Die Bohrungen sollen mit der Bewertung des Ausmaßes der bedeutenden Silber-Gold-Mineralisierung bei der Entdeckung Ruby beginnen.
Vancouver, British Columbia–(Newsfile Corp. – 7. November 2024) – Summa Silver Corp. (TSXV: SSVR) (OTCQX: SSVRF) (FSE: 48X) (“Summa” oder das “Unternehmen”) freut sich, Einzelheiten über das bevorstehende Bohrprogramm in der äußerst aussichtsreichen östlichen Erweiterung des Bergbaudistrikts Tonopah beim Projekt Hughes in Tonopah, Nevada (das “Projekt Hughes”), bekannt zu geben.
Wichtigste Highlights:
- Erweiterung des Tonopah-Distrikts: Zwischen den Entdeckungen Ruby und Sapphire, die sich 1,3 bis 4,2 km östlich des Randes des Bergbaudistrikts Tonopah, des zweitgrößten historischen Silberproduzenten im Bundesstaat Nevada, befinden, sind etwa 7.000 m Bohrungen geplant (siehe beigefügte Abbildungen).
- Festlegung der Größenordnung: Es sind Bohrungen geplant, um das Ausmaß und die Kontinuität der hochgradigen Mineralisierung über mindestens 600 m östlich von Ruby zu testen.
- Auf der Jagd nach neuen Adern: Die Bohrungen werden bei Ruby mit einer Reihe von Step-Out-Bohrungen von hochgradigen Mineralisierungen beginnen, die in früheren Bohrprogrammen entdeckt wurden, einschließlich:
- 1.450 g/t Silberäquivalent* (8,41 g/t Au, 813 g/t Ag) über 3,0 m in SUM23-59
- 430 g/t Silberäquivalent* (2,47 g/t Au, 243 g/t Ag) über 2,0 m in SUM20-10
- 392 g/t Silberäquivalent* (3,04 g/t Au, 147 g/t Ag) über 3,0 m in SUM23-60
- Baldiger Beginn der Bohrungen: Das Bohrprogramm wird aus einer Reihe von Reverse-Circulation (RC”-Löchern) bestehen, die im Vorfeld gebohrt wurden und in den aussichtsreichen Zielzonen durch Kernbohrungen ergänzt werden. RC- und Kernbohrgeräte wurden bereits sichergestellt; der Beginn der Bohrungen ist für Dezember geplant.
- Vollständig finanziert: Das Unternehmen ist für dieses geplante Bohrprogramm vollständig finanziert, nachdem vor kurzem eine Finanzierung in Höhe von 6,5 Mio. $ abgeschlossen wurde.
*Das Silberäquivalent wird unter Zugrundelegung von 20 US$/oz Ag, 1.800 US$/oz Au und einer metallurgischen Gewinnung von Ag – 90 % und Au – 95 % berechnet. AgEq = (Ag-Gehalt x Ag-Gewinnung)+((Au-Gehalt x Au-Gewinnung) x (Au-Preis / Ag-Preis)).
Galen McNamara, CEO, erklärte: “Unser geologisches Team ist seit jeher der festen Überzeugung, dass die östliche Erweiterung des Tonopah-Distrikts das beste hochgradige Silberziel im Bundesstaat Nevada darstellt. Bisher haben unsere Arbeiten dort dieses Potenzial in der Tat unterstrichen, da alle 6 Bohrlöcher, die auf der Suche nach Tonopah-ähnlichen Adern gebohrt wurden, bis zu 4,2 km östlich des alten Bergbaudistrikts hochgradige Zonen durchschnitten haben. In Anbetracht der Tatsache, dass sich die historische Produktion von Tonopah auf 175 Mio. Unzen Silber und 1,86 Mio. Gold entlang eines 4 km langen Trends belief, stellt eine potenzielle zusätzliche 4,2 km lange Erweiterung des Bezirks eine aufregende und einzigartige Gelegenheit für amerikanisches Silber dar. Wir freuen uns schon sehr auf den Beginn der Bohrungen im Dezember.”
Abbildung 1: Bohrziele im Projekt Hughes
Eine erweiterte Version dieser Grafik finden Sie unter:
https://images.newsfilecorp.com/files/7983/229078_d3d795e0a48e7859_002full.jpg
Abbildung 2: Langer Abschnitt
des Hughes-Projekts
Eine vergrößerte Version dieser Grafik finden Sie unter:
https://images.newsfilecorp.com/files/7983/229078_d3d795e0a48e7859_003full.jpg
Das Bohrprogramm
Das bevorstehende Bohrprogramm auf dem Projekt Hughes wird sich in erster Linie auf das hochgradige Silber-Gold-Ziel Ruby und dessen aussichtsreiche östliche Erweiterung konzentrieren.
Das Ziel: Das Ziel Ruby befindet sich im Zentrum des Adersystems Ruby, das 1,3 km östlich der Mine Belmont liegt (Abbildung 1). Die ersten drei Bohrlöcher, die das Unternehmen in den Jahren 2020 und 2021 gebohrt hat, einschließlich des Entdeckungsbohrlochs SUM20-10 (430 g/t Silberäquivalent (2,47 g/t Au und 243 g/t Ag) auf 2 m, siehe the des Unternehmens pressPressemitteilungvom Dezember 17. ), durchteufte lokale Zonen mit starker, epithermaler Silber-Gold-Mineralisierung. Die Zone ist durch einen breiten Halo aus einer pyrithaltigen, phyllischen Alteration gekennzeichnet, die in eine starke argillische + Siliziumdioxid-Alteration übergeht, die an der Peripherie lokaler Zonen mit einer starken epithermalen Gold- und Silbermineralisierung liegt, die in quarzreichen Brekzien und Adern enthalten ist.
Nach der Entdeckung identifizierte eine geophysikalische 3D-IP-Untersuchung östlich der Entdeckung Ruby zahlreiche breite, übereinstimmende Anomalien der Wiederaufladbarkeit und des spezifischen Widerstandes, einschließlich einer Anomalie unmittelbar entlang des Streichens östlich des bebohrten Gebiets Ruby. Explorationsbohrungen, die auf die nahe gelegenen übereinstimmenden Anomalien abzielten, ergaben bedeutende Mineralisierungszonen, einschließlich 1.450 g/t Silberäquivalent* (8,41 g/t Au, 813 g/t Ag) auf 3 m in SUM23-59 (siehe thedes Unternehmens pressPressemeldung vom 2. August 2023) und 392 g/t Silberäquivalent* (3,04 g/t Au, 147 g/t Ag) auf 3,0 m in SUM23-60 (siehe the des Unternehmens pressPressemitteilungvom Dezember 7. ). Der Abschnitt in SUM23-60, der 600 m von der Ader Ruby entfernt liegt, befindet sich innerhalb eines 500 m langen Abschnitts mit starker und lokal durchdringender hydrothermaler Alteration, die durch lokale Abschnitte mit starker Silber-Gold-Mineralisierung in metergroßen quarzreichen Brekzien und Adern hervorgehoben wird. Die Mineralisierung bei Ruby ist in alle Richtungen offen.
Die Pläne: Ungefähr 7.000 m kombinierter Reverse-Circulation- (RC) und Diamantbohrungen (RC-Vorbohrungen mit Diamantbohrungen) bei Ruby und östlich in Richtung Sapphire sind geplant, um die Größe, die strukturellen Kontrollen, die Kontinuität der Mineralisierung, das Vorhandensein paralleler Adersätze und das oberflächennahe Potenzial des Zielgebiets zu bewerten:
- Eine Reihe von systematischen Step-Out-Bohrungen bei Ruby von hochgradigen, ader- und brekzienhaltigen Mineralisierungen, die in SUM23-59 durchschnitten wurden, wo Durchstoßpunkte in einem Abstand von etwa 85 m entlang des projizierten Adersystems Ruby vorgesehen sind, um die Erweiterung und Kontinuität der Mineralisierung zu erproben (Abbildung 2).
- Zusätzliche Bohrlöcher bei Ruby werden einen 250 m langen Step-Out zwischen den Bohrlöchern SUM23-59 und SUM23-60 (eine ungetestete Streichenlänge von ~500 m) sowie einen Fence von Bohrlöchern durch das projizierte Adersystem Ruby an einer Position umfassen, die von den ersten Ergebnissen des Programms bestimmt wird (Abbildung 2).
Die Daten aus diesen Bohrlöchern werden zur Erstellung des Struktur- und Mineralisierungsmodells sowie zur Planung weiterer Bohrlöcher im weiteren Verlauf des Programms verwendet.
Der Zeitplan: Die Bohrgeräte wurden gesichert und die Bohrungen sollen mit der Mobilisierung eines RC-Bohrgeräts Anfang Dezember beginnen, gefolgt von einem Diamantbohrgerät.
Unternehmens-Update
Im Anschluss an die Pressemitteilung des Unternehmens vom 1. November 2024 in Bezug auf den Abschluss einer vermittelten Privatplatzierung von Einheiten mit einem Bruttoerlös von 6.483.000 $ (das “Angebot”) teilt das Unternehmen mit, dass es in Verbindung mit dem Angebot eine Bargebühr von 69.062 $ gezahlt und 172.655 Finder Warrants (die “Finder Warrants”) an einen qualifizierten, unabhängigen Finder gewährt hat. Jeder Finder Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie zu einem Preis von 0,40 $ für einen Zeitraum von 24 Monaten nach Abschluss des Angebots.
Qualifizierte Person
Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Galen McNamara, P. Geo., dem CEO des Unternehmens und einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.
Über Summa Silver Corp
Summa Silver Corp ist ein junges Mineralexplorationsunternehmen. Das Unternehmen besitzt eine 100%ige Beteiligung am Projekt Hughes im Zentrum von Nevada und am Projekt Mogollon im Südwesten von New Mexico. Die hochgradige, in der Vergangenheit produzierende Belmont-Mine, die zwischen 1903 und 1929 einer der produktivsten Silberproduzenten in den Vereinigten Staaten war, befindet sich auf dem Hughes-Projekt. Das Projekt Mogollon ist der größte historische Silberproduzent in New Mexico. Beide Projekte sind seit der Einstellung der kommerziellen Produktion inaktiv und wurden vor der Beteiligung des Unternehmens nicht weiter exploriert.
Folgen Sie Summa Silver auf Twitter: @summasilver
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/summa-silver-corp/
Website: https://www.summasilver.com
IM NAMEN DES VERWALTUNGSRATS
“Galen McNamara”
Galen McNamara, Vorstandsvorsitzender
info@summasilver.com
www.summasilver.com
Investor Relations Kontakt:
Giordy Belfiore
Unternehmensentwicklung und Investor Relations
604-288-8004
giordy@summasilver.com
www.summasilver.com
Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Vorsichtiger Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte “zukunftsgerichtete Aussagen” und bestimmte “zukunftsgerichtete Informationen” gemäß der Definition in den geltenden kanadischen und US-amerikanischen Wertpapiergesetzen. Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen sind im Allgemeinen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie “kann”, “wird”, “sollte”, “erwarten”, “beabsichtigen”, “schätzen”, “antizipieren”, “glauben”, “fortsetzen”, “planen” oder ähnlichen Begriffen zu erkennen. Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen sollen den Lesern helfen, die aktuellen Erwartungen und Pläne des Managements in Bezug auf die Zukunft zu verstehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen beziehen sich unter anderem auf die Exploration und Entwicklung der Mineralexplorationsprojekte des Unternehmens, einschließlich des Abschlusses von Untersuchungen und Bohrungen, sowie auf die Veröffentlichung von Untersuchungsergebnissen.
Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: das Erfordernis behördlicher Genehmigungen; erhöhte Unsicherheit auf den globalen Finanzmärkten infolge der aktuellen COVID-19-Pandemie; nicht quantifizierbare Risiken im Zusammenhang mit staatlichen Maßnahmen und Interventionen; Volatilität des Aktienmarktes; behördliche Beschränkungen; der anhaltende Konflikt in der Ukraine; und andere damit verbundene Risiken und Ungewissheiten, die in den öffentlichen Offenlegungsdokumenten des Unternehmens offengelegt werden.
Zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf begründeten Annahmen, Schätzungen, Erwartungen, Analysen und Meinungen des Managements der Parteien, die auf den Erfahrungen und Wahrnehmungen des Managements in Bezug auf Trends, aktuelle Bedingungen und erwartete Entwicklungen sowie auf anderen Faktoren beruhen, die das Management unter den gegebenen Umständen für relevant und angemessen hält, die sich jedoch als falsch erweisen können.
Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben. Solche zukunftsgerichteten Informationen stellen die beste Einschätzung der Geschäftsleitung auf der Grundlage der derzeit verfügbaren Informationen dar. Keine zukunftsgerichtete Aussage kann garantiert werden und die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse können erheblich abweichen. Dementsprechend wird den Lesern geraten, sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu verlassen.
Die Quellversion dieser Pressemitteilung finden Sie unter https://www.newsfilecorp.com/release/229078