Benutzerbewertung: 0 / 5

2020 ist fast vorüber und hielt für die Goldanleger einige Aufs und Abs bereit – gelinde gesagt! Während auch weiterhin mit Volatilität zu rechnen ist, gibt es aber auch Analysten, die für das kommenden Jahr mit einem deutlichen Anstieg des gelben Metalls rechnen.

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

Obwohl sich das Angebot im Vergleich zum Vorquartal stark erholt hat, dürfte sich im Platinmarkt nach Ansicht des World Platinum Investment Council (WPIC) 2020 zum zweiten Mal in Folge ein Defizit ausbilden. Dieses dürfte laut den Experten 1,2 Mio. Unzen betragen.

Benutzerbewertung: 4.00 / 5

Explorationsgesellschaft BMEX Gold (TSXV BMEX / WKN A2QCBW) treibt derzeit die erste Phase des Explorationsprogramms auf dem vielversprechenden King Tut-Projekt voran, das auf einem „Trend“ mit dem hochgradigen Perron-Projekt des Börsenstars Amex Exploration liegt. Schon die erste Bohrung, zu der die Laborergebnisse aber noch ausstehen, deutet auf eine große, potenzielle Goldstruktur, die bei früheren Untersuchungen übersehen wurde.

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

SKRR Exploration Inc. (TSXV: SKRR; OTC: SKKRF; FSE: B04Q) hat wie geplant 18 Bohrlöcher auf einer Gesamtlänge von 2.981 Meter auf dem Olson-Goldprojekt in Saskatchewan abgeschlossen hat. Das Olson-Projekt umfasst 5038 ha und liegt innerhalb des Trans Hudson Korridors 100 km östlich von La Ronge und 80 km südlich des Goldprojekts Seabee von SSR Mining. Die Ergebnisse der jüngsten Bohraktivitäten stehen noch aus. SSKR hat ein Optionsabkommen mit Eagle Plains Resources Ltd. abgeschlossen und kann eine Beteiligung von bis zu 75 % an der Liegenschaft erwerben.

Benutzerbewertung: 0 / 5

Nun sind die Bedingungen klar: Endeavour Mining (WKN A2ABF1 / TSX: EDV), bereits jetzt der führende Goldproduzent Westafrikas, wird 2,44 Mrd. CAD in Aktien auf den Tisch legen, um Teranga Gold (WKN A2DRE1 / TSX TGZ) zu übernehmen. Das neue Unternehmen steigt unter die zehn größten Goldgesellschaften weltweit auf!