Frank Callaghan, CEO & Director

Herr Callaghan war in seiner über 30-jährigen Karriere in der Bergbauindustrie in BC und Yukon als Präsident und CEO tätig und gehörte dem Vorstand zahlreicher öffentlicher Unternehmen an. Sein Schwerpunkt lag auf den Gold-Camps Gold Bridge/Bralorne, Goldstream/Revelstoke, Wells/Barkerville und Atlin, einschließlich 20 Jahren in den Cu-Ag-Au-Lagern Smithers und Keno Hill Ag-Pb-Zn, wo er zwei Goldminen in Produktion brachte. Herr Callaghan war ursprünglich für den strategischen Plan verantwortlich, der zur Entdeckung, Finanzierung und ersten Machbarkeitsstudien für das Goldprojekt Cariboo von Osisko Development Corp führte.

Branche: Gold Explorer
Web: goldencariboo.com
Filings:
Börsen: CSE Frankfurt Stuttgart
ISIN: CA3808132045
WKN: A0RLEP
Aktienanzahl: 38,74 Mio
Datum: 10.04.2024
Kontakt: Andrew H. Rees, Director
Tel+ 1 604 505 3739
info@goldencariboo.com
Adresse: 750 West Pender Street,
Suite 804, Vancouver, BC
V6C 2T7 Canada

Kurz & Knapp

Spiel es noch einmal, Frank! Golden Cariboo startet Bohrkampagne 2024

April 17, 2024
Fazit: Barkerville Gold hat seine Aktionäre auch deshalb reich gemacht, weil Frank Callaghan der Versuchung widerstanden hat, früh zu verkaufen. Heute, fünf Jahre nach dem Verkauf und nach mehreren hundert Millionen $ an Investitionen durch den Käufer Osikso befindet sich das Goldprojekt Cariboo im fortgeschrittenen Stadium. Die Machbarkeitsstudie zum Goldprojekt Cariboo, die Anfang 2023 veröffentlicht wurde, skizziert einen robusten und skalierbaren Untertagebetrieb, der über eine Lebensdauer der Mine von 12 Jahren etwa 1,87 Millionen Unzen Gold produzieren soll. Seinerzeit wurde ein abgezinster Barwert (NPV) nach Steuern von 502 Millionen C$ berechnet, wobei ein Goldpreis von 1.700 US$/Unze zugrunde gelegt wurde. Der höhere Goldpreis dürfte das Projekt für Osisko Development inzwischen um einiges wertvoller gemacht haben. Die Referenz zum heutigen Osisko-Projekt soll an dieser Stelle nur andeuten, um welchen Preis es Frank Callaghan bei Golden Cariboo Resources geht. Maßgeblich für den künftigen Erfolg dürfte sein, ob es dem Unternehmen gelingt, die hochgradige Mineralisierung strukturell in Verbindung mit dem vermuteten Grünsteinkontakt zu bringen. Das würde die effiziente Exploration entlang eines mehrere Kilometer langen Trends ermöglichen. Wir freuen uns darauf, Golden Cariboo hier zu begleiten und rufen Frank zu: Spiel es noch einmal!

Präsentation

Golden Cariboo Resources Ltd.

Golden Cariboo Resources (CSE GCC) hat in den letzten vier Jahren die Liegenschaft Quesnelle Gold Quartz Mine im Zentrum von British Columbia konsolidiert. Es ist nun das einzige börsennotierte Unternehmen neben Osisko Development, das ausschließlich Grundstücke in dieser Region besitzt.

Das Grundstück der Goldquarzmine Quesnelle befindet sich in der Nähe der Stadt Hixon, die etwa 55 km südlich von Prince George und etwa 50 km nördlich von Quesnel liegt. Geografisch lässt es sich am besten als ein Bücherregal beschreiben, an dessen einem Ende sich das Projekt von Osisko Development auf dem Weg zur Produktion befindet. Am anderen Ende befindet sich das Grundstück Quesnelle Gold Quartz Mine von Golden Cariboo in sehr ähnlichem Gestein und mit Zugang zu praktisch derselben Infrastruktur und denselben Ressourcen.

VideoPräsentation

LatestNews

Golden Cariboo reports additional high-grade gold values from Quesnelle Gold Quartz Mine

Golden Cariboo reports additional high-grade gold values from Quesnelle Gold Quartz Mine

Mineralization open in all directions Earlier this year, Canadian explorer Golden Cariboo Resources (CSE GCC) identified and extended gold mineralization...
Beitrag lesen

Golden Cariboo Resources Ltd.Charts

Golden Caribou Resources Ltd.News

Golden Cariboo Resources Ltd.Videos