NICHT ZUR WEITERGABE AN US-AMERIKANISCHE NACHRICHTENDIENSTE ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN

VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 19. Juni 2024 / Prismo Metals Inc. (“Prismo” oder das “Unternehmen”) (CSE:PRIZ)(OTCQB:PMOMF) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 11. Juni 2024 seine zuvor gemeldete nicht vermittelte Privatplatzierung (die “Privatplatzierung”) mit einem Bruttoerlös von 1.147.500 $ durch die Ausgabe von 6.750.000 Einheiten des Unternehmens (“Einheiten”) abgeschlossen hat.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens (eine “Aktie”) und einem halben Optionsschein zum Kauf von Stammaktien des Unternehmens (jeder ganze Optionsschein ein “Optionsschein”). Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie des Unternehmens über einen Zeitraum von vierundzwanzig (24) Monaten ab dem Ausgabedatum zu einem Ausübungspreis von 0,25 $.

“Wir begrüßen mehrere neue Investoren als Aktionäre von Prismo Metals”, sagte CEO Alain Lambert. “Wir freuen uns darauf, die nächste Phase der Bohrungen auf unserem Silberprojekt Palos Verdes in Angriff zu nehmen und die Genehmigungsverfahren für die bevorstehende Bohrkampagne auf unserem Kupferprojekt Hot Breccia in Arizona abzuschließen.”

“Der Abschluss der Finanzierung bringt uns einen Schritt näher an die Bohrungen bei Hot Breccia. Dieses Projekt ist eine seltene Gelegenheit, ein äußerst aussichtsreiches Ziel an einem der bestmöglichen Standorte zu erproben. Dies ist das richtige Projekt zur richtigen Zeit, und ich persönlich freue mich sehr darauf, die Bohrungen zu beginnen, um das von unserem Team identifizierte Ziel zu erproben”, sagte Steve Robertson, President von Prismo Metals.

Das Unternehmen beabsichtigt, die Erlöse aus der Privatplatzierung zur Finanzierung von Bohrungen in seinem Projekt Palos Verdes sowie für allgemeine Betriebskapitalzwecke zu verwenden. Es kann jedoch Umstände geben, unter denen aus vernünftigen geschäftlichen Gründen eine Umwidmung von Mitteln erforderlich sein könnte.

In Verbindung mit der Privatplatzierung emittierte das Unternehmen insgesamt 198.449 Finder’s Warrants (die “Finder’s Warrants”) und zahlte Finder’s Commissions in Höhe von insgesamt $32.441,49 an bestimmte qualifizierte Finder. Jeder Finder’s Warrant kann innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Ausgabedatum in eine Aktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,25 $ ausgeübt werden.

Alle im Zusammenhang mit der Privatplatzierung emittierten Wertpapiere unterliegen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen einer viermonatigen Haltefrist ab dem Abschlussdatum, zusätzlich zu den sonstigen Beschränkungen, die gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen von Ländern außerhalb Kanadas gelten können.

Schuldenregulierungstransaktion

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es seine zuvor angekündigten Transaktionen zur Begleichung von Schulden mit bestimmten Gläubigern des Unternehmens (die “Gläubiger”) abgeschlossen hat, gemäß denen das Unternehmen an die Gläubiger insgesamt 628.206 Einheiten und 873.000 Aktien zu einem Ausgabepreis von 0,17 $ ausgegeben hat, um aufgelaufene und ausstehende Schulden in Höhe von insgesamt ca. 255.205 $ vollständig und endgültig zu begleichen (die “Schuldenbegleichung”). Alle Wertpapiere, die im Rahmen des Schuldenvergleichs ausgegeben werden, unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist von vier Monaten ab dem Ausgabetag.

Multilaterales Instrument 61-101

Das Unternehmen hat im Rahmen der Privatplatzierung insgesamt 136.677 Einheiten und im Rahmen des Schuldenvergleichs 250.000 Aktien an bestimmte “verbundene Parteien” des Unternehmens (die “interessierten Parteien”) ausgegeben, wobei es sich in jedem Fall um eine “Transaktion mit verbundenen Parteien” im Sinne des Multilateral Instrument 61-101 – Protection of Minority Securityholders in Special Transactions (“MI 61-101”) handelt. Das Unternehmen ist gemäß Abschnitt 5.5(a) und 5.7(1)(a) von MI 61-101 von den Anforderungen befreit, eine formale Bewertung und die Zustimmung der Minderheitsaktionäre im Zusammenhang mit der Beteiligung der Interessierten Parteien an der Privatplatzierung und dem Schuldenvergleich einzuholen, da weder der Marktwert der Privatplatzierung und des Schuldenvergleichs noch der in Verbindung damit ausgegebenen Wertpapiere, soweit die Privatplatzierung und der Schuldenvergleich die Interessierten Parteien einbeziehen, 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens übersteigt. Das Unternehmen hat nicht mehr als 21 Tage vor dem voraussichtlichen Abschluss der Privatplatzierung und des Schuldenvergleichs einen Material Change Report eingereicht, da die Einzelheiten der Privatplatzierung und des Schuldenvergleichs sowie die Beteiligung der Beteiligten daran erst vor kurzem geklärt wurden und das Unternehmen den Abschluss aus wirtschaftlichen Gründen beschleunigen möchte.

Gewährung von Aktienoptionen

Das Unternehmen gibt ferner bekannt, dass es 225.000 Aktienoptionen gewährt hat, von denen 125.000 einem leitenden Angestellten des Unternehmens im Rahmen des langfristigen Anreizplans des Unternehmens gewährt wurden. Jede Aktienoption kann über einen Zeitraum von 5 Jahren zum Kauf einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von $0,21 ausgeübt werden, vorbehaltlich bestimmter Unverfallbarkeitsbestimmungen.

Die vorstehenden Wertpapiere, die angeboten werden, wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch an oder für Rechnung oder zugunsten von U.S.-Personen oder Personen in den Vereinigten Staaten angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine Registrierung oder eine Ausnahme von den Registrierungsanforderungen vor. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen die Wertpapiere in einem Staat verkauft werden, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.

Über Prismo Metals Inc.

Prismo (CSE: PRIZ) ist ein Bergbauexplorationsunternehmen, das sich auf zwei Edelmetallprojekte in Mexiko (Palos Verdes und Los Pavitos) und ein Kupferprojekt in Arizona (Hot Breccia) konzentriert.

Bitte folgen Sie @PrismoMetals auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Instagram und YouTube

Prismo Metals Inc.

1100 – 1111 Melville St., Vancouver, British Columbia V6E 3V6

Kontakt:

Alain Lambert, Geschäftsführender Direktor alambert@cpvcgroup.ca
Steve Robertson, Präsident steve.robertson@prismometals.com
Jason Frame, Leiter der Kommunikationsabteilung jason.frame@prismometals.com

Weder die kanadische Wertpapierbörse noch ihre Marktaufsichtsbehörde (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der kanadischen Wertpapierbörse) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Risikohinweis zu zukunftsgerichteten Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen und Informationen, die im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze zukunftsgerichtete Informationen darstellen können. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen und spiegeln die Erwartungen oder Überzeugungen des Managements des Unternehmens hinsichtlich zukünftiger Ereignisse wider. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie “beabsichtigt” oder “erwartet” oder Abwandlungen solcher Wörter und Sätze oder an Aussagen zu erkennen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse “eintreten könnten”, “sollten”, “würden” oder “eintreten”. Diese Informationen und Aussagen, die hier als “zukunftsgerichtete Aussagen” bezeichnet werden, stellen keine historischen Fakten dar, werden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt und beinhalten ohne Einschränkung Aussagen über die Diskussion zukünftiger Pläne, Schätzungen und Prognosen sowie Aussagen über die Erwartungen und Absichten des Managements, unter anderem in Bezug auf die beabsichtigte Verwendung von Erlösen aus der Privatplatzierung.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit zahlreichen Risiken und Ungewissheiten verbunden, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehört unter anderem, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, die erwarteten Erlöse aus der Privatplatzierung wie erwartet zu verwenden.

Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung hat das Unternehmen mehrere wesentliche Annahmen zugrunde gelegt, unter anderem, dass das Unternehmen die Erlöse aus der Privatplatzierung wie derzeit erwartet verwenden wird.

Obwohl die Geschäftsleitung des Unternehmens versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Ergebnissen abweichen, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten sich die Leser nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass das Vertrauen in solche Informationen für andere Zwecke möglicherweise nicht angemessen ist. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsgerichtete Aussagen, zukunftsgerichtete Informationen oder Finanzausblicke zu aktualisieren, die durch Verweis hierin enthalten sind, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen. Wir streben einen sicheren Hafen an.

Geologische Karte des AM-Distrikts nahe der Cerrejón-Kohlemine mit verschiedenfarbigen Markierungen zur Darstellung von Gesteinsproben und deren Alter.

AM-Distriktkarte; Quelle: Max Resource

Jüngste Entwicklungen:

Hochgradige Ergebnisse von AM-08 (21. November 2023):

  • Max Resource meldete hochgradige Untersuchungsergebnisse aus Gesteinssplitter-Kanalproben auf dem Ziel AM-08 innerhalb des Projekts CESAR. Bemerkenswerte Ergebnisse beinhalten 2,6 % Kupfer und 58 g/t Silber auf 15 Metern.
  • Erweiterung der Konzessionsgebiete (7. November 2023):
  • Das Unternehmen sicherte sich zwölf zusätzliche Bergbaukonzessionen mit einer Fläche von über 132 Quadratkilometern und erweiterte damit sein zu 100 % unternehmenseigenes Kupferprojekt Cesar. Das Projekt erstreckt sich nun über 120 km entlang des Streichens.
  • Identifizierung neuer Zielgebiete (24. Oktober 2023):
  • Vorläufige luftgestützte magnetisch-radiometrische Vermessungsdaten identifizierten vier neue Zielgebiete (AM-9 bis AM-12) innerhalb des AM-Distrikts des CESAR-Projekts, was die Effektivität der Untersuchung verdeutlicht.
  • Fortschritte im Unternehmen:
  • Stärkung der Führungsqualitäten (26. Juli 2023):
  • Max Resource ernannte Bruce Counts zum Vice President of Exploration und stärkt damit die Fähigkeiten des Führungsteams, um das Kupfer-Silber-Projekt CESAR voranzutreiben.
  • Explorationsinitiativen:
  • Luftgestützte geophysikalische Untersuchung (31. August 2023):
  • Max Resource hat mit einer hochauflösenden magnetischen und radiometrischen Untersuchung aus der Luft über dem gesamten AM-Distrikt begonnen – ein entscheidender Schritt zum Verständnis des geologischen Potenzials des CESAR-Projekts.
  • Bestätigung der Bohrergebnisse (24. Januar 2023):
  • Das erste Bohrprogramm auf dem Projekt CESAR bestätigte hochgradige Kupfer-Silber-Gehalte, einschließlich 10,6 Meter mit 3,4 % Kupfer und 48 g/t Silber.

Zukunftsperspektiven:

Max steht an der Spitze der Erschließung des bedeutenden Mineralienpotenzials im CESAR-Becken, das das Potenzial hat, Kolumbien zu einem weltweit führenden Kupferproduzenten zu machen. Unterstützt von einer engagierten Gruppe institutioneller und privater Investoren, einer robusten, modernen Explorationsstrategie, einem erfahrenen Führungsteam und engagierten Partnern aus der Industrie wird das Unternehmen das CESAR-Projekt durch neue hochgradige Kupfer-Silber-Oberflächenentdeckungen und durch die Ausweitung seiner Mineralienbesitzrechte weiter vorantreiben.

Im Jahr 2024 werden wir ein zweites Bohrprogramm auf CESAR durchführen, das den AM-Distrikt zum Ziel hat. Nach dem Abschluss umfangreicher Oberflächenexplorationen und luftgestützter Vermessungen im Jahr 2023 haben wir eine beträchtliche Anzahl sehr aussichtsreicher Ziele identifiziert und bestätigt.

Ich wünsche Ihnen und den Ihren schöne Feiertage und ein erfolgreiches neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,
Brett Matich
Präsident & Geschäftsführer

Latest News