Die kanadische Pacific Rim Cobalt (CSE BOLT / FRANKFURT NXFE) will von dem sich abzeichnen Wettlauf um langfristige, sichere und ethisch korrekte Vorkommen des für die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien entscheidenden Rohstoffs Kobalt profitieren. Das Unternehmen verfügt über ein vielversprechendes Projekt in Indonesien, quasi im Hinterhof chinesischer, koreanischer und japanischer Produzenten von Batterien und Batteriematerialien. Dort ist vor Kurzem die Exploration angelaufen.
Die Liegenschaft wurde in der Vergangenheit durch 856 Bohrungen und 26 Testgruben früherer Betreiber untersucht. Dies führte zu einer historischen Ressourcenschätzung (entspricht nicht den heutigen Standards und darf nur als Anhaltspunkt verstanden werden). Diese Daten, die bei Anwendung eines Cut-off-Gehaltes von 0,8% Nickel das Potenzial auf 37 Millionen Tonnen mit 0,11% Kobalt und 1,31% Nickel eröffnen, verwendete Pacific Rim als eine Art Richtlinie für die weiteren, eigenen Explorationsarbeiten.
Man ist bei Pacific zudem der Ansicht, dass Potenzial auf eine Ausweitung der historischen Vorkommen besteht, da diese nur bis in sehr geringe Tiefen von 11 bis 15 Metern nachgewiesen wurden. Nach Ansicht des Unternehmens aber deutet sich an, dass die Kobaltvererzung sich bis in eine Tiefe von mehr als 25 Metern fortsetzen könnte.
Auf jeden Fall hat Pacific Rim die eigenen Explorationsaktivitäten vor einiger Zeit aufgenommen und detaillierte drohnengestützte, topografischen und fotografischen Vermessungen begonnen. Parallel dazu hat man einen Berater beauftragt, dafür zu sorgen, dass das Unternehmen alle nötigen Umwelt- und Bergbaugenehmigungen erhält, die nicht nur für die Exploration, sondern auch für eine spätere Produktionsaufnahme nötig sind. Und da man in dieser Hinsicht heute Vollzug melden konnte, steht den weiteren Aktivitäten auf dem TNM-Projekt erst einmal nichts im Wege.
Wir werden die Leser von GOLDINVEST.de selbstverständlich informieren, sobald es weitere Neuigkeiten von diesem spannenden Kobaltexplorer gibt.
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Pacific Rim Cobalt halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Pacific Rim Cobalt steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Pacific Rim Cobalt profitieren. Dies ist/wäre ebenfalls ein eindeutiger Interessenkonflikt.