Technologien zur Senkung der Emissionen noch nicht in ausreichendem Maß verfügbar

Über unseren Mediapartner Battery Commodity sind wir auf ein sehr interessantes Unternehmen aus dem Bereich Umwelt / Nachhaltigkeit gestoßen. Base Carbon (NEO:BCBN) finanziert Projekte zur Reduzierung von Treibhausgasen und generiert damit qualitativ hochwertige Emissionsrechte für die weltweiten freiwilligen Kohlenstoffmärkte.

Base Carbon weist darauf hin, dass sich bereits 136 Länder, die für 83% der globalen Kohlenstoffemissionen verantwortlich sind, zum Ziel gesetzt haben, in den kommenden Jahrzehnten kohlenstoffneutral zu werden. Zudem, so Base Carbon weiter, hätten 63% der Fortune Global 500-Gesellschaften sich zum Ziel gesetzt bis 2050 die Emissionen zu reduzieren (+12% im Vergleich zum Vorjahr), wobei viele Unternehmen sogar das ehrgeizigere Ziel 2030 im Blick haben.

Aber, so Base Carbon weiter, die Technologien zur Senkung der Emissionen seien noch nicht in ausreichendem Maß verfügbar, um diese Ziele zu erreichen. Hier würden die Emissionsrechtmärkte es der Wirtschaft ermöglichen, ihre Net Zero-Versprechen schon jetzt einzuhalten, indem sie Projekte finanzieren, die ihre aktuellen CO2-Emssionen ausgleichen. Und genau da setzt Base Carbon an.

Mehr Details dazu wie Base Carbon genau vorgeht und wie das Unternehmen mit diesem Geschäftsmodell Geld verdienen will gibt es im Interview von Battery Commodity mit Base Carbon-CEO Michael Costa:

Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten könnten und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist. Zumal die GOLDINVEST Consulting GmbH in diesem Fall für die Berichterstattung zum erwähnten Unternehmen entgeltlich entlohnt wird.

Latest News

Latest Videos