Börsenneuling VR Resources Ltd. (TSX.V:VRR, FRA:5VR) startet mit der systematischen Exploration seines Bonita Kupfer-Gold Projekts in Nevada, 200 Kilometer nördlich von Reno. Zur Vorbereitung von Bohrungen sollen entlang von sieben vordefinierten Linien, verteilt auf insgesamt vier Zielgebiete, bis zu 200 Bodenproben entnommen werden.
Mit diesen Arbeiten werden die Erkundungen auf Bonita fortgesetzt, die dort bereits seit 2014 laufen. Die Börsennotiz von VR Resources ist noch sehr jung. Der Börsengang erfolgte Ende März 2017 und brachte rund 4,5 Mio. CAD an frischem Kapital in die Unternehmenskasse. Aktuell ist VR Resources mit gerade einmal 8,4 Mio. CAD bewertet. Zu den Aktionären von VR Resources gehören von Beginn an namhafte Institutionen, die zusammen einen Anteil von 30% halten.
Bei Bonita handelt es sich um eine – für amerikanische Verhältnisse – große zusammenhängende Liegenschaft mit einer Vielzahl an historischen Kupfer, Gold und Eisenvorkommen. Bei früheren Erkundungen hat VR Resources die Kupfer-Gold-Mineralisation in einem Areal von 4 mal 5 Kilometer bestätigt. Unter anderem wurden bei drei unterschiedlichen Programmen bereits 109 Gesteinsproben analysiert. Außerdem wurde per Helikopter und Satellit eine hochauflösende magnetische Karte sowie eine so genannte Hyperspektralkarte auf einer Fläche von 10 mal 10 Kilometer erstellt. Bis dato wurden auf einer Länge von 27 Kilometern schon 541 Bodenproben entlang von 13 Linien entnommen und analysiert. Darüber hinaus wurden in einem symmetrischen Raster im Abstand von je 200 Metern auf einer Fläche von 5 mal 5 Kilometern Schwerkraftvermessungen vorgenommen und drei elektromagnetische IP-Tests (Induced Polarization) entlang von drei Linien fertiggestellt.
Durch die kombinierte Auswertung der bisherigen Ergebnisse hat die Gesellschaft insgesamt acht aussichtsreiche Bohrziele bestimmt, auf denen so genannte Kupfer-Porphyr-Ziele getestet werden sollen. Das Management von VR Resources sieht vor allem die große räumliche Ausdehnung der Sulfidmineralisation sowie die Ergebnisse von Oberflächenproben und die Intensität der Vererzung als Bestätigung für das große Potenzial von Bonita.
VR Resources bemüht sich derzeit beim Federal Bureau of Land Management um Bohrgenehmigungen für das geplante Bohrprogramm im Sommer dieses Jahres. VR erwartet zudem für Ende Mai die Ergebnisse der laufenden geophysikalischen IP-Untersuchungen.
Goldinvest.de sieht VR Resources als eine Wildcard auf eine große Discovery im Herzen der USA. Wir sind gespannt auf die weiteren Ergebnisse.
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Laut §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner oder Auftraggeber der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der VR Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (VR Resources) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.