Stochastik Indikator bereits wieder mit charttechnischem Kaufsignal

Der Aktienkurs des kanadischen Heliumexplorers Pulsar Helium (TSXV:PLSR; FRA: YK3) bewegte sich seit Oktober unterhalb der blauen Trendlinie stetig nach oben. Begleitet von massiven Umsätzen startete Ende Februar ein starker Aufwärtsschub, der den Kurs innerhalb einer Woche über die blaue Trendlinie bis auf 1,70 kanadische Dollar führte. Aktuell zeigt sich unterhalb der roten Trendlinie eine Konsolidierungsbewegung, die nun an drei klaren Unterstützungen angekommen ist: der 38 Tagelinie, der blauen Trendlinie und der runden Marke von 1,0 CAD (die vorösterlich kurzfristig unterschritten wurde).

Und auch nach den Regeln von Fibonacci könnte die Abwärtsbewegung nun stoppen – etwa 50% des vorhergegangenen Aufwärtsimpulses sind nach unten korrigiert worden.

Die 38 Tagelinie, über der sich der Aktienkurs seit Dezember (und auch aktuell noch) bewegt, steigt weiter eindeutig an – die mittelfristige Grundrichtung des Trends ist intakt.

Dies zeigt auch der Trendbestätigungsindikator an, der im Top sehr weit über die neutrale 100 anstieg und sich auch aktuell nach der Konsolidierungsphase immer noch eindeutig positiv darstellt. Der MACD Indikator generierte kurz nach dem Top ein charttechnisches Verkaufssignal, welches noch gültig ist – allerdings nähert dieser Indikator sich bereits wieder zügig der unteren Zone, in der er sich vor dem Anstieg befand. Ein Kaufsignal läßt evtl. nicht mehr lange auf sich warten. Ein solches gelang vor wenigen Tagen bereits wieder dem Stochastik Indikator (die blaue Linie kreuzt die rote Linie aufwärts). Er war bereits wieder auf das Niveau vom November zurückgefallen – hier begannen die ersten Schritte des Anstiegs. Beim Overbought/ Oversold Indikator gab es zwei kurze Phasen (oberhalb der 2,0) die als überkauft gelten. Aktuell ist dieser Indikator bereits wieder nahe der Null als absolut neutral zu bewerten. Auch beim Money Flow Index (umsatzgewichtete Relative Stärke RSI) gab es eine kurze Überkauftphase (>80) – in den letzten Wochen kam er zügig wieder zurück und verläuft nun wieder in dem Bereich um die 70, in dem er sich während der stetigen Aufwärtsbewegung des Aktienkurses vor dem Peak befand.

Quelle: Comdirect

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Pulsar Helium halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien der Pulsar Helium zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Pulsar Helium und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Pulsar Helium die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung entlohnt.

Pulsar Helium Inc. - Logo des Unternehmens

Helium ist unerlässlich für die Herstellung von Halbleitern, daher ist der gesamte Elektroniksektor von Elektromobilen bis hin zur KI auf Helium angewiesen ist.

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist die Heliumnachfrage durch das Angebot gedrosselt – das Management-Team von Pulsar will genau das ändern.

Latest News

Latest Videos