0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

So funktioniert erfolgreiche, systematische Exploration: Die ersten Bohrungen auf dem Buckingham Goldprojekt in Virginia datieren aus dem Jahr 2016. Das war die eigentliche Discovery, nachdem schon im Jahr zuvor Gold in Bachsedimenten gefunden worden war. Seinerzeit war der Goldmarkt nicht bereit ein Projekt in Virginia, USA zu finanzieren.

Seit Aston Bay (TSX-V:BAY; FRA: 6AY) 2019 das Projekt übernommen hat, konnte die Ausdehnung der Goldvene inzwischen auf mehr als 200 Metern nachgewiesen werden. Zudem bleibt die Ader nach Südosten und zur Tiefe hin offen. Aston Bay glaubt, dass die Buckingham Vene nur eine von vielen ähnlichen Venen ist, die parallel verlaufen und die bisher noch nicht exploriert worden sind.

Jetzt hat Aston Bay weitere Ergebnisse veröffentlicht, wobei noch zwei weitere Bohrungen aus dem laufenden Programm ausstehen. Man weiß allerdings schon, dass die noch ausstehenden Bohrungen visuell Quarz mit sichtbarem Gold enthalten, sodass die genauen Ergebnisse mit Spannung erwartet werden.

"Diese Abschnitte bestätigen die Erweiterung der goldhaltigen Buckingham-Ader in südöstlicher Richtung und zeigen einmal mehr eine hochgradige Goldmineralisierung in dieser mesothermalen Ader", sagte Thomas Ullrich, CEO von Aston Bay. "Wir freuen uns auf die noch ausstehenden Ergebnisse der Bohrlöcher 20 und 21, die sich 50 Meter weiter entlang des Streichens befinden und beide eine Quarzader mit sichtbarem Gold durchschnitten haben, sowie auf die Untersuchungsergebnisse der drei Bohrlöcher, die Zonen mit einer vereinzelten Serizit-Pyrit-Quarz-Gold-Mineralisierung unterhalb signifikanter Gold-im-Boden-Anomalien westlich der Ader anpeilen.

Aston Bay 10082020

Abbildung 1: Plankarte mit Bohrlochstandorten und ersten Ergebnissen (BUCK-018 und -019) für die Bohrungen der Phase 2 der Bohrungen 2020, Goldprojekt Buckingham, Virginia. Auswahl signifikanter Untersuchungsabschnitte aus früheren Bohrprogrammen vermerkt. Ergebnisse für BUCK20-017, -020, -021, -022 und -023 noch ausstehend. Lokales Raster in Metern.

Die Buckingham-Ader ist eine mesothermale Ader mit sichtbarem Gold und Sulfiden in Quarz und in Verbindung mit einer Serizit- und Karbonatalteration. Die Adern scheinen eng mit Verwerfungs- und Scherzonen innerhalb des umgewandelten metavulkanischen Wirtskörpers verbunden zu sein. Ihnen fehlen typischerweise die Bändertexturen der epithermalen Adern und sie weisen nur sehr geringe Anteile der klassischen epithermalen Pfadfinderelemente auf. Mesothermale Adern beherbergen bekanntermaßen Lagerstätten mit beträchtlicher Ausdehnung und beeindruckenden Goldgehalten in anderen Teilen der Welt, wie z.B. die Grünstein/Archeen-Lagerstätten in Quebec und Ontario und die Adern der Adern im Westen der USA, so dass die Identifizierung dieser mesothermalen goldhaltigen Systeme in Buckingham sehr ermutigend ist. Ihr Vorkommen in diesem Gebiet wurde möglicherweise aufgrund des tiefen Verwitterungsprofils und der Knappheit von Gestein, das an der Oberfläche zu Tage tritt, übersehen. Wir freuen uns darauf, diese Art von Adern bei Buckingham zu entdecken und planen, unser Explorationsprogramm auf weitere Vorkommen in Virginia auszuweiten.

Über die Buckingham-Hauptzone

Die NW-SE verlaufende Zone Buckingham Main, die im Jahr 2015 im Anschluss an eine Goldanomalie aus einer 1996/97 durchgeführten Bachsedimentuntersuchung bei Schürfungen entdeckt wurde, umfasst eine Reihe von sichtbaren goldhaltigen Quarzaderaufschlüssen, die sich über eine Streichenlänge von etwa 150 m an der Oberfläche erstrecken und Schürfprobenuntersuchungswerte von bis zu 701 Gramm pro Tonne (g/t) Au ergeben haben. Drei Kernbohrlöcher, die 2016 auf der Ader gebohrt wurden, ergaben signifikante Kernlängenabschnitte von 17,1 g/t Au auf 1,98 m (WAR16-06) und 24,3 g/t Au auf 2,59 m (WAR16-05).

Bohrungen 2019


Die im Rahmen des Bohrprogramms 2019 angetroffenen Adern und Alterationen beinhalteten Kernlängenabschnitte von bis zu 35,6 g/t Au auf 2,03 m und 24,7 g/t Au auf 3,57 m in goldhaltigen Quarzadern sowie 2,2 g/t Au auf 18,1 m und 1,9 g/t Au auf 22,2 m in angrenzenden, aber separaten Serizit-Quarz-Pyrit-Alterationszonen (siehe Pressemitteilung vom 5. Juni 2019 in Aston Bay).

Bohrungen der Phase 1 2020

Das Phase-1-2020-Bohrprogramm stieß auf Adern und Alterationen, die jenen bei den Bohrungen in der Zone im Jahr 2019 ähnlich sind, und ergab Kernlängenabschnitte mit 5,81 g/t Au auf 6,29 m, einschließlich 29,9 g/t Au auf 0,92 m, 19,25 g/t Au auf 1,4 m und 14,54 g/t Au auf 1,06 m in Quarz-Adermaterial (siehe Pressemitteilung von Aston Bay vom 22. Juli 2020).

Bohrungen der Phase 2 2020

Bei dieser vor kurzem abgeschlossenen Phase-2-Bohrung zielten vier der Bohrlöcher (BUCK-018 bis BUCK-021, siehe Abbildung 1) auf die längsverlaufende Projektion der Buckingham-Ader; alle vier Bohrlöcher durchschnitten sichtbares goldhaltiges Quarzadermaterial, was auf eine längsverlaufende Erweiterung von 150 m von den Bohrungen im Jahr 2019 mit einer bekannten Streichlänge der Ader von insgesamt über 200 m hinweist. Die Ergebnisse aus zwei der Bohrlöcher werden hier präsentiert (33,50 g/t Au auf 1,29 m bei BUCK-018 und 1,40 g/t Au auf 2,75 m, einschließlich 2,90 g/t Au auf 1,25 m bei BUCK-019); die Ergebnisse aus den beiden verbleibenden Bohrlöchern mit sichtbaren Abschnitten von goldhaltigen Quarzadern (BUCK-020 und -021) stehen noch aus. Drei Bohrlöcher (BUCK-017, -022 und -023; Ergebnisse ebenfalls noch ausstehend) peilten Gold-im-Boden-Anomalien westlich und südwestlich der Ader an und durchschnitten breite Zonen mit einer Serizit-Quarz-Pyrit-Mineralisierung, die in ihrem Charakter der goldhaltigen Mineralisierung ähnelt, die in früheren Bohrungen durchschnitten wurde.

Gold in Virginia

Das goldhaltige System des Buckingham-Projekts befindet sich innerhalb des historisch produktiven Gold-Pyrit-Gürtel von Virginia, in dem Berichten zufolge 250 Goldminen betrieben wurden, die vor dem kalifornischen Goldrausch von 1849 in Produktion waren, aber in jüngster Zeit nur wenige Mineralexplorationen erlebt haben. Auch im Süden des Carolina-Schiefergürtels ist eine Goldproduktion aufgetreten, insbesondere bei der Mine Haile von OceanaGold in South Carolina. Die kommerzielle Produktion beginnt 2017 und soll bis zu 150.000 Unzen Gold pro Jahr produzieren.

Brownfield-Exploration im Gold-Pyrit-Gürtel von Virginia

Zusätzlich zu den 4.953 Acres, die die Buckingham-Ader umgeben, verfügt Aston Bay über Explorationslizenzen für 4.399 Acres Privatland, das mehrere historische Goldminenanlagen und andere aussichtsreiche Gebiete in Virginia umgibt. Ein Schürfprogramm, einschließlich Oberflächengesteins- und Bodenprobentnahmen, wurde auf Grundstücken über und neben einer historischen, in der Vergangenheit produzierenden Mine 20 km südöstlich von Buckingham abgeschlossen, dessen Ergebnisse in den kommenden Wochen erwartet werden. Eine Fortsetzung der Exploration in diesen und anderen Brachflächen ist für den Sommer und Herbst geplant.

Aston Bay 10082020 2

Abbildung 2: Längsschnitt mit signifikanten Goldabschnitten, Goldprojekt Buckingham, Virginia. 2020. Erste Bohrabschnitte der Phase 2 in weißen Kästen; frühere Bohrabschnitte in blauer Kursivschrift. Die Ergebnisse für BUCK20-017, -020, -021, -022 und -023 stehen noch aus. Ansicht von Nordosten.

Aston Bay 10082020 3

Abbildung 3: Foto der Quarz-Aderabschnitte, die in den HQ-großen Diamantbohrlöchern a) BUCK-018 und b) BUCK-19 durchschnitten wurden; Beispiele für sichtbares Gold sind rechts dargestellt und durch rote Pfeile gekennzeichnet. Skala wie angegeben.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf Twitter: https://twitter.com/GOLDINVEST_de

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

Weitere Nachrichten

Nächster Gold-Deal: Hochschild Mining sc...
Nächster Gold-Deal: Hochschild Mining sc... Der Edelmetallproduzent Hochschild Mining (WKN A0LC38) wird den Projektentwickler Amarillo Gold (WKN A0HGAU) übernehmen und d... 983 views Tue, 30 Nov 2021, 08:23:11
Forte Minerals schließt IPO ab und wird ...
Forte Minerals schließt IPO ab und wird ... Morgen, am 25. Januar 2022, wird der Kupferexplorer Forte Minerals Corp. (CSE: CUAU) erstmals an der kanadischen Börse handel... 66 views Mon, 24 Jan 2022, 19:31:11
Nach Rio Tinto-Rausschmiss aus Serbien: ...
Nach Rio Tinto-Rausschmiss aus Serbien: ... Deutliche Verluste musste zum Ende vergangener Woche der Minengigant Rio Tinto (WKN 852157) hinnehmen, nachdem bekannt wurde,... 113 views Mon, 24 Jan 2022, 09:43:18
Barrick Gold: Goldproduktion gesunken, a...
Barrick Gold: Goldproduktion gesunken, a... Der nach Newmont (WKN 853823) zweitgrößte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (TSX ABX / WKN 870450) hat im vergangenen Jahr ... 138 views Thu, 20 Jan 2022, 08:20:52
Lithiumproduzent Allkem erwartet 80% höh...
Lithiumproduzent Allkem erwartet 80% höh... Der australische Lithiumproduzent Allkem Ltd (WKN A3C8Z7) geht davon aus, dass die Preise für Lithiumkarbonat in der zweiten ... 314 views Tue, 18 Jan 2022, 11:37:43
Kurz vor dem Merger: Kirkland Lake Gold ...
Kurz vor dem Merger: Kirkland Lake Gold ... Goldproduzent Kirkland Lake Gold (WKN A2DHRG) hat sowohl im vierten Quartal als auch im Gesamtjahr 2021 einen Produktionsreko... 144 views Tue, 18 Jan 2022, 08:51:17
Dank Preisrenaissance: Explorationsbudge...
Dank Preisrenaissance: Explorationsbudge... Einem aktuellen Bericht von S&P Global Market Intelligence zufolge, sind im vergangenen Jahr weltweit die Budgets für die... 263 views Mon, 17 Jan 2022, 11:23:23
Barrick-CEO: Krypto wird Gold nicht den ...
Barrick-CEO: Krypto wird Gold nicht den ... Bei Barrick Gold (WKN 870450), dem zweitgrößten Goldproduzenten weltweit, ist man zuversichtlich, dass der Preis des Edelmeta... 309 views Mon, 17 Jan 2022, 07:11:00
Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Silber bil...
Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Silber bil... Die Analysten von Metals Focus schreiben in einem neuen Bericht, dass Silber in der „grünen Revolution“ eine entscheidende Ro... 744 views Fri, 14 Jan 2022, 10:46:46
Zwei Szenarien: Was macht der Goldpreis ...
Zwei Szenarien: Was macht der Goldpreis ... Wie üblich gehen zu Jahresbeginn die Goldpreisprognosen weit auseinander. Was aber könnte den Unterschied zwischen einer Gold... 715 views Tue, 11 Jan 2022, 11:41:07

More HOT NEWS

Cerro de Pasco aktualisiert Ressource auf Santander Projekt

Cerro de Pasco aktualisiert Ressource auf Santander Projekt

26.01.2022
Hits:65

Bekanntlich ist Cerro de Pasco Resources Inc. (CSE: CDPR; FRA: N8HP) durch die Akquisition des Santander Projekts von Trevali seit Anfang Dezember 2021 unter die produzierenden Unternehmen aufgerückt. Jetzt hat...

Quantum eMotion: Patent der ersten Generation in China anerkannt

Quantum eMotion: Patent der ersten Generation in China anerkannt

25.01.2022
Hits:84

Quantum eMotion Corp. (TSXV: QNC; FRA: 34Q0; OTCQB: QNCCF) hat bekanntgegeben, dass sein Patent der ersten Generation zur Erzeugung von Quantenzufallszahlen auf der Grundlage von Quantentunneling nun in China anerkannt...

Universal Copper knüpft an jüngsten Bohrerfolg auf Poplar an

Universal Copper knüpft an jüngsten Bohrerfolg auf Poplar an

25.01.2022
Hits:72

Der kanadische Kupferexplorer Universal Copper (TSX.V UNV / WKN A2P0F8) hat 2021 ein umfassendes Bohrprogramm auf seinem Poplar-Projekt in British Columbia durchgeführt. Erst vor Kurzem hatten erste Resultate von dort...

EcoGraf stellt erste GreenRECARB-Produkte für die Stahlindustrie her

EcoGraf stellt erste GreenRECARB-Produkte für die Stahlindustrie her

25.01.2022
Hits:199

Stahlhersteller sind auf der Suche nach nachhaltiger produzierten Zusatzstoffen. Insbesondere streben sie danach, energieintensive, auf fossilen Brennstoffen basierende kalzinierte Petrolkoksprodukte zu ersetzen. EcoGraf Limited (ASX: EGR, FRA: FMK, OTCQX: ECGFF)...

Desert Gold mit bisher längstem und breitesten Goldkorridor auf Gourbassi North West!

Desert Gold mit bisher längstem und breitesten Goldkorridor auf Gourbassi North West!

25.01.2022
Hits:108

Der jüngste Bohrerfolg auf dem neu erschlossenen Gebiet Gourbassi North West könnte für Desert Gold Ventures Inc. (TSX.V: DAU, FSE: QXR2, OTCQB: DAUGF) einen Wendepunkt bei der Exploration auf seinem...

„Überaus erfolgreich“: FYI und Alcoa denken über Verkürzung der HPA-Pilotphase nach

„Überaus erfolgreich“: FYI und Alcoa denken über Verkürzung der HPA-Pilotphase nach

25.01.2022
Hits:119

Gerade erst hat die australische HPA-Gesellschaft FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI) exzellente Analyseergebnisse zu der zweiten Runde von Pilottests mit Partner Alcoa (WKN A2ASZ7) vorgelegt, da meldet man...

Sonoro Gold: Diese Hintergrundinformationen sollte man kennen

Sonoro Gold: Diese Hintergrundinformationen sollte man kennen

25.01.2022
Hits:86

In einen ausführlichen Hintergrundgespräch mit dem Wirtschaftsgeologen Dr. Allen Alper von der Columbia University in New York City hat das Management von Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) einige...

Forte Minerals schließt IPO ab und wird ab dem 25. Januar an der CSE gehandelt

Forte Minerals schließt IPO ab und wird ab dem 25. Januar an der CSE gehandelt

24.01.2022
Hits:66

Morgen, am 25. Januar 2022, wird der Kupferexplorer Forte Minerals Corp. (CSE: CUAU) erstmals an der kanadischen Börse handeln. Das Unternehmen hat beim Börsengang gemäß dem endgültigen Verkaufsprospekt vom 12....

First Graphene: PureGRAPH-Nutzen in Beton wissenschaftlich bestätigt

First Graphene: PureGRAPH-Nutzen in Beton wissenschaftlich bestätigt

24.01.2022
Hits:118

Einmal mehr hat First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) eine wissenschaftliche Bestätigung dafür erhalten, dass sein Premiumprodukt PureGRAPH® ein Additiv darstellt, das bestehende Produkte signifikant verbessert. Der jüngste Eintrag...

Nach Rio Tinto-Rausschmiss aus Serbien: Lithiumdefizit könnte sich ausweiten

Nach Rio Tinto-Rausschmiss aus Serbien: Lithiumdefizit könnte sich ausweiten

24.01.2022
Hits:113

Deutliche Verluste musste zum Ende vergangener Woche der Minengigant Rio Tinto (WKN 852157) hinnehmen, nachdem bekannt wurde, dass Serbien die Explorationslizenzen des Konzerns für das Lithiumprojekt Jadar auf Grund von...

Neue US-Gesetzgebung zu Seltenen Erden befeuert den Sektor

Neue US-Gesetzgebung zu Seltenen Erden befeuert den Sektor

21.01.2022
Hits:268

US-Parlamentarier wollen verhindern, dass US-amerikanische Rüstungsunternehmen Seltene Erden aus China für ihre Produkte verwenden. Die Ankündigung dieses überparteilichen Gesetzgebungsvorhabens hat bei einigen Rohstoffunternehmen, die in diesem Sektor tätig sind, bereits...

Desert Gold Ventures: Analysten sehen gewaltiges Wachstumspotenzial

Desert Gold Ventures: Analysten sehen gewaltiges Wachstumspotenzial

21.01.2022
Hits:248

Erst vor wenigen Tagen hat die kanadische Desert Gold Ventures (WKN A14X09 / TSXV DAU) eine erste Ressource zu ihrem Senegal Mali Shear Zone-Projekt (SMSZ) in West-Mali vorgelegt. Anlass und...

Finlay bestätigt Cu-Au-Mineralisierung in Verlängerung von Newmonts Silver Equity-Mine

Finlay bestätigt Cu-Au-Mineralisierung in Verlängerung von Newmonts Silver Equity-Mine

20.01.2022
Hits:184

Der Kupfer- und Silberexplorer Finlay Minerals Ltd. (TSXV: FYL; FRA: FIG) hat soeben die Ergebnisse aller neun Bohrlöcher vorlegt, die das Unternehmen im vergangenen Jahr auf seinem Grundstück Silver Hope...

Sitka Gold vermutet 2 Kilometer langen Goldkorridor auf RC Gold im Yukon

Sitka Gold vermutet 2 Kilometer langen Goldkorridor auf RC Gold im Yukon

20.01.2022
Hits:126

Nach der spektakulären Entdeckung in Bohrloch 21 mit 1,17 g/t Gold über 220,1 Meter hat Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB: SITKF) jetzt die noch ausstehenden fünf Ergebnisse aus der...

First Graphene: Neue Kooperation stärkt Position im Zementmarkt

First Graphene: Neue Kooperation stärkt Position im Zementmarkt

20.01.2022
Hits:200

Mit der Fosroc International Ltd., einem weltweit aktiven Hersteller von Spezialchemikalien für die Bauindustrie hat First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) eine neue Kooperationsvereinbarung geschlossen. Sie ist zunächst auf...

Barrick Gold: Goldproduktion gesunken, aber Prognosen erfüllt

Barrick Gold: Goldproduktion gesunken, aber Prognosen erfüllt

20.01.2022
Hits:138

Der nach Newmont (WKN 853823) zweitgrößte Goldproduzent der Welt Barrick Gold (TSX ABX / WKN 870450) hat im vergangenen Jahr vorläufigen Zahlen zufolge 4,44 Mio. Unzen des gelben Metalls gefördert....

Der Keno-Hill-Silberdistrikt wird immer interessanter

Der Keno-Hill-Silberdistrikt wird immer interessanter

19.01.2022
Hits:301

Verschiedene Details weisen derzeit darauf hin, dass der Keno-Hill-Silberdistrikt in der kanadischen Yukon-Provinz, in dem auch Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) mit seinem Keno-Hill-Silberprojekt als Explorer und Entwickler...

First Graphene: Forschung an Superkondensatoren ist gesichert

First Graphene: Forschung an Superkondensatoren ist gesichert

19.01.2022
Hits:191

Von Innovate UK EDGE erhält First Graphene Limited (ASX: FGR, FSE: M11) in diesen Tagen eine Finanzierung in Höhe von 15.000 Pfund, mit der die Entwicklung neuer und deutlich leistungsfähigerer...

Voller Erfolg: Element 29 erbohrt mehr als 900 Meter Kupfervererzung!

Voller Erfolg: Element 29 erbohrt mehr als 900 Meter Kupfervererzung!

19.01.2022
Hits:468

Schon die bisherigen Bohrungen auf dem Kupferprojekt Elida der kanadischen Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) hatten mächtige Abschnitte mit Kupfervererzung nachgewiesen und dafür gesorgt, dass die Aktie...

Nova Minerals: Geophysik bestätigt Bedeutung der RPM-Zone

Nova Minerals: Geophysik bestätigt Bedeutung der RPM-Zone

19.01.2022
Hits:269

Mit neuen geophysikalischen Untersuchungen hat Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) die hohe Bedeutung der RPM-Zone auf dem Estelle-Goldprojekts in Alaska erneut bestätigt. Nun bereitet sich das Unternehmen durch...

Ecograf liefert Update zu seiner australischen Lithium-Ionen-BAM-Anlage

Ecograf liefert Update zu seiner australischen Lithium-Ionen-BAM-Anlage

19.01.2022
Hits:512

Die drei großen südkoreanischen Batteriehersteller LG Chem, Samsung SDI und SK Innovation planen, in den nächsten zehn Jahren 35,3 Milliarden US-Dollar zu investieren. Sie setzen dabei, wie der jüngste viertägige...

Universal Copper trifft massive Kupfervererzung: 479,75 m mit 0,56% CuEq!

Universal Copper trifft massive Kupfervererzung: 479,75 m mit 0,56% CuEq!

18.01.2022
Hits:270

Universal Copper Ltd. (TSXV: UNV; FRA: 3TA2) hat das Ergebnis der ersten zwei von insgesamt sechs Bohrungen der Saison 2021 auf seinem Kupferprojekt Poplar, südwestlich von Houston, British Columbia, veröffentlicht....

Lithiumproduzent Allkem erwartet 80% höhere Preise im zweiten Halbjahr

Lithiumproduzent Allkem erwartet 80% höhere Preise im zweiten Halbjahr

18.01.2022
Hits:314

Der australische Lithiumproduzent Allkem Ltd (WKN A3C8Z7) geht davon aus, dass die Preise für Lithiumkarbonat in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres – also bis Juni – gegenüber den vorangegangenen sechs...

FYI Resources: HPA-Produktionsoptimierung geht in die dritte Runde

FYI Resources: HPA-Produktionsoptimierung geht in die dritte Runde

18.01.2022
Hits:244

Wie angekündigt haben FYI Resources Ltd (ASX:FYI; FRA:SDL) und Alcoa (NYSE: AA) in dieser Woche die dritte Runde der Pilotproduktion gestartet. Die Serie von insgesamt vier einwöchigen Pilotanlagenläufen soll Verfeinerungen...

Kurz vor dem Merger: Kirkland Lake Gold meldete Rekordproduktion

Kurz vor dem Merger: Kirkland Lake Gold meldete Rekordproduktion

18.01.2022
Hits:144

Goldproduzent Kirkland Lake Gold (WKN A2DHRG) hat sowohl im vierten Quartal als auch im Gesamtjahr 2021 einen Produktionsrekord aufgestellt. Wie der Konzern, der kurz vor der Fusion mit Wettbewerber Agnico...

Desert Gold: Erste Ressource liegt gleich über 1 Million Unzen Gold!

Desert Gold: Erste Ressource liegt gleich über 1 Million Unzen Gold!

17.01.2022
Hits:602

Desert Gold Ventures Inc. (TSX.V: DAU, FSE: QXR2) hat die lang erwartete Maiden Resource von seinem SMSZ-Projekt in West-Mali vorgelegt und auf Anhieb die Marke von einer Million Unzen Gold...

Dank Preisrenaissance: Explorationsbudgets im Uransektor wieder gestiegen!

Dank Preisrenaissance: Explorationsbudgets im Uransektor wieder gestiegen!

17.01.2022
Hits:263

Einem aktuellen Bericht von S&P Global Market Intelligence zufolge, sind im vergangenen Jahr weltweit die Budgets für die Uranexploration gestiegen – zum ersten Mal seit 2011. Zahlreiche Gesellschaften wollen von...

Barrick-CEO: Krypto wird Gold nicht den Rang ablaufen

Barrick-CEO: Krypto wird Gold nicht den Rang ablaufen

17.01.2022
Hits:309

Bei Barrick Gold (WKN 870450), dem zweitgrößten Goldproduzenten weltweit, ist man zuversichtlich, dass der Preis des Edelmetalls sich dieses Jahr stabil halten oder sogar steigen kann. Als Grund führte CEO...

Lebenszeichen von Conico: Erste Bohrresultate jetzt für 24. Januar erwartet

Lebenszeichen von Conico: Erste Bohrresultate jetzt für 24. Januar erwartet

14.01.2022
Hits:757

Covid-19 und zuletzt die Omikron-Variante stellen die Aktionäre von Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) auf eine harte Geduldsprobe. Die Analyse der ausstehenden Untersuchungsergebnisse für die Feldsaison 2021 auf dem...

Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Silber bildet strukturelles Defizit aus

Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Silber bildet strukturelles Defizit aus

14.01.2022
Hits:743

Die Analysten von Metals Focus schreiben in einem neuen Bericht, dass Silber in der „grünen Revolution“ eine entscheidende Rolle spielen wird. Bereits jetzt habe die steigende Nachfrage zu einem Defizit...

« »