Der auf Nevada spezialisierte Goldexplorer NV Gold (TSXV:NVX; OTCQB:NVGLF; FRA:8NV) hat einen umfassenden Überblick über die Fortschritte bei der Priorisierung von sechs seiner Projekte in Nevada veröffentlicht. Das Unternehmen, das von dem früheren Newmont-Geologen Thomas Klein technisch beraten wird, steht in den Startlöchern für neue Entdeckungen.
Fazit: Der Markt für Goldexplorer ist historisch schlecht. Das hat NV Gold trotz knapper Budgets nicht davon abgehalten, sein Portfolio an Frühphasenprojekten in Nevada in aller Stille weiter zu qualifizieren. Unter der technischen Leitung des früheren Newmont-Geologen Thomas Klein hat das Unternehmen eine Reihe aussichtsreicher Projekte bis zur Bohrreife exploriert. Besondere Aufmerksamkeit verdient das Carlin Ziel SW Pipe etwa 6 km südwestlich der Weltklasse-Goldmine Pipeline (> 20 Millionen Unzen Gold) im zentralen Cortez-Goldgürtel im Norden von Nevada. Neueste Analysen deuten auf eine bisher übersehene Anomalie hin, die regelrecht danach schreit getestet zu werden. Sollte der Goldmarkt drehen, dürfte NV Gold mit seinem Nevada-Portfolio gut aufgestellt sein. Im Falle eines Bohrerfolgs, besonders auf SW Pipe, ist aber auch so eine explosive Neubewertung möglich. Beim aktuellen Kurs von 0,07 CAD liegt der Börsenwert des Unternehmens bei rund 5,5 Mio. CAD.
Der auf Nevada spezialisierte Goldexplorer NV Gold (TSXV:NVX; OTCQB:NVGLF; FRA:8NV) hat einen umfassenden Überblick über die Fortschritte bei der Priorisierung von sechs seiner Projekte in Nevada veröffentlicht. Das Unternehmen, das von dem früheren Newmont-Geologen Thomas Klein technisch beraten wird, steht in den Startlöchern für neue Entdeckungen.
Im Fokus stehen die Projekte: 1. SW-Pipe-Goldprojekt, Lander County, Nevada; 2. Triple-T-Goldprojekt, Pershing County, Nevada; 3. Goldprojekt Slumber, Humboldt County, Nevada; 4. Goldprojekt Sandy, Lyon County, Nevada; 5. Goldprojekt Pickhandle, Lander County, Nevada; 6. Goldprojekt Discovery Bay, Lander County.
John Seaberg, Chief Executive Officer, sagte: „Wir haben bedeutende Fortschritte bei unseren Explorationszielen für 2022 gemacht. Unser „boots on the ground“-Ansatz zur Sammlung der notwendigen Daten, um unsere vorrangigen Ziele zu identifizieren, trägt Früchte. Wir sind nun gut aufgestellt, um unsere Explorationsbemühungen im Jahr 2023 fortzusetzen und Nevadas nächste Goldentdeckung mit mehreren Millionen Unzen zu erschließen.“
Thomas Klein, VP Exploration, führte zudem aus: „Ich bin begeistert von den Ergebnissen, die NV Gold seit Beginn unserer Bohrkampagne Ende Oktober 2021 erzielt hat. Das Unternehmen hat vier unserer aktiven Projekte (Slumber, Discovery Bay, Pickhandle und Sandy) erbohrt und ein umfangreiches Bodenproben- und Quecksilberdampfprogramm bei SW Pipe und bei Slumber abgeschlossen. Die geochemischen Ergebnisse und Interpretationen, die fünf weitere Bohrziele bei Slumber abgegrenzt und eine hervorragende neue Anomalie des Carlin-Typs bei unserem Projekt SW Pipe identifiziert haben, sind mehr als ermutigend. Der Schlüssel zum Erfolg ist es, unsere Hausaufgaben richtig zu machen und das Geld der Investoren möglichst effizient einzusetzen. Die Fortführung der Professionalität, der Optimismus und die Tatsache, dass die Goldspot (AI)-Ziele, das Triple T und andere Explorationspipeline-Projekte zur Erkundung anstehen, sind ein grundlegender Vorteil für NV Gold, um die nächste Entdeckung mit mehreren Millionen Unzen in Nevada zu machen.“
Abbildung 1: Grundstücksportfolio in Nevada
1. SW-Pipe-Goldprojekt, Lander County, Nevada
Das Goldprojekt SW Pipe (SW Pipe”) liegt im Lander County etwa 6 km (3,7 Meilen) südwestlich der Weltklasse-Goldmine Pipeline (> 20 Millionen Unzen Gold) im zentralen Cortez-Goldgürtel im Norden von Nevada. Das Grundstück, das 84 unpatentierte Bergbau-Claims umfasst, befindet sich zu 100 % im Besitz von NV Gold. Historische Bohrungen ergaben eine oberflächennahe Oxid-Gold-Zone charakterisiert durch mehrere Abschnitte von 15 m+ @ 0,5-1,0 g/t Au. Das Unternehmen hat vor kurzem ein umfangreiches Bodenprobenprogramm durchgeführt und eine Quecksilberdampfuntersuchung auf dem Grundstück abgeschlossen. Das Ziel weist eine hochgradige Goldmineralisierung des Carlin-Typs auf, die disseminiert ist.
Ergebnisse
– Die Modellierung von 567 neuen Bodenproben zeigt eine große und umfassende Zone mit sich überschneidenden geochemischen Anomalien des Carlin-Typs, die ein neues Zielgebiet in einem bisher nicht erprobten zentral-westlichen Teil des Grundstücks hervorheben.
– Das neue Zielgebiet ist eine interpretierte Dilational-Zone, ein perfekter Fließweg für eine Goldmineralisierung und daher ein erstklassiger Zielort, um die nächste Goldlagerstätte mit mehreren Millionen Unzen zu entdecken (siehe Pressemitteilung vom 26. Oktober 2022).
– Nächste Schritte: Warten auf den Abschluss der Quecksilberdampfanalysen und Planung von Bohrtests für die festgelegten Bodenziele.
2. Triple-T-Goldprojekt, Pershing County, Nevada
3.
Das Goldprojekt Triple T (Triple T”) befindet sich in der Humboldt Range 9 Kilometer (5,6 Meilen) östlich des Silber-Gold-Betriebs Rochester und 42 Kilometer (26,1 Meilen) südöstlich der Goldmine Florida Canyon. Das Grundstück, das 41 unpatentierte Bergbau-Claims umfasst, befindet sich zu 100 % im Besitz von NV Gold. Das Unternehmen hat vor kurzem die Genehmigung der Triple T “Notice of Intent (NOI)” für 10 zusätzliche Reverse-Circulation (“RC”)-Bohrungen erhalten; der Beginn der Bohrungen ist für das erste Quartal 2023 geplant (siehe Pressemitteilung vom 11. Oktober 2022).
Ergebnisse (historisch)
– Bei früheren Explorations- und Bohrkampagnen in den Jahren 2007 und 2009 wurden drei Hauptzonen mit Goldmineralisierungen identifiziert.
– Triple T bietet dem Unternehmen die Möglichkeit, zusätzliche oberflächennahe
Oxid-Gold-Unzen in Oberflächennähe zu beschreiben, indem die Goldgehalte von bis zu 11,7 g/t Au aus Gesteinssplitterproben und offenen Bohrabschnitten von 32 Metern mit 0,73 g/t Au (Evolving Gold im Jahr 2007) und 16,8 Meter @ 1,345 g/t Au (NV Gold im Jahr 2009)
Nächste Schritte:
– Vorbereitung neuer Bohrstellen und Beginn der Bohrungen im 1. Quartal 2023.
4. Goldprojekt Slumber, Humboldt County, Nevada
5.
Das Goldprojekt Slumber (Slumber”) befindet sich etwa 80,5 Kilometer (50 Meilen) nordwestlich von Winnemucca und 36 Kilometer (22,4 Meilen) westlich der Goldlagerstätte Sleeper im Humboldt County, Nevada. Das Grundstück, das 82 unpatentierte Bergbau-Claims umfasst, befindet sich zu 100 % im Besitz von NV Gold. Das Unternehmen hat eine Phase-3-Bohrkampagne durchgeführt und bis zum Ende des ersten Quartals 2022 12 RC-Bohrungen auf insgesamt 2.350 Metern (7.710 Fuß) abgeschlossen. Bei dem Ziel handelt es sich um eine unerprobte, weitläufige Zone mit hohem Widerstand im nördlichen Teil des Grundstücks.
Ergebnisse:
– Unser Q4/Q1-2021/22 RC-Bohrprogramm stieß auf eine neue Zone mit Alteration und Goldmineralisierung, die in der Vergangenheit noch nicht durch Bohrungen untersucht wurde. Die mineralisierte Zone scheint gut mit einer sich überschneidenden Widerstands-Ladungsanomalie zu korrelieren, die bei der IP-Untersuchung 2021 identifiziert wurde.
– Die Zone mit verkieselter Oxid-Gold-Mineralisierung erstreckt sich nun über einen Bereich von mehr als 800 Metern Länge und 350+ Metern Breite mit bemerkenswerten Mächtigkeiten von 100-150 Metern oder mehr an mineralisiertem Material (siehe Tabelle 1).
– Das Unternehmen meldete, dass Slumber nun nachweislich ein niedriggradiges Oxid-Gold-System mit großen Tonnagen beherbergt, das in mehrere Richtungen offen ist (siehe Pressemitteilung vom 19. Mai 2022).
– Eine vor kurzem durchgeführte Quecksilberdampfuntersuchung identifizierte fünf neue Zonen (A-E) mit Potenzial für eine verborgene Goldmineralisierung unter der Kiesabdeckung (siehe Pressemitteilung vom 1. November 2022).
Nächste Schritte:
– Das Unternehmen wird die steigenden Goldgehalte von 1,5 g/t, die in einem unserer letzten RC-Bohrlöcher (SL-27) festgestellt wurden, weiterverfolgen und einige der höheren Quecksilberdampfanomalien im nördlichen und nordöstlichen Bereich des Grundstücks durch Bohrungen evaluieren.
6. Goldprojekt Sandy, Lyon County, Nevada
Das Goldprojekt Sandy (“Sandy”) befindet sich in der Walker Lane, Lyon County, etwa 22 Kilometer (13,7 Meilen) südöstlich der historischen Lagerstätte Comstock Lode. Das Grundstück, das 20 unpatentierte Bergbau-Claims umfasst, befindet sich zu 100 % im Besitz von NV Gold. Das Unternehmen hat eine Phase-2-Bohrkampagne durchgeführt und bis Ende des dritten Quartals 2022 vier RC-Bohrungen auf insgesamt 487,7 Metern (1.600 Fuß) abgeschlossen. Das Ziel war eine ungetestete Struktur, die durch die IP-Untersuchung von 2021 interpretiert wurde (siehe Pressemitteilung vom 28. September 2021).
Ergebnisse:
– Alle vier RC-Bohrungen stießen auf eine neue Zone mit Alteration und Goldmineralisierung und bestätigten das vorhergesagte IP-Ziel, das in der Vergangenheit nicht durch Bohrungen untersucht wurde. Die mineralisierte Zone scheint gut mit einer sich überschneidenden Widerstands-Ladungsanomalie zu korrelieren, die sich nach Nordosten hin erweitert und offen bleibt (siehe Abbildung 2).
– Goldabschnitte 2022
SD-18: 39,62m @ 0,128 g/t Au aus30,48m
SD-19: 36,58m @ 0,293 g/t Au aus 30,48m (einschließlich 6,1m @ 0,89 g/t auf 30,48m)
SD-20: 60,96m @ 0,071 von 60,96m
SD-21: 35,05m @ 0,171 g/t Au von 41,15m (einschl. 6,10m @ 0,491 g/t Au auf 44,20m)
– Diese neue Zone mit einer Goldmineralisierung ist eher vom disseminierten Typ und hat das Potenzial, viel größer zu werden. (Bitte beachten Sie, dass einige Untersuchungen noch ausstehen und in den nächsten 6-8 Wochen erwartet werden)
Nächste Schritte:
– Die im Jahr 2021 durchgeführte IP-Untersuchung war im Rahmen des Budgets begrenzt und daher unvollständig. Aufgrund der erfolgreichen Entdeckung einer neuen, offenen Goldzone beabsichtigt das Unternehmen, die IP-Untersuchung im Jahr 2023 zu erweitern.
– Der nordöstliche Teil von Sandy, der einen Quadratkilometer großen, höher gelegenen Alterationsbereich umfasst, wurde noch nicht untersucht und wird 2023 weiter evaluiert.
– Da der Großteil der Oberfläche von Sandy mit Kies bedeckt ist, wird ein Quecksilberdampftest durchgeführt, um das verbleibende unbekannte Potenzial zu testen.
7. Goldprojekt Discovery Bay, Lander County
Das Projekt Discovery Bay befindet sich 14,5 Kilometer (9 Meilen) südöstlich der Goldlagerstätten McCoy-Cove im Lander County, Nevada. Das Unternehmen hat seine Position auf 107 unpatentierte Bergbau-Claims erweitert und seit dem Erwerb des Landes im Juni 2021 mehrere geophysikalische und geochemische Untersuchungen durchgeführt. Das Ziel ist eine Goldmineralisierung des Typs McCoy-Cove/Carlin.
Ergebnisse:
– Die durchgeführten bodengebundenen Schwerkraft- und magnetischen Untersuchungen identifizierten eine 6 Kilometer (3,7 Meilen) lange Zone eines strukturell kontrollierten, nord-süd-orientierten Schwerkrafthochs, von dem man annimmt, dass es triassische McCoy-Cove-Lithologien reflektiert (siehe Abbildung 3).
– Darüber hinaus wurde bei einer IP-Untersuchung im Jahr 2021 eine Zone mit erhöhter Aufladbarkeit entdeckt, was darauf hindeutet, dass die Anomalie in Korrelation mit anderen interpretierten Strukturen durch hydrothermale Aktivitäten auf dem Grundstück verursacht werden könnte.
– Eine Quecksilberdampfuntersuchung Anfang 2022 hat zwei weitere potenzielle Ziele identifiziert.
Nächste Schritte:
– Das Unternehmen plant eine Phase-2-Bohrkampagne, um mit der Evaluierung dieses ausgedehnten Schweregrads fortzufahren und die neu identifizierten Quecksilberdampf- und Wiederaufladbarkeitsanomalien zu testen.
– Das Ziel des Unternehmens ist es, durch den kargen Sulfid-Halo in eine hochgradige Goldmineralisierung des Typs McCoy-Cove/Carlin zu bohren, die in dem darunter liegenden intrusiven Karbonatgestein vorkommen dürfte!
8. Projekt Pickhandle, Lander County, Nevada
Das Goldprojekt Pickhandle befindet sich 35 Kilometer (21,7 Meilen) südlich des Projekts Discovery Bay und 46 Kilometer (25,6 Meilen) südwestlich der von Nevada Gold Mines betriebenen Goldminen Cortez und Pipeline Gold Mines im Lander County, Nevada. Das Grundstück, das 34 unpatentierte Bergbau-Claims umfasst, befindet sich zu 100 % im Besitz von NV Gold. Das Unternehmen führte die ersten Bohrungen bei Pickhandle durch und schloss Ende des dritten Quartals 2022 vier RC-Bohrungen auf insgesamt 842,8 Metern (2.765 Fuß) ab. Das Ziel ist eine Goldmineralisierung vom Typ Carlin in der Edna Mountain Formation und/oder anderen zeitgleichen Gesteinen.
Ergebnisse:
– Die meisten RC-Bohrungen haben kurze Abschnitte der angepeilten Edna Mountain Formation durchteuft, bevor sie bei etwa 100 Metern (304 Fuß) in den darunter liegenden Valmy-Quarzit eindringen. Die oberen Karbonate und Siltsteine waren verändert und oxidiert.
– Das erste Bohrloch (PH-1) durchteufte jedoch etwa 30,48 Meter (100 Fuß) kontinuierlich verändertes, kohlenstoffreiches, verkieseltes und schwach goldhaltiges Gestein (10-20 ppb Au) am Ende des Bohrlochs.
– Einige Untersuchungsergebnisse stehen noch aus und werden voraussichtlich in den nächsten 6-8 Wochen eintreffen.
Nächste Schritte:
– Das Unternehmen wird die Bohrergebnisse von Pickhandle auswerten und mit anderen Prioritäten abgleichen.
– Das Unternehmen benötigt eine beträchtliche Menge an zusätzlichen Daten bei Pickhandle, um eine Phase-2-Bohrkampagne vor Zielen mit höherer Priorität zu rechtfertigen. Daher plant das Unternehmen einen Quecksilberdampftest im ersten Quartal 2023, bevor es über die Zukunft des Projekts entscheidet.
Fazit: Der Markt für Goldexplorer ist historisch schlecht. Das hat NV Gold trotz knapper Budgets nicht davon abgehalten, sein Portfolio an Frühphasenprojekten in Nevada in aller Stille weiter zu qualifizieren. Unter der technischen Leitung des früheren Newmont-Geologen Thomas Klein hat das Unternehmen eine Reihe aussichtsreicher Projekte bis zur Bohrreife exploriert. Besondere Aufmerksamkeit verdient das Carlin Ziel SW Pipe etwa 6 km südwestlich der Weltklasse-Goldmine Pipeline (> 20 Millionen Unzen Gold) im zentralen Cortez-Goldgürtel im Norden von Nevada. Neueste Analysen deuten auf eine bisher übersehene Anomalie hin, die regelrecht danach schreit getestet zu werden. Sollte der Goldmarkt drehen, dürfte NV Gold mit seinem Nevada-Portfolio gut aufgestellt sein. Im Falle eines Bohrerfolgs, besonders auf SW Pipe, ist aber auch so eine explosive Neubewertung möglich. Beim aktuellen Kurs von 0,07 CAD liegt der Börsenwert des Unternehmens bei rund 5,5 Mio. CAD.
Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren!
Folgen Sie Goldinvest auf Youtube!
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Searchlight Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus besteht zwischen Searchlight Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Vertragsverhältnis, das beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über Searchlight Resources berichtet. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.