Seit März läuft im Rahmen des Prozesses der geplanten Übernahme von BT Imaging die Due-Diligence-Prüfung. Aktuell erwartet Aurora Solar Technologies Inc. (TSX-V: ACU, FSE: A82), dass dieser Prozess bis Ende Juni abgeschlossen werden kann, sodass die Transaktion am 30. Juni oder bis zu diesem Zeitpunkt vollzogen werden kann.
Mit der Übernahme von BT Imaging, können auch deren Produkte in die modulare Insight-Data-Science-Plattform von Aurora Solar Technologies integriert werden. Dies wird das Marktpotential und die Kundenakzeptanz der Plattform deutlich erhöhen, denn BT Imaging ist ein etablierter Marktführer im Bereich der Photolumineszenz (PL)-Bildgebungsinstrumente für die Inspektion von PV-Materialien und die Qualitätskontrolle während der Produktion sowie für den Einsatz im Labor während der Produktentwicklung.
{acu}Damit ergänzen die Produkte der Firma das Angebot von Aurora Solar Technologies hervorragend und es wird erwartet, dass die Akquisition das Wachstum von Aurora beschleunigen wird, weil komplementäre Qualitätskontrollinstrumente mit Auroras Insight- Data-Science-Plattform kombiniert werden können. Aus Sicht des Kunden wird der Wert, den der Einsatz der Insight-Technologie in der laufenden Produktion bietet, damit nochmals gesteigert.
Mit der Übernahme von BT Imaging steigt Auroa Solar Technologies zum führenden Anbieter der Datenanalyse innerhalb der Solarindustrie auf
Aktuell erwartet das Management von Aurora Solar Technologies, dass die Produkte und die starke Marke von BT Imaging das kombinierte Unternehmen zu einem Vorreiter innerhalb der Branche aufsteigen lassen, weil kein anderer Anbieter einen integrierten und gleichzeitig systembasierten Ansatz zur Prozesskontrolle liefern kann, wie er mit der Datenanalyse über die Insight-Plattform schon während der laufenden Produktion möglich ist.
Während die Übernahme in Nordamerika vorangetrieben wird, läuft gleichzeitig der Evaluierungsprozess für die Insight-Technologie in China. Er ist durch die Corona-Pandemie und die strikten Reisebeschränkungen, die die Regierung in Beijing in den letzten Wochen verfügt hat, sehr stark eingeschränkt worden. Allerdings lassen die Beeinträchtigungen langsam nach. Der ursprüngliche Zeitplan muss deshalb aktualisiert und an die veränderten Bedingungen angepasst werden. Das soll im Juni geschehen.
Zum Glück wird die geplante Einführung von Insight bei führenden Solarzellenherstellern in China und in Südostasien durch diese Entwicklungen nicht beeinträchtigt. Ebenfalls gut vorangekommen sind die seit Dezember eingeleiteten systematischen Verbesserungen der Insight-Plattform. Diese soll durch diese Maßnahmen noch besser auf die speziellen, gerade in China den Herstellungsalltag bestimmenden Faktoren abgestimmt werden. Dabei konnte Aurora Solar Technologies gerade im Bereich der Toleranz gegenüber stark schwankenden HVAC-Bedingungen große Fortschritte erzielen.
John McNicol als neuer Top-Manager mit an Bord
Last but not least wurde auch ein Position im Vorstand neu besetzt. John McNicol, der seit 2016 Mitglied des Board of Directors war und als Vorsitzender des Prüfungsausschusses gewirkt hat, ist auf der Hauptversammlung am 12. Mai von seinem Posten zurückgetreten und wird zukünftig durch David Robinson ersetzt werden. Er hat zahlreiche Junior-Ressourcen- und energiebezogene Unternehmen gegründet und finanziert. Dabei hat er erfolgreich mehr als 400 Millionen Dollar eingeworben, mit denen das Wachstum dieser Unternehmen gestartet bzw. stark beschleunigt werden konnte.
Seine ausgewiesene Expertise dürfte auch Aurora Solar Technologies in den kommenden Monaten weiter voranbringen. Aus diesem Grund haben die investierten Aktionäre allen Grund, mit der Entwicklung der letzten Monate zufrieden zu sein und dem Abschluss der Übernahme von BT Imaging mit gespannter Freude entgegenzusehen.
Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren – https://goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie Goldinvest auch auf Twitter – https://twitter.com/GOLDINVEST_de
Background Die Aurora Solar Technologies Inc. (TSX-V: ACU, FSE: A82) ist ein in Kanada und Deutschland börsennotiertes Technologieunternehmen, das in der Entwicklung und Lieferung von Systemen für die Regelung und Steuerung von Produktionsabläufen in der Solarindustrie führend ist. Das Besondere dieser ausgefeilten Technik ist, dass die Überwachung während des laufenden Produktionsprozesses erfolgt. Fehler können so wesentlich schneller erkannt und beseitigt werden. Dank dieser Technik können die Hersteller von Solarmodulen nicht nur ihre Rentabilität deutlich steigern, sondern sie haben in Echtzeit einen hervorragenden Überblick über die Qualität der Produktion und den Ablauf der kritischen Prozesse.
von axinocapital
Disclaimer Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Aurora Solar Technologies Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ein weiterer Interessenkonflikt besteht darin, dass zwischen der AXINO Media GmbH und der Aurora Solar Technologies Limited ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag besteht. Demnach wird die AXINO Media GmbH entgeltlich für ihre Berichterstattung entlohnt. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.
GOLDINVEST.de veröffentlicht an dieser Stelle Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH ist nicht verantwortlich für Inhalte Dritter, die auf der Webseite veröffentlicht werden und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb des Artikels erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.