Dynasty Gold (TSXV DYG / WKN A2DW87) nimmt die Erkundung des Goldprojekts Thundercloud auf. Die Sommerexploration auf dem zu 100% Dynasty gehörenden Projekt in Ontario wird mit einer detaillierten, hochauflösenden Magnetikuntersuchung beginnen, die ab Anfang/Mitte Juni über den Zielzonen Pelham und West Contact geflogen wird.
Die Experten von Pioneer Exploration werden dazu rund 200 Linienkilometer in Abständen von 50 Metern fliegen und sich auf den Vererzungskorridor konzentrieren, den Teck Resources in der Vergangenheit definiert hatte. Damit sollte Dynasty Zugang zu deutlich besserem Datenmaterial erhalten, als es die historischen, geophysikalischen Untersuchungen liefern, die zudem in vergleichsweise großen Abständen durchgeführt wurden und im Gebiet Pelham sogar subparallel zu bekannten Vererzungsstrukturen.
Im Rahmen der neuen Untersuchung werden die Linine nahezu senkrecht zu den bekannten Strukturen geflogen und sollten eine wesentlich bessere Auflösung der Beziehung zwischen magnetischen Signaturen und der bekannten Vererzung bieten. Dynasty geht davon aus, dass die neuen Daten zusammen mit Informationen aus früheren Grabenziehungen in der West Contact-Zone neue Ziele generieren werden. Darüber hinaus, so das Unternehmen, sollten sie es erlauben, die Geometrie der magnetischen Einheiten in Zusammenhang mit der Goldvererzung auf Pelham zu definieren. Dynasty geht davon aus, dass die Untersuchung innerhalb einer Woche abgeschlossen werden könnte.
Die neuen geophysikalischen Daten sollen aber auch bei der Priorisierung von Bohrzielen in der Pelham-Zone helfen. Hier wird die erste Bohrphase darauf abzielen, die geschlussfolgerte Ressource gemäß kanadischem Standard NI 43-101 von 182.000 Unzen Gold zu erweitern, indem die interpretierten neigungs- und abwärtsgerichteten Erweiterungen der bekannten Mineralisierung, die in alterierten Gabbros vorkommt, getestet werden. Zunächst sind Bohrungen von bis zu 3.000 Metern Länge geplant.
Die aus diesen Bohrungen gewonnenen neuen Bohrdaten sollen es Dynasty dann ermöglichen, das bestehende Ressourcenmodell zu bewerten und zusätzliche Bohrlöcher zu planen, um die Mineralisierung in der Tiefe und in der Tiefe zu erproben. Eine mögliche Aktualisierung der Ressourcenschätzung wird für später in diesem Jahr in Betracht gezogen. Dabei sollen auch die Bohrdaten von 15 historischen Bohrlöchern, die im ursprünglichen Ressourcenbericht nicht berücksichtigt wurden, einbezogen werden.
Im Gebiet West Contact südlich von Pelham werden in einer zweiten Bohrphase, die voraussichtlich etwa 1.500 Meter umfassen wird, neue Vererzungen, die durch Schürfungen im Jahr 2021 entdeckt wurden, sowie mehrere noch nicht getestete Induktionspolarisationsanomalien mit übereinstimmenden goldhaltigen positiven geochemischen Anomaliezonen erprobt. Frühere Schürfproben in diesem Gebiet ergaben einen Durchschnittsgehalt von 5,85 g/t Gold auf 69 Metern (8,02 g/t auf 39 Metern und 3 g/t auf 30 Metern). Das verkürzte Schürfprogramm 2021 definierte eine neue durchgehende Zone mit einer Länge von 7 Metern, die im Durchschnitt 2,0 Gramm pro Tonne Gold enthielt. Innerhalb dieser Zone lagen die Werte zwischen 0,82 und 3,9 Gramm pro Tonne Gold. Andernorts ergaben Schürfproben, die von der Mineralisierung in Verbindung mit geochemischen Bodenanomalien entnommen wurden, Werte von bis zu 7,04 Gramm pro Tonne Gold.
Darüber hinaus gibt es auf der Liegenschaft eine große Anzahl einzelner Proben mit hoch anomalen Goldwerten im Boden aus einem früheren Arbeitsprogramm. Dynasty plant ein umfassendes Beprobungsprogramm, um hier nachzuhaken – wenn es die Zeit zulässt noch diese Saison. Positive Ergebnisse würde man dann mit Grabenziehungen und zukünftig Bohrungen testen.
Die Zeiten sind auch für die Junior-Explorationsbranche nicht leicht. Dynasty Gold aber lässt sich davon nicht abbringen, sein Goldprojekt Thundercloud voranzubringen. Wir drücken die Daumen und sind schon gespannt auf die Ergebnisse der angekündigten Untersuchungen.
Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren!
Goldinvest auf LinkedIn
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Dynasty Gold halten könnten und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den Aktienkurs der Dynasty Gold beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH strebt aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen, über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet werden soll, an, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Dynasty Gold nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Dynasty Gold im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.