Im Rahmen eines Infill-Programms zur Schließung von noch bestehenden Lücken hat Haranga Resources (ASX: HAR, FSE: 65EO) auf dem Issia-Buyo-Goldprojekt in der Elfenbeinküste insgesamt 4.249 neue Bodenproben genommen. Sie bestätigen die weitreichenden anormalen Goldkonzentrationen, die auf dem Projekt bislang entdeckt wurden.
Von den Vorbesitzern durchgeführte Erkundungen haben auf dem Issia-Buyo-Projekt einen Bestand von 8.164 historischen Bodenproben entstehen lassen. Ihre Ergebnisse hat Haranga Resources mit den Ergebnissen der neuen 4.249 Bodenproben zusammengeführt, die es selbst auf dem Projekt in den vergangenen Wochen genommen hat.
Die dabei gewonnenen Erkenntnisse sind sehr ermutigend, denn es konnten mehrere Zonen mit Goldanomalien identifiziert werden. Signifikante Goldcluster wurden in der Scherungszone nahe dem Dorf Noukpoudou wie auch auf dem Abujar-Trend in der Buyo-Lake-Scherungszone ermittelt.
Haranga Resources bestätigt die historischen Bodenproben
Bei Noukpoudou handelt es sich um eine in Nord-Süd-Richtung verlaufende Zone, die Goldwerte von bis zu 4,9 g/t in den Bodenproben offenbarte. Buyo Lake stellt ebenfalls eine ausgedehnte Scherungszone dar. Sie enthält rund 50 Kilometer nördlich die Goldlagerstätte Abujar, auf der bereits über 3,35 Millionen Unzen Gold nachgewiesen werden konnten.
Von hier aus läuft sie anschließend in das Issia-Buyo-Konzessionsgebiet von Haranga Resources hinein. Auch auf den eigenen Claims scheint Mutter Natur mit Gold nicht gegeizt zu haben, denn in den genommenen Bodenproben konnten Goldgehalte von bis zu 10 g/t nachgewiesen werden.
Röntgenfluoreszenzanalyse bestätigt die Goldanomalien
Bestätigt wurden die Bodenproben durch eine Röntgenfluoreszenzanalyse. Sie zielte darauf ab, verschiedene Elemente nachzuweisen. Darunter auch solche, die indirekt auf im Boden vorhandenes Gold verweisen. Diese Auswertungen haben bestätigt, dass die auf dem Grund genommenen Proben auf eine darunter liegende Goldmineralisierung in den tieferen Schichten des Bodens hinweisen.
Über das gesamte Konzessionsgebiet von 360 km² wurden bereits mehrere dichte Raster gelegt. Dabei deckte das letzte Infill-Bodenprogramm eine Fläche von 90 km² ab. Noch sind nicht alle wesentlichen Lücken geschlossen und Haranga Resources erwartet, dass bis zum Abschluss dieser Phase der Exploration über 6.500 eigene Bodenproben genommen sein werden.
Die systematische Entwicklung des Projekts schreitet weiter voran
Sobald alle aussichtsreichen Teile des Projektgebiets mit Bodenproben erkundet und die genommenen Gesteinsproben im Labor ausgewertet wurden, können in einem nächsten Schritt die interessantesten Zonen für die Folgeaktivitäten festgelegt werden.
Für die in Haranga Resources investierten Aktionäre sind das gute Nachrichten, denn damit schreitet nicht nur die Entwicklung des Saraya-Uranprojekts im Senegal, sondern auch die Exploration des Issia-Buyo-Goldprojekts systematisch voran.
Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns auch auf Youtube
Background Haranga Resources Ltd. (ASX: HAR, FSE: 65EO) ist ein erst seit Januar 2022 in Australien und Deutschland börsennotiertes Goldexplorationsunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Gold- und Uranvorkommen in Afrika spezialisiert hat. Ausgestattet mit den Einnahmen aus dem Börsengang werden in der Elfenbeinküste das Issia-Goldprojekt und im Senegal das Saraya-Uranprojekt entwickelt. Issia ist unexploriert und weist Anomalien mit bis zu 853 ppb Gold auf. Es gibt einen lokalen artisanalen Bergbau. Auf dem Saraya-Uranprojekt führte der Vorbesitzer Areva bis 2010 über 75.000 Bohrmeter durch. Eine signifikante Uranressource deutet sich an, die durch eigene Bohrungen deutlich erweitert und exakt definiert werden soll. Das Projekt könnte stark überraschen, denn im Pegmatitgestein sind noch die Metalle Zinn, Niob und Lithium enthalten. Spodumen wurde im Gestein bereits visuell erkannt.
von axinocapital
Disclaimer Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und §48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Haranga Resources Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ein weiterer Interessenkonflikt besteht darin, dass zwischen der AXINO Media GmbH und der Haranga Resources Limited ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag besteht. Demnach wird die AXINO Media GmbH entgeltlich für ihre Berichterstattung entlohnt. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.
GOLDINVEST.de veröffentlicht an dieser Stelle Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH ist nicht verantwortlich für Inhalte Dritter, die auf der Webseite veröffentlicht werden und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb des Artikels erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.