ausmaß und Umfang der Vorkommen zu definieren, doch wenn die ersten Ergebnisse sich bestätigten, verfüge Manto Negro über das Potenzial auf eine Lagerstätte von Weltklasse, so Herr McPhie weiter.
Man habe sich, erläuterte Herr McPhie, in den vergangenen Jahren Kupferlagerstätten und Projekte auf der ganzen Welt angeschaut, da man von guten Bedingungen für den Kupfermarkt überzeugt sei. Manto Negro sei bei Weitem das beste Projekt, das man zu sehen bekommen habe und habe mit den ersten Resultaten bereits die Erwartungen übertroffen.
Nun will Prize in den kommenden Wochen einen umfassenden, dem kanadischen Standard NI 43-101 entsprechenden Bericht zu dem Projekt erstellen, in dem man die großen Mengen an Daten zusammenführt, über die man zur Liegenschaft verfügt. Darüber hinaus sollen die weiteren Ergebnisse des ersten Explorationsprogramms vorgelegt werden, sobald sie verfügbar sind. Darauf basierend will das Unternehmen in den nächsten Monaten ein erstes, großflächiges Bohrprogramm entwerfen und durchführen.
Wir werden die Leser von GOLDINVEST.de auf dem Laufenden halten, wie sich Manto Negro weiterentwickelt.
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Prize Mining halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Prize Mining) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Prize Mining profitieren.