Etruscus Resources Corp. (CSE: ETR; FRA: ERR) hat die zweite und letzte Tranche seiner Privatplatzierung abgeschlossen und dabei weitere 1.604.101 CAD eingenommen. Zusammen mit der ersten Tranche belaufen sich die Bruttoeinnahmen auf 2.604.127 CAD, wovon 1.957.102 CAD auf Non-Flow-Through-Mittel und 647.025 CAD auf Flow-Through-Mittel entfallen. Nach der Platzierung hat Etruscus Resources insgesamt 36.886.622 emittierte und ausstehende Stammaktien.
Jede Non-Flow-Through-Einheit im Wert von 0,30 CAD besteht aus einer Stammaktie am Kapital des Unternehmens und einem halben Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie (. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie am Kapital des Unternehmens zu einem Preis von 0,40 CAD pro Warrant-Aktie für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum der Ausgabe der Warrants.
Jede Flow-Through-Einheit im Wert von 0,35 CAD besteht aus einer Flow-Through-Stammaktie und einem halben Warrant zum Erwerb einer Nicht-Flow-Through-Aktie. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie am Kapital des Unternehmens zu einem Preis von 0,45 CAD pro Warrant-Aktie für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Ausgabedatum der Warrants.
Die Flow-Through-Aktien qualifizieren sich als steuerbegünstigte “Flow-Through-Aktien” im Sinne des kanadischen Einkommensteuergesetzes. Der Erlös aus der Flow-Through-Privatplatzierung wird für “kanadische Explorationsausgaben” im Sinne des Gesetzes verwendet werden. Alle Aktien, die im Rahmen der Privatplatzierung ausgegeben werden, unterliegen einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag ab dem Ausgabetag
Erlöse fließen in die Erkundung von Rock & Roll und Surgar in British Columbia
Das Unternehmen will den Nettoerlös aus der Finanzierung für die Fortsetzung der Explorationsarbeiten auf seinen Grundstücken Rock & Roll und Sugar in British Columbia verwenden. Ein guter Teil der Mittel ist als allgemeines Betriebskapital und für die Bewertung zukünftiger Möglichkeiten reserviert.
Etruscus hat inzwischen die Feldteams in die Camps mobilisiert, um mit den Explorationsarbeiten auf den Grundstücken Rock & Roll und Sugar im Nordwesten von British Columbia zu beginnen. Auf diesen wenig erkundeten Grundstücken ist ein Feldprogramm geplant, um die sich abzeichnenden Ziele Hurricane und Hammer besser zu verstehen und mehr als 20 weitere geologische, geochemische und geophysikalische Zielgebiete zu untersuchen. Das übergeordnete Ziel ist es, Bohrziele zu identifizieren. Das Unternehmen wartet auf die Genehmigung für Bohrungen auf seinen erweiterten Claims und erwartet diese im Laufe dieser Explorationssaison.
{letter}
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Granite Creek Copper halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Granite Creek Copper steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, zumal diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH für die Berichterstattung zu Granite Creek Copper entgeltlich entlohnt. Diese dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Granite Creek Copper profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.