Trendbestätiger klar positiv zu bewerten

Der Aktienkurs des kanadischen Goldexplorers Dynasty Gold (WKN A2DW87 / TSXV DYG) musste seit dem Top im Juli innerhalb zweier Monate eine Halbierung hinnehmen – er bewegte sich unterhalb der blauen Abwärtstrendlinie hinunter bis auf 0,17 kanadische Dollar. Hier begann eine zehnwöchige Bodenbildungsphase, die mit einem massiven, von hohem Umsatz begleiteten Aufwärtsimpuls endete. In den ersten zwei Dezemberwochen bildeten sich steigende Tiefpunkte heraus, sodass sich die grüne Aufwärtstrendlinie ableiten lässt. Allerdings gelang es dem Dynasty-Kurs bisher nicht, die 100 Tagelinie zu erreichen.

Die 100 Tagelinie fällt seit drei Monaten und zeigt damit einen mittelfristig fallenden Trend an; zudem wurde Ende November die 200 Tagelinie abwärts gekreuzt – ein charttechnisches Verkaufssignal. Erfreulich dagegen ist die 200 Tagelinie, die nach langem Anstieg weiterhin nicht fällt und oberhalb der runden Marke von 0,25 CAD seit fünf Wochen seitwärts verläuft.

Ein Kaufsignal wurde Ende November vom MACD Indikator generiert (blaue Linie kreuzt rote Linie aufwärts) – auch der Trendbestätiger konnte nun endlich wieder fulminant die neutrale 100 überwinden und ist klar positiv zu werten. In die Nähe eines Überkauft-Status (ab 2,0) gelangte der Overbought/ Oversold Indikator am Tage des Aufwärtspeaks, aber er normalisierte sich rasch wieder und zeigt derzeit ein leicht positives Bild. Der den Kapitalfluss anzeigende Chaikin Money Flow notiert zwar immer noch ganz leicht in der roten Zone, welche einen Kapitalabfluss anzeigt, konnte aber kontinuierlich seinen Tiefpunkt nach oben verlassen.

Aktienkursdiagramm mit Kerzen, gleitenden Durchschnitten, Volumenbalken und Indikatoren für Trendstärke, Überkauf-/Überverkaufszustände und Geldfluss.
Quelle: Comdirect

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Dynasty Gold halten könnten und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den Aktienkurs der Dynasty Gold beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH strebt aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen, über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet werden soll, an, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Dynasty Gold nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Dynasty Gold im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.

Dynasty Gold Corp. - Logo des Unternehmens

Dynasty Gold Corp. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich derzeit auf die Goldexploration in Nordamerika konzentriert und Projekte in einem Grünsteingürtel in Ontario und im Midas-Goldcamp in Nevada besitzt. Das Unternehmen treibt derzeit seine Goldlagerstätte Thundercloud voran, die 182.000 Unzen Gold enthält. Der 43-101-Mineralressourcenbericht und die dazugehörige Pressemitteilung mit Einzelheiten zur Ressource sind auf der Website des Unternehmens verfügbar und wurden unter www.sedar.com veröffentlicht.

Das zu 100 % unternehmenseigene Goldprojekt Golden Repeat im Goldcamp Midas in Elko County, Nevada, ist von einer Reihe von großen, in Betrieb befindlichen Minen umgeben. Darüber hinaus besitzt Dynasty eine 70%ige Beteiligung an der Hatu Qi2 Goldmine im Tien Shan Goldgürtel in Xinjiang, China, mit der es sich in einem Rechtsstreit mit der Xinjiang Non-Ferrous Industrial Metals Group und deren Tochtergesellschaft Western Region Gold Co. Ltd.

Latest News

Latest Videos