Folgebohrungen sind geplant

Golden Cariboo Resources Ltd. (CSE:GCC; OTC:GCCFF; FSE:3TZ) erwartet mit Spannung die Bohrergebnisse der sechs jüngsten Bohrungen QGQ24-10 bis QGQ24-15, die erstmals die so genannte Halo Zone im Nordwesten des Grundstücks Quesnelle Gold Quartz Mine in der Nähe von Hixon, British Columbia, testen sollen. Eine vorläufige Analyse der Abschnitte insbesondere der drei letzten Bohrungen QCG24-13 bis QGQ24-15 deutet auf bisher unbekannte große nordwestlich verlaufende Verwerfungen hin, die in der Regel lithologischen Kontakten folgen. Golden Cariboo plant daher Folgebohrungen, um die südöstliche Streichlänge der Halo-Zone von Westen aus anzusteuern und sie mit einem orientierten Bohrkern senkrecht zum Gesamttrend zu durchschneiden. Anschließend sollen auch Bohrungen mit südöstlich ausgerichteten Bohrlöchern durchgeführt werden, um die Strukturen zweiter Ordnung anzusteuern. Die Geologen sehen gutes Potenzial entlang von 830 m in Richtung der Main-Zone sowie nordwestlich der Halo Zone und südöstlich der Main-Zone, die bisher noch nicht bebohrt wurden. Die Geologen von Golden Cariboo hatten die Zone Halo erstmals Ende 2022 entdeckt. Damals wurde 830 m nordwestlich der Zone Main in einem 6 m tiefen Graben aus vier Stichproben einer Verwerfungszone mit geringem Quarz-Karbonat-Anteil 1,01 bis 5,08 g/t Au (Pressemitteilung vom 18. Mai 2023) gemessen. Seit Beginn seiner Bohrungen auf dem Grundstück im Jahr 2022 hat Golden Cariboo in drei separaten Zonen insgesamt 4.144,4 m in 15 Diamantbohrlöchern abgeschlossen.

Abbildung 1: Die Bohrergebnisse aus den Bohrungen QGQ24-10 bis QGQ24-15 stehen noch aus.

Die Halo-Zone wurde mit sechs Bohrlöchern (QGQ24-10 bis -15) anvisiert, wobei die drei weiter westlich gerichteten Bohrlöcher Quarz-Karbonat-Adern mit sichtbarem Gold (Pressemitteilung vom 18. Juli 2024) aufwiesen. Wenn die Zone ähnlich wie in North Hixon verläuft, betragen die tatsächlichen Breiten in der Zone Halo möglicherweise 50-70 % der Bohrlochlängen. In den Adern wurden geringe Mengen Sphalerit, das häufig mit sichtbarem Gold vorkommt, sowie geringe Mengen Chalkopyrit und Spuren von Bleiglanz festgestellt. Die Protokollierung ist abgeschlossen und die Probenahme läuft noch. Die Ergebnisse stehen noch aus. Die vorgefundene Mineralisierung und Alteration weisen starke Ähnlichkeiten mit der Zone Main auf, von der aus die besten Abschnitte in südöstlicher Richtung (bei 090 bis 134° zu den Halo-Bohrlöchern) gebohrt wurden.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Golden Carbiboo Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Golden Carbiboo Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

Golden Cariboo Resources (CSE GCC) hat in den letzten vier Jahren die Liegenschaft Quesnelle Gold Quartz Mine im Zentrum von British Columbia konsolidiert. Es ist nun das einzige börsennotierte Unternehmen neben Osisko Development, das ausschließlich Grundstücke in dieser Region besitzt.

Das Grundstück der Goldquarzmine Quesnelle befindet sich in der Nähe der Stadt Hixon, die etwa 55 km südlich von Prince George und etwa 50 km nördlich von Quesnel liegt. Geografisch lässt es sich am besten als ein Bücherregal beschreiben, an dessen einem Ende sich das Projekt von Osisko Development auf dem Weg zur Produktion befindet. Am anderen Ende befindet sich das Grundstück Quesnelle Gold Quartz Mine von Golden Cariboo in sehr ähnlichem Gestein und mit Zugang zu praktisch derselben Infrastruktur und denselben Ressourcen.

Latest News

Latest Videos