Benutzerbewertung: 0 / 5

Die Diamantmine Lulo in Angola, die von der australischen Lucapa Diamond Company (ASX LOM / WKN A0M6U8) betrieben wird, liefert erneut. Wie das Unternehmen und seine Partner nämlich melden, konnte die in Angola aktive Unternehmenstochter SML einen weiteren Stein mit mehr als 100 Karat von Lulo melden – den 18. solchen Edelstein von der äußerst ergiebigen Mine!

Benutzerbewertung: 0 / 5

Die kanadische Torex Gold Resources (TSX TXG / WKN A2AMAJ) plant für das laufende Jahr mit einer Goldproduktion von 430.000 bis 470.000 Unzen Gold. Der Mittelwert dieser Spanne liegt dabei über den 430.480 Unzen des gelben Metalls, die Torex 2020 gefördert hatte – inklusive Unterbrechungen auf Grund von COVID19.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Der kanadische Goldproduzent Barrick Gold (WKN 870450) hat den Ausstoß der letzten drei Monate 2020 gegenüber dem Vorquartal um 4,4% gesteigert – zum Teil auf Grund der gestiegenen Produktion auf der Pueblo Viejo-Mine in der Dominikanischen Republik.

Benutzerbewertung: 4.00 / 5

Gleich der erste Verkauf von Diamanten der Mothae-Mine in Lesotho im Neuen Jahr ist ein voller Erfolg für die australische Lucapa Diamond Company (WKN A0M6U8 / ASX LOM). Einen so hohen Durchschnittspreis pro Karat hatte man zuvor noch nicht erzielt.

Benutzerbewertung: 4.00 / 5

Goldproduzent Victoria Gold (WKN A2PVRH / TSX VGCX) hat auf der Eagle Goldmine in den ersten sechs Monaten der kommerziellen Produktion einen Ausstoß von 77.748 Unzen des gelben Metalls erzielt. Damit lag man leicht über der eigenen, revidierten Prognose von 72.000 bis 77.000 Unzen Gold.