P2 Gold (TSXV PGLD / WKN A2QCBZ) meldet neue Entwicklungen in Bezug auf sein Gold- und Kupferprojekt Gabbs in Nevada, das bereits über eine Ressource von 1,12 Millionen Unzen Goldäquivalent (0,65 Millionen Unzen Gold und 266,7 Millionen Pfund Kupfer) in der Kategorie angezeigt und von 1,64 Millionen Unzen Goldäquivalent (0,88 Millionen Unzen Gold und 376,1 Millionen Pfund Kupfer) in der Kategorie geschlussfolgert verfügt.
P2 Gold (TSXV PGLD / WKN A2QCBZ) meldet neue Entwicklungen in Bezug auf sein Gold- und Kupferprojekt Gabbs in Nevada, das bereits über eine Ressource von 1,12 Millionen Unzen Goldäquivalent (0,65 Millionen Unzen Gold und 266,7 Millionen Pfund Kupfer) in der Kategorie angezeigt und von 1,64 Millionen Unzen Goldäquivalent (0,88 Millionen Unzen Gold und 376,1 Millionen Pfund Kupfer) in der Kategorie geschlussfolgert verfügt.
Wie die Gesellschaft, die von CEO Joe Ovsenek geleitet wird, berichtet, hat man die Arbeiten an einer vorläufigen Bewertung der Wirtschaftlichkeit (PEA) des Projekts, das im bekannten Walker-Lane-Trend liegt, wieder aufgenommen. Aktuell geht P2 Gold davon aus, diese Studie, die einen wichtigen, ersten Fingerzeig zur Rentabilität des Projekts geben soll, im dritten Quartal dieses Jahres fertig werden wird. Das Unternehmen hatte die Arbeiten letztes Jahr pausiert, um einen Rückgang der Inflation abzuwarten.
Ende 2021 und Anfang 2022 hatte das Unternehmen auf Gabbs zudem eine 48,3 Linienkilometer lange magnetotellurische Vermessung (NSMT) abgeschlossen, die alle vier bekannten Mineralisierungszonen und die möglichen Standorte der potenziellen Gold-Kupfer-Porphyr-Quelle in der Tiefe abdeckte.
Jetzt haben die Experten von Computational Geosciences Inc. 3-D-Inversionsmodelle der elektrischen Leitfähigkeit aus den NSMT-Untersuchungsdaten erstellt. Damit erhält P2 Gold eine unterirdische Ansicht der Leitfähigkeit/Widerstandsfähigkeit mit einer geschätzten Genauigkeit bis zu einer Tiefe von etwa der Meereshöhe.
{pgld}Die erste Interpretation des dreidimensionalen NSMT-Inversionsmodells durch das Unternehmen hat nun ein Gebiet mit hoher Priorität in der Mitte des Grundstücks identifiziert, das ein Gold-Kupfer-Porphyr-Explorationsziel beherbergt. Dieses Gebiet liegt unterhalb der Zone Gold Ledge und bestätigt die zweidimensionale Interpretation des NSMT-Inversionsmodells. P2 Gold benötigt jetzt noch eine zusätzliche Genehmigung, um das Explorationsziel bohren zu können.
Zudem hat P2 Gold die Zahlungsbedingungen für den Erwerb von Gabbs restrukturiert. Das Unternehmen hat dazu zusätzliche Aktien an Waterton Nevada Splitter, LLC („Waterton“), eine Tochtergesellschaft von Waterton Precious Metals Fund II Cayman, LP, ausgegeben.
Als Teil der Umstrukturierung stimmte das Unternehmen zu, die Beteiligung von Waterton am Unternehmen auf 19,9 % des emittierten Kapitals zu erhöhen. Beim Abschluss der Umstrukturierung emittierte das Unternehmen 2.659.748 Aktien des Kapitals des Unternehmens an Waterton, wodurch sich dessen Beteiligung am Unternehmen auf 19,32 % erhöhte. Infolgedessen hat das Unternehmen weitere 660.786 Aktien an seinem Kapital an Waterton ausgegeben, wodurch sich seine Beteiligung am Unternehmen auf 19,9 % erhöht. Alle anderen Bedingungen der Umstrukturierung bleiben unverändert.
Jetzt den Goldinvest.de-Newsletter abonnieren
Goldinvest.de auf LinkedIn folgen
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der P2 Gold halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien von P2 Gold Corp. beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen P2 Gold Corp. und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da P2 Gold Corp. die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu P2 Gold Corp. entlohnt.