Aufruf zu Batterie-Recycling-Partnerschaften

Mit dem Bureau of Landa Management (BLM) und zahlreichen anderen U.S.-Regierungsbehörden hat sich Rover Metals (TSX.V: ROVR, FSE: 4XO, WKN: A3DW9Z) getroffen, um die Projektbeschreibung für das Let’s-Go-Lithium–(LGL)-Projekt zu besprechen. Rover aktualisierte dabei die ursprüngliche Projektbeschreibung, um die zuvor von den Behörden geäußerten Umweltbedenken zu berücksichtigen.

Die Projektbeschreibung ist im Grunde eine Zusammenfassung des Betriebsplans des Unternehmens für das LGL-Projekt. Es liegt etwa anderthalb Autostunden von Las Vegas entfernt. Das Treffen mit den staatlichen Stellen wurde abgehalten, um Feedback einzuholen, während das Unternehmen an der Fertigstellung seines Plans arbeitet.

Rover arbeitet seit August 2023 mit McGinley and Associates, dba UES (UES) zusammen, um ein Grundwassermodell für die betreffenden Claim-Blöcke zu erstellen. Obwohl es noch im Entwurfsstadium ist, ist das Grundwasserströmungsmodell, das Dwight Smith mit seinem Team entwickelt hat, ein wesentlicher Bestandteil des neuen Plans von Rover.

Der Betriebsplan für das LGL-Projekt wird überarbeitet

Nach der Veröffentlichung durch Rover Metals am 24. Juli 2023 äußerten das BLM und andere US-Behörden ihre Besorgnis, dass die regionalen hydrologischen Flusssysteme in diesem Gebiet negativ betroffen sein könnten. Der überarbeitete Plan wurde daher entwickelt, um ausdrücklich auf die Umweltbedenken der Behörden einzugehen. Damit wird das Risiko künftiger regulatorischer Herausforderungen und potentieller nachteiligen Umweltauswirkungen gesenkt. Im Anschluss an die Mitteilung, die Rover Metals am 5. Oktober 2023 publiziert hatte, werden nun etwa 80 Prozent der geplanten zukünftigen Explorationsaktivitäten des Unternehmens auf den kürzlich erworbenen Minen-Claims stattfinden.

Judson Culter, der CEO von Rover Metals, erklärte: „UES hilft Rover weiterhin dabei, sicherzustellen, dass es keine Auswirkungen auf den kritischen Grundwasserspiegel und die empfindlichen biologischen Ressourcen im Amargosa-Becken geben wird. Dwight Smith hat über 30 Jahren Erfahrung in der Hydrogeologie im Amargosa-Becken. Rover Metals und UES haben eine Kopie des Betriebsplans und der Umweltverträglichkeitsprüfung der benachbarten Mine erhalten, die von Lhoist North America betrieben wird. Lhoist arbeitet seit über 50 Jahren in diesem Gebiet, und der Betriebsplan für den Bergbau wurde zuletzt 1992 aktualisiert. Das Management von Rover und UES sind zuversichtlich, dass ein nachhaltiger Lithiumabbau im Amargosa Valley möglich ist und von den Behörden unterstützt werden kann.“

Aufruf zu Batterie-Recycling-Partnerschaften und Joint Ventures

Das Management von Rover Metals hat sich ebenfalls mit dem Büro des Gouverneurs des Bundesstaates Nevada getroffen, um die Entwicklung von Partnerschaften mit EV-Batterie-Recyclingunternehmen in der Stadt Las Vegas zu diskutieren. Die Gespräche verliefen ermutigend. Das Rover-Management wird deshalb auch weiterhin nach Joint-Venture-Möglichkeiten auf staatlicher Ebene Ausschau halten und diese Aktivitäten im ersten Halbjahr 2024 weiterverfolgen.

Das östliche Amargosa Valley wurde vom Bureau of Landa Management für die Entwicklung von Solarfarmen vorgesehen. Solarenergie zusätzlich zur bestehenden Wasserkraftinfrastruktur in diesem Gebiet zu nutzen, ermöglicht neue Entwicklungen wie beispielsweise das Rohstoff-Batterie-Recycling für Elektrofahrzeuge. Rover Metals bittet daher Unternehmen der Recyclingtechnologie um Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit.

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Rover Metals kanadisches Junior-Bergbauunternehmen, das sich auf kritische Mineralien in den USA und Kanada spezialisiert hat. Der Zwölfmonatsplan von Rover sieht vor, die Exploration auf dem Projekt Let’s Go Lithium voranzutreiben.
 
Das Lithium des LGL-Projekts ist in den Tonsteinen des Seebettes im Amargosa Valley im Südwesten Nevadas enthalten. LGL hat Distriktgröße und nach Ansicht von Rover Weltklasseexplorationspotenzial.

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