Banner Green
Banner Mining
Banner Pharma
Banner Tech

Goliath Resources Ltd.

Unternehmensdaten

500x300_GoliathPic
Branche:
Gold Explorer
Web: Filings:
Börsen:

TSX-V, OTCQB
Frankfurt


ISIN: CA38171A1003
WKN: A2JSSR

Aktienanzahl:
38,056,665

Datum:
14.01.2021
Kontakt:
Roger Rosmus
Tel. 001 416-488-2887
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Adresse:
25 Adelaide Street East, Suite 1614
Toronto, Ontario M5C 3A1, Kanada

Videos

Unternehmensbeschreibung

Hochgradige Gold-Silber-Entdeckung im Goldenen Dreieck von British Columbia

Gäbe es einen Schönheitspreis für Goldentdeckungen, hätte die jüngste Entdeckung von Goliath im Goldenen Dreieck von British Columbia die besten Chancen, in die Endauswahl zu kommen. Es lohnt sich, die 30-minütige Videopräsentation von Dr. Quinton Hennigh anzusehen (https://www.youtube.com/watch?v=Tf70kwrCYyo von Minute 20.07 bis Minute 51.00), um zu verstehen, was moderne Exploration leisten kann. Als Investor und CEO von Novo Resources ist Quinton bekanntlich eine große Nummer im Explorationsgeschäft.

Quinton berät unter anderem den in Denver ansässigen Ressourcenfonds Crescat Capital. Crescat hat auf Vermittlung von Quinton eine große Position in Goliath für eine anfängliche Beteiligung von 15,4 % übernommen, mit dem Recht, den Eigentumsanteil durch die Teilnahme an zukünftigen Finanzierungen aufrechtzuerhalten. Das allein spricht schon Bände. Wie er im Video berichtet, war der Anstoß für die Investition übrigens eine Art "Cold Call". Die Argumente von Goliath haben Quinton einfach überzeugt. Die Goldmineralisierung von Goliath befindet sich innerhalb einer hochgradigen Gold-Silber-Scherzone (Ader) die sich an der Oberfläche 1000 Meter in Streichrichtung und 500 Meter im vertikalen Relief verfolgen. Daraus kann geschlussfolgert werden, dass die Struktur eine mindestens 1000 Meter neigungsabwärts gerichtete Ausdehnung aufweist. Diese offen zu Tage tretende Geometrie des Erzkörpers ermöglicht sofort ein dreidimensionales Verständnis der Entdeckung.

Erste Schlitzproben (horizontale Bohrlöcher) der Ader, die bis zu 15,1 Meter wahre Breite hat und im Durchschnitt etwa 10 Meter wahre Breite aufweist, ergaben hohe Gold- und Silberwerte von durchschnittlich etwa 7,60 g/t Gold und 541,0 g/t Silber. Solche Ergebnisse sind im Zusammenhang mit dem Goldenen Dreieck und seiner Nähe zum Eskay-Graben sowie der Nähe zu anderen erfolgreichen Goldprojekten aufsehenerregend. Quinton interpretiert die gefundene Ader als die oberflächliche Manifestation einer flachen Struktur, die sich diagonal durch den gesamten Berg ziehen könnte.

Dieser Explorationsansatz ist ebenso genial wie einfach. Jeder kann sich selbst ausrechnen, was der Inhalt eines kilometerbreiten Pakets aus sulfidischem Erz sein könnte. Quinton, der es sich im Gegensatz zu uns leisten kann, spricht an einer Stelle sehr sorglos von 1,7 Millionen Unzen "back of the envelope". Er empfiehlt, zusätzlich zu den Bohrungen an den Rändern dieser Neuentdeckung auch in die Mitte der projizierten Fläche zu bohren. Sollte sich die Explorationsthese bei diesen Tests bestätigen, hat Goliath das Potenzial, sich zu vervielfachen. Dazu muss man wissen, dass auf der riesigen Lizenz viele weitere Strukturen wie z.B. "Cloud 9" 800 Meter weiter westlich parallel zur gerade gefundenen "Surebet Zone" (schöner Name übrigens) angezeigt werden. Es könnte also etwas Großes passieren. Goliath hat bereits Geld und starke Unterstützer.

Bei guter Handelsliquidität dürften die rund 20 Millionen Warrants eine eingebaute Finanzierung für Goliath sein. Die Mobilisierung für ihr voll finanziertes Eröffnungsbohrprogramm wird voraussichtlich im Mai/Juni 2021 beginnen, da die Schneedecke auf den identifizierten Adern Zeit zum Schmelzen braucht. Goliath ist somit ein Profiteur der globalen Erwärmung (ähnlich wie Conico in Grönland).

Management

Roger Rosmus, MBA
Gründer, CEO & Direktor
Herr Rosmus ist der Präsident und Mitbegründer von Aberdeen Gould Advisory Services Ltd., die Unternehmensberatung mit strategischen und operativen Strategien für private und öffentliche Unternehmen in verschiedenen Sektoren anbietet. Herr Rosmus verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Investmentbanking, sowohl im öffentlichen Sektor durch Aberdeen Gould Capital Markets, einem früheren Exempt Market Dealer (EMD), als auch im privaten Sektor, wo er bei vielen Fusionen, Übernahmen und Unternehmensfinanzierungen federführend war. Er war der Präsident und Gründer von Aberdeen Gould Inc., wo er über 30 M&A-Transaktionen erfolgreich abschloss. Herr Rosmus hat mehrere Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen besessen und geleitet. Er besitzt einen MBA der University of Western Ontario - Richard Ivey School of Business.

Graham C. Warren, CPA, CMA
Chief Financial Officer, Unternehmenssekretär; Direktor
Graham C. Warren ist ein Senior Financial Executive mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Bergbau, Öl und Gas, Umwelt, Biotechnologie, Dienstleistungen und Technologie im In- und Ausland. Er war an zahlreichen Finanzierungen und M&A-Transaktionen sowohl für private als auch für börsennotierte Unternehmen beteiligt und hat mehrere Unternehmen durch den Börsengang begleitet. Herr Warren war als CFO und/oder Direktor zahlreicher börsennotierter Unternehmen tätig und ist derzeit CFO von Pangolin Diamonds Corp. und dem berichterstattenden Emittenten Arehada Mining Limited. In der Vergangenheit war er Director von Changfeng Energy Inc., Cordoba Minerals Corp., Exile Resources Inc., Active Control Technology und Hanfeng Evergreen Inc. Herr Warren war in alle Bereiche von Unternehmen involviert, einschließlich Finanzen, Personalwesen, Vertrieb, Marketing und Betrieb, und hat Vorstände bei der Erfüllung ihrer Corporate-Governance-Pflichten beraten.

Dr. Quinton Hennigh
Technischer Berater
Dr. Hennigh ist ein Wirtschaftsgeologe mit 25 Jahren Explorationserfahrung, hauptsächlich im Bereich Gold. Zu Beginn seiner Karriere explorierte er für große Bergbauunternehmen wie Homestake Mining Company, Newcrest Mining Ltd und Newmont Mining Corporation. Dr. Hennigh wechselte 2007 in den Junior-Bergbausektor und war an einer Reihe von kanadischen börsennotierten Goldunternehmen beteiligt, darunter Gold Canyon Resources, wo er die Exploration auf dem Springpole-Alkali-Goldprojekt in der Nähe von Red Lake Ontario leitete, einem 5-Millionen-Unzen-Goldprojekt, das kürzlich verkauft wurde. Im Jahr 2010 half Dr. Hennigh bei der Gründung von Novo Resources und begann mit der Zusammenstellung des australischen Explorationsportfolios. Dr. Hennigh erwarb einen Doktortitel in Geologie/Geochemie an der Colorado School of Mines.

Leon Daniels, Ph.D., BSc, BSc. Honours Geologie
Beratender Geologe
Dr. Leon Daniels verfügt über umfangreiche Explorations- und Produktionserfahrung, die sich über 35 Jahre erstreckt. Er ist der veröffentlichte Autor zahlreicher Forschungsarbeiten im Zusammenhang mit Diamanten und verwandten Mineralien sowie der Exploration und Erschließung von Kimberliten in verschiedenen Gebieten. Dr. Daniels arbeitete für Falconbridge Exploration, Botswana, und evaluierte den 180 ha großen Kraterfazies-Kimberlit M1. Er entdeckte auch den DK4-Kimberlit (der einzige Kimberlit im Orapa-Kimberlit-Feld, der nicht von De Beers entdeckt wurde) und war vor kurzem Mitbegründer von African Diamonds Plc (AIM: AFD), das anschließend von Lucara Diamond Corp. (TSX: LUC), einem Unternehmen der Lundin-Gruppe, im Jahr 2010 für 100.000.000 $ erworben wurde. Dr. Leon Daniels ist ein Mitglied des Australian Institute of Geoscientists.

Rein Turna, P.Geo.
Beratender Geologe & QP
Rein Turna ist ein beratender Geologe mit über 40 Jahren Erfahrung in der Mineralexploration in Kanada mit Schwerpunkt auf British Columbia, Ontario, Saskatchewan, Yukon und den Northwest Territories. Er ist seit 1993 als professioneller Geologe bei der Association of Professional Engineers and Geoscientists of British Columbia registriert. Herr Turna hatte Mitarbeiter- und Beraterpositionen bei großen und mittleren Bergbauunternehmen inne, darunter Placer Dome Inc., Falconbridge Ltd., UMEX Inc., Lac Minerals Ltd. und Osisko Hammond Reef Gold Ltd. Er leitete Explorationsprogramme für Porphyr, vulkanogenes Massivsulfid, epithermale und andere Lagerstättentypen. Er erforschte und arbeitete an archäischen orogenen Gold- und Sedex-Lagerstätten. Herr Turna hat umfangreiche Erfahrung in der Bewertung von Liegenschaften sowie in der Überwachung von Bohrprojekten.

Bill Chornobay
Senior Berater für Exploration und Unternehmensentwicklung
Herr Chornobay ist ein Geschäftsmann mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Verhandlungen, Identifizierung und Erwerb von unterbewerteten Vermögenswerten, Unternehmensfinanzierung, Unternehmensentwicklung, Teambildung und Leitung von Explorationsprogrammen in Nord- und Südamerika. Er hatte Vorstands- und Senior-Management-Positionen inne und war maßgeblich an der Beschaffung von über 150 Millionen Dollar im Rohstoffsektor beteiligt. Herr Chornobay ist eine Führungspersönlichkeit, ein Team- und Unternehmensaufbauer, der die übergreifende Unternehmensvision und die Bausteine liefert, die für das Wachstum erfolgreicher Unternehmen erforderlich sind. Er hat umfangreiche Erfahrung in der Projektgenerierung, Akquisition und im Management mehrerer erfolgreicher Explorationsprogramme, die zu Entdeckungen führten.

Dieses Profil wurde zuletzt am 11 May 2021 15:58:26 aktualisiert.