Der kanadische Goldexplorer Sonoro Metals (TSXV: SMO / FRA: 23SP) hat die Mitte März angekündigte Finanzierung in Höhe von 650.718 CAD erfolgreich abgeschlossen. Das frische Kapital wird für die zweite Phase der Bohrungen auf dem vielversprechenden Goldprojekt Cerro Caliche in Mexiko eingesetzt.
Sonoro gab zu diesem Zweck im Rahmen einer Privatplatzierung 3.615.104 Einheiten aus, wobei eine Einheit 0,18 CAD kostete und aus einer Stammaktie und einem halben Warrant bestand. Jeder ganze Warrant erlaubt es dem Besitzer, für ein Jahr eine Sonoro-Aktie zum Kurs von 0,27 CAD zu erwerben. Die in dieser Finanzierung neu ausgegebenen Aktien können wie üblich erst vier Monate später gehandelt werden, d.h. die Halteperiode läuft am 3. August 2019 ab.
Nachdem Sonoro schon die erste Phase der Bohrungen auf Cerro Calliche erfolgreich abgeschlossen hatte, nahm das Unternehmen sofort die zweite Bohrphase auf dem in prominenter Nachbarschaft gelegenen Projekt auf. Kenneth MacLeod, President und CEO von Sonoro erklärte, dass der Erlös der Finanzierung für die Fortsetzung dieses Bohrprogramms gedacht sei. Die Ergebnisse der ersten 15 Bohrungen des Programms erwartet das Unternehmen bereits Ende dieses Monats.
Sonoros erklärtes Ziel ist es, auf Cerro Caliche eine Ressource von ca. 1 Mio. Unzen Gold nachzuweisen, um das Projekt so für die im nahen Umfeld aktiven größeren Goldproduzenten – vor allem wohl Agnico Eagle Mines (WKN 860325) – attraktiv zu machen. Die Gehalte auf dem Projekt liegen, wie in der Region üblich, unter einem Gramm Gold pro Tonne, doch das steht angesichts der niedrigen Kosten einer profitablen Produktion nicht im Weg wie zahlreiche Beispiele beweisen.
Darüber hinaus plant das Unternehmen auf dem Projekt eine „Pilot-Produktion“ aufzunehmen, um zum einen zu zeigen, dass man profitabel fördern kann und zum anderen die Notwendigkeit weiterer Kapitalerhöhungen zu verringern. Ein ungewöhnlicher aber unserer Ansicht nach richtiger Schritt für einen Goldexplorer.
Wir denken, risikobereite, am Goldminensektor interessierte Anleger könnten sich Sonoro zumindest auf die Watchlist legen und raten, sich unsere bisherigen Berichte zum Unternehmen so wie die Unternehmenspräsentation durchzulesen. Beides ist im Unternehmensprofil auf www.goldinvest.de zu finden.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sonoro Metals halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (Sonoro Metals) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung zu Sonoro Metals entgeltlich entlohnt. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Sonoro Metals profitieren. Dies ist ein weiterer Interessenkonflikt.