Sitka Gold, P2 Gold und Searchlight holen sich frisches Geld
Eine Reihe von Unternehmen, die wir auf Goldinvest.de begleiten, haben die Zeit vor Weihnachten für Kapitalerhöhungen genutzt, um mit frischem Geld ins neue Jahr zu starten.
Sitka Gold Corp. (TSXV: SIG; FRA: 1RF) hat 2,8 Mio. CAD im Rahmen einer steuerbegünstigten Flow Through Finanzierung eingeworben. Der Zeichnungspreis für die 16.570.354 Einheiten lag bei 0,17 CAD. Zusätzlich erhielten die Investoren einen halben Zweijahreswarrant bei 0,23 CAD. Das Geld wird in Bohrungen auf dem RC Projekt im Yukon fließen. Wir erwarten mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass Sitka versuchen wird, schon während dieses Winters an die sehr guten Bohrergebnisse anzuschließen.
P2 Gold Inc. (TSXV: PGLD; FRA: 4Z9) hat 5,68 Mio. CAD an frischen Mitteln in Form von Flow-Through-Einheiten, Premium-Flow-Through-Einheiten und Non-Flow-Through-Einheiten eingeworben. Die Investoren, darunter ein Fonds von Sprott Asset Management, zahlten 0,77 CAD für Flow Through Einheiten und sogar 0,84 CAD für so genannten Premium Flow Through Einheiten. Die zusätzlichen Mittel werden in die Exploration von P2 Golds BAM Projekt im Goldenen Dreieck von British Columbia fließen. Dort sind 8.000 bis 10.000 Meter Diamantbohrungen geplant, um die epithermale Mineralisierung an der Oberfläche, die 2021 entdeckt wurde, zu erweitern und ihre interpretierte alkalische Porphyrquelle zu testen.
Searchlight Resources Inc. (TSXV: SCLT; FRA: 2CC2) hat sich in zwei Tranchen insgesamt 1,37 Mio. CAD an frischem Kapital besorgt. Die erste Tranche der Privatplatzierung wurde schon am 2. Dezember 2021 abgeschlossen und belief sich auf insgesamt 878.337 CAD. Die Non-Flow Through Einheiten wurden zu 0,08 CAD mit einem halben Zweijahres-Warrant bei 0,12 CAD ausgegeben. Die Flow Through Einheiten kosteten 0,10 CAD mit einem halben Zweijahres-Warrant bei 0,15 CAD. Die zweite Tranche der Privatplatzierung erbrachte 495.600 CAD bestehend aus einer Mischung von Flow-Through- (215.000 CAD) und Non-Flow-Through-Einheiten (280.600 CAD).
Searchlight wird das frische Kapital im kommenden Frühjahr voraussichtlich für die Exploration auf seinem Kulyk Lake nahe dem Athabasca Basin nutzen. Dort hat das Unternehmen durch luftgestützte Erkundung sowohl eine große Anomalie für Seltene Erden wie für Uran identifiziert. Beide Projekte müssen von den Geologen noch vor Ort erkundet werden. Insbesondere die Uran-Entdeckung könnte sich für Searchlight als Game Changer erweisen.
Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.