Zur Vorbereitung seines Bohrprogramms im August meldet Camino Corp. (TSXV: COR; FRA: A116E1) den Beginn einer umfangreichen geophysikalischen Kampagne auf seinem Kupferprojekt Los Chapitos in Peru. Die Untersuchung soll aus 258 Linienkilometern magnetischer Vektorinversionsmodellierung bestehen.
Sie zielt auf Standorte von zuvor gemeldeten Proben aus handwerklichen Gruben (siehe Pressemitteilung vom 13. April 2021)ab, die bis zu 5,12 % Kupfer (Cu) und 9,33 g/t Gold (Au) ergaben, wobei die Aderproben 0,3 bis 0,6 Meter (m) messen. Dieses Gebiet, das als Lidia bekannt ist, ist 3 km mal 4 km groß, das geochemisch anomal für hochgradiges Kupfer und Gold ist, mit 238 Proben, die 2018/19 entnommen wurden und im Durchschnitt 0,78 % Cu und bis zu 23 % Cu und 11 g/t Au ergaben!
Die magnetische Untersuchung wird Camino dabei helfen, die unterirdische Struktur und möglicherweise auch die Kontinuität und Verbreitung der Kupfer- und Goldmineralisierung in der Tiefe zu identifizieren. Die magnetische Untersuchung und die Ergebnisse werden im Juli abgeschlossen sein. Die Ergebnisse sollen die für August geplante Bohrkampagne bei Los Chapitos leiten.
Jay Chmelauskas, CEO von Camino kommentierte: „Unsere Geophysik-Kampagne zielt darauf ab, die Mineralisierung 4 bis 5 km nördlich der zuvor bebohrten Gebiete zu erweitern. Wir werden Zonen mit hochgradigem Kupfer und Gold untersuchen, die in handwerklichen Betrieben beprobt wurden, und auch Gebiete mit massiven Alterationszonen.“ Die massiven Alterationszonen fallen mit den Aufschlüssen von oxidiertem Kupfer zusammen und könnten daher wichtige Hinweise auf eine wesentlich größere disseminierte Kupfermineralisierung liefern.
Fazit: Vor einmal gerade drei Wochen hat Camino 7,5 Mio. CAD an frischem Kapital vom Markt aufgenommen, bei einem Preis von 0,17 CAD pro Aktieneinheit. Dort steht die Aktie jetzt wieder. Die Ungewissheit der Wahlen in Peru verbunden mit einer kurzfristigen Schwäche der Kupferpreise durch den Abbau von Lagerbeständen in China haben den Aktienkurs gedrückt. Noch im März dieses Jahres verzeichnete Camino ein Hoch bei 0,30 CAD. Peru hat die beste Kupfergeologie der Welt (mit Chile und der Demokratischen Republik Kongo), praktikable Bergbaugesetze und ein wettbewerbsfähiges Steuersystem. Eine neue Regierung mit einem messerscharfen Sieg von 50,1 % hat kein Mandat, größere Änderungen vorzunehmen. Daher glauben wir, dass Peru eines der besten Länder für Kupferinvestitionen bleibt.
Der Beginn der Bohrungen auf dem hochgradigen Bohrziel Lidia im Norden von Los Chapitos ist für August geplant. Die historischen Ergebnisse mit Spitzenwerten von bis zu 3,54%Cu und 9,33 g/t Au lassen einiges erwarten. Wir nehmen Camino künftig auf unseren Schirm.
{letter}
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Camino Corp. halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und Camino Corp. ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal Camino Corp. die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Camino Corp. entlohnt. Dies ist ein weiterer Interessenskonflikt.