Klotzen, nicht Kleckern, so lautet das Motto bei Broadway Gold Mining Ltd. (TSX-V: BRD; FRA: BGH). Mit der gestern vorgestellten Explorationsstrategie für 2017-2018 will das Unternehmen weit über die Grenzen der bisherigen Erkundung auf dem Madison Kupfer-Goldprojekt in Montana, USA, hinausgehen.
Während bislang fast ausschließlich oberflächennahe, hochgradige Skarn-Mineralisierung in unmittelbarer Nachbarschaft zur historischen Madison Mine abgebohrt wurde, soll in der nächsten Phase der Exploration (Phase III) nun auch in größerer Tiefe gebohrt werden. Neue geologische Erkenntnisse aus der vorangegangenen Erkundung haben ältere Theorien bestätigt, denen zufolge sich unterhalb der hochgradigen Madison Mine ein tiefer liegendes Kupfer-Gold Porphyrsystem befinden könnte.
CEO Duane Parnham bezeichnete die Suche nach tieferliegenden Vererzungsstrukturen als klaren Fokus („focal point“) des bevorstehenden Bohrprogramms. Das geologische Modell, über das Broadway nun verfüge, bestätige die Theorie von der Existenz eines Porphyrsystems. Falls die Bohrungen diese Vermutung bestätigen sollten, hätte dies dramatische Folgen für das Projekt. Die Größenordnung des Madison-Projekts könnte sich um ein Vielfaches erhöhen – und sicherlich auch das Interesse des Marktes.
Konzeptionelle Darstellung von Madison
Neben Tiefenbohrungen möchte Broadway auch den regionalen Radius seiner Bohrungen erweitern. Das neue geologische Modell hat innerhalb einer zwei Quadratmeilen großen Zielzone entlang eines Korridors um die historische Madison Mine vier primäre Kupfer-Gold Ziele entdeckt. Ältere historische Bergbauarbeiten nahe der Oberfläche deuten auf einen strukturellen Zusammenhang der Ziele hin.
Regionale Übersicht über vier primäre Kupfer-Gold Explorationsziele
Schon das bisher Erreichte kann sich sehen lassen: Im Jahr 2017 hat Broadway bereits 19 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 33.984 Metern abgeschlossen. Die besten Bohrungen erbrachten Werte von durchschnittlich 1,7 % Prozent Kupfer und 0,097 Gramm Gold pro Tonne über 49,4 Meter in Bohrung C17-16. Bohrung C17-17 erbrachte Werte von 1,02 % Kupfer und 0,159 Gramm Gold pro Tonne über 31 Meter. Bohrung c17-20 wies auf einer Länge von 23,8 Metern Werte von 1247 % Kupfer und 1,84 Gramm Gold pro Tonne auf. Diese Bohrung ist zudem zur Tiefe hin offen.
Folgen Sie uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de/
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Broadway Gold Mining halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zur Broadway Gold Mining nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.