Banner Green
Banner Mining
Banner Pharma
Banner Tech

Benutzerbewertung: 0 / 5

Es gibt Meldungen zu Personalien die sind kursrelevant. Die folgende gehört bestimmt dazu: Die bis dato kaum bekannte West Mining Corp. (CSE: WEST, FRA: 1HL) heißt Sheldon Inwentash im Beirat willkommen. Sheldons Name steht in Kanada immer noch synonym für den einst führenden Venture Capital Fonds für Explorationsgesellschaften, Pinetree Capital. Als dessen Chef war Sheldon 22 Jahre lang aktiv, bis er den eigenen Fonds im Jahr 2015 nicht ganz freiwillig verlassen musste. Pintree war eine Maschine, die hunderte Millionen Dollar in den Bergbauboom steckte. Bei Investoren galt damals: Wo Sheldon dabei ist, geht die Post ab. Will Sheldon nun bei West Mining an alte Zeiten anknüpfen? Es sieht ganz so aus.

Benutzerbewertung: 4.00 / 5

Nun ist sie also da, die mit Spannung erwartete, neue Machbarkeitsstudie von Euro Sun Mining (WKN A2ARP6 / TSX ESM) zum Gold- und Kupferprojekt Rovina Valley in Rumänien. Und die Zahlen lesen sich gut!

Benutzerbewertung: 0 / 5

Die kanadische B2Gold (WKN A0M889 / TSX BTO) hat 2020 einen Goldproduktionsrekord aufgestellt! Die drei Minen des Unternehmens lieferten zusammen 995.258 Unzen des gelben Metalls, was am oberen Ende der Prognosespanne (955.000 bis 1,005 Mio. Unzen) lag. 2019 hatte der Goldausstoß um 17% niedriger (144.142 Unzen) gelegen. Damit hat B2Gold nun das zwölfte Jahr in Folge einen Produktionsrekord erzielt.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Der Produzent von Lithium und Lithiumverbindungen Livent (NYSE LTHM / WKN A2N464) hat im vierten Quartal 2020 einen Umsatz von 82,2 Mio. Dollar erzielt. Das bedeutet einen Anstieg zum Vorquartal von 13%, der laut dem Unternehmen auf einen gestiegenen Absatz sowie höhere, erzielte Verkaufspreise zurückzuführen ist.