Lithium ION Energy: Neuer Namen, neue Führungskräfte, neuer Schwung

Sofern die TSX-Venture-Börse der auf der Hauptversammlung vom 5. Juli 2023 beschlossenen Namensänderung zustimmt, wird ION Energy (TSX.V: ION, FSE: 5YB, WKN: A2QCU0) in Zukunft unter dem neuen Namen Lithium ION Energy firmieren. Gleichzeitig wurde das Board of Directors hochkarätig verstärkt, sodass das Unternehmen die verbleibenden vier Monate des Jahres 2023 mit neuem Schwung und deutlich verstärkter Mannschaft angehen kann.

Die Bestätigung der von den Aktionären am 5. Juli beschlossenen Namensänderung in Lithium ION Energy durch die TSX Venture dürfte kurzfristig erfolgen, sodass das Unternehmen voraussichtlich ab dem 1. September nur noch unter seinem neuen Namen firmieren wird. Das an der TSX-Venture-Börse in Toronto verwendete Kürzel ION wird auch weiterhin für die Aktie gültig sein. Die neue ISIN wird auf CA53680X1033 lauten.

Fokus auf Lithium deutlicher sichtbar

Der veränderte Name wird Lithium ION Energys Fokus auf das Lithium noch deutlicher zum Ausdruck bringen und dazu beitragen, dass gleich auf den ersten Blick erkennbar ist, welchen hohen Stellenwert die erneuerbaren Energien und ihre Versorgung mit Rohstoffen für das junge Bergbauunternehmen hat. Diesem Ziel dienen auch die Veränderungen im leitenden Management. Auch sie werden ihren Teil dazu beitragen, den rasanten Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortzusetzen.

Nachdem er das Unternehmen vor allem durch die herausfordernden Gründungsjahre geführt hat, wird John McVicar seine Position als Finanzvorstand räumen und in den Ruhestand gehen. Zu seinem Nachfolger als Chief Financial Officer (CFO) wird Lithium ION Energy Robert Payment ernennen.

Er ist ein erfahrener Wirtschaftsprüfer mit 16 Jahren umfassender Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Berichterstattung, Einhaltung von Vorschriften, Verwaltung öffentlicher Unternehmen, Aktienmärkte und Finanzierung börsennotierter Unternehmen. Seit 2014 ist er als CFO und Berater für verschiedene Unternehmen tätig, die sowohl an der TSX Venture Exchange als auch an der Canadian Securities Exchange (CSE) notiert sind.

Neu in den Vorstand aufrücken wird auch Joseph Gallucci. Er wird die Funktion eines Direktors ausüben und unter anderem für Fragen der Governance-Praktiken zuständig sein. Nutzen wird Lithium ION Energy ebenfalls seine über 20-jährige Erfahrung im Investmentbanking, am Aktienmarkt und innerhalb der Bergbaubranche. Aktuell ist Joseph Gallucci als Managing Director und Leiter des Investment Banking bei Laurentian Bank Securities Inc. tätig und leitet dort das gesamte Investment Banking.

Fazit: Lithium ION Energy sorgt dafür, dass die eigene Erfolgsgeschichte weiter fortgeschrieben werden kann. Mit hochkarätigem Führungspersonal und einer verjüngten Mannschaft zeigt das Unternehmen nicht nur, dass es fähig ist, junge Talente an sich zu binden, sondern dokumentiert auch, dass es bestrebt ist, den in der Vergangenheit eingeschlagenen Weg unbeirrt fortzusetzen.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern ausdrücklich um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH, Partner, Autoren, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Ion Energy halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen.

Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine entgeltliche Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Ion Energy nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.

Lithium Ion Energy Ltd. - Logo des Unternehmens

ION Energy Ltd. (TSXV: ION) (OTCQB: IONGF) (FSE: 5YB) hat sich der Exploration und Erschließung der Lithiumsalze in der Mongolei verschrieben. IONs Flaggschiff, das über 81.000 Hektar große Lithium-Sole-Projekt Baavhai Uul, ist die größte und erste Lithium-Sole-Explorationslizenz in der Mongolei. ION besitzt auch die über 29.000 Hektar große, äußerst aussichtsreiche Lithium-Sole-Lizenz Urgakh Naran in der Provinz Dorngovi in der Mongolei. ION ist gut positioniert, um ein wichtiger Akteur in der sauberen Energierevolution zu sein und die weltweit steigende Nachfrage nach Lithium zu bedienen.

Mittlerweile verfügt das Unternehmen auch über ein vielversprechendes Lithiumprojekt in Kanada.

Latest News

Latest Videos