Jetzt geht es los: Pampa Metals (CSE PM / WKN A2QK6Q) hat das erste Bohrprogramm auf seinem Kupferprojekt Redondo-Veronica im Norden Chiles begonnen. In nur rund 40 Kilometern Entfernung zu einer der größten Kupfermine der Welt, Escondida! Außer BHP sind auch Rio Tinto, Antofagasta Minerals und Barrick Gold dort mit großen Projekten / Minen vertreten.
Die erste (Rückspül-)Bohrung ist bereits bis in eine Tiefe von rund 270 Metern vorgedrungen und testet das Ziel Cerro Redondo Norte. Aktuell kann Pampa den Bohrer pro Tag ca. 70 Meter weiter in die Tiefe treiben. Insgesamt will das Unternehmen auf dem 6.600 Hektar großen Projekt fünf bis sechs Bohrungen mit einer Länge von rund 2.000 Metern durchführen.
Die Ziele, die man dabei untersucht, werden durch eine Kombination aus geologischen und geophysikalischen Eigenschaften sowie hydrothermale Veränderungen charakterisiert, die Pampa so interpretiert hat, dass sie auf Kupferporphyrsysteme hinweisen!
Das Unternehmen geht davon aus, dass man die erste Phase des Bohrprogramms innerhalb von 30 Tagen abgeschlossen haben wird. Die Analyseergebnisse der gewonnenen Proben erwartet man dann in vier bis sechs Wochen, nachdem sie bei einem international zertifizierten Labor in Chile eingereicht wurden.
Sofort nach Abschluss dieser Bohrphase werden die Bohrgeräte auf das Cerro Buenos Aires-Projekt von Pampa verlegt, wo eine ganz ähnliche Bohrkampagne folgen soll.
Fazit: Jetzt, da die Bohrer sich drehen, beginnt die wirklich spannende Zeit für Pampa Metals und seine Aktionäre – der erste wirkliche Test für die Theorien und Annahmen des Unternehmens in Bezug auf seine Projekte. Sollte man gleich auf Redondo-Veronica fündig werden und gute Gehalte nachweisen können, könnten wir uns vorstellen, dass dies angesichts der Lage des Projekts und des immer noch starken Kupferpreises einige Aufmerksamkeit auf Pampa lenken könnte. Das Risiko ist – wie bei eigentlich allen Explorationsgesellschaften – hoch, das ist aber unserer Ansicht nach auch das Potenzial. Wir werden weiter berichten.
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte.
Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Pampa Metals halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Pampa Metals nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.