4.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Die schnell wachsende Akzeptanz dieses Forschungszweiges führt dazu, dass die Nachfrage von Therapeuten und Patienten nach neuen Produkten und Therapien steigt. Zumal einige, neuere Studien darauf hindeuten, dass z.B. schon eine einmalige Psilocybin-Verabreichung eine rasche und deutliche Besserung von Depression und Ängsten zur Folge hatte und insgesamt der Wirkungsgrad der Psychedelika bei geringeren Nebenwirkungen deutlich höhere sein könnte als jener der „traditionellen“ pharmazeutischer Antidepressiva!

Kein Wunder, dass dem Markt ein enormes Wachstumspotenzial vorhergesagt wird – und sich die Prognosen immer wieder gegenseitig übertreffen. So geht Data Bridge Market Research für den Zeitraum 2020 bis 2027 davon aus, dass der Markt um 16,3% pro Jahr wachsen und 2027 ein Volumen von rund 6,86 Mrd. USD erreichen wird (nach 2,078 Mrd. USD im Jahr 2019). Die steigende Akzeptanz psychedelischer Medikamente zur Behandlung von Depressionen sowie die wachsende Verbreitung von Depressionen und anderen psychischen Störungen werden dabei als die entscheidenden Faktoren für das erwartete Marktwachstum angesehen, das die Analysten von Research And Markets noch höher ansetzen. Sie gehen davon aus, dass der Markt für psychedelische Medikamente bis 2027 ein Volumen von 10,75 Mrd. USD (!) haben wird – nach 4,75 Mrd. USD im Jahr 2020.

Cybin Inc. – Fortgeschrittener Player im rasant wachsenden Psychedelika-Markt

Cybin Inc. (NYSE CYBN / WKN A2QJAV), das Unternehmen, das wir heute vorstellen, gehört zu den bereits weiter fortgeschrittenen Gesellschaften der Psychedelika-Branche und ist unserer Ansicht nach hervorragend positioniert, um von diesem rasanten Marktwachstum und der sich ebenfalls positiv entwickelnden, regulativen Gegebenheiten zu profitieren.

Erstes Medikament bereits in klinischen Studien

Denn Cybin zielt mit vier aktiven Medikamentenprogrammen auf wichtige Teilbereiche im Bereich der psychischen Gesundheit ab. Am weitesten fortgeschritten sind dabei die Forschungen an CYB001, das auf schwere Depressionen (Major Depressive Disorder, MDD) abzielt und bereits die Genehmigung für klinische Studien der Phase II erhalten hat. Hinzu kommen CYB003, das auf Alkoholmissbrauch abzielt, sowie CYB004 (Angststörungen) und CYB005 (Therapie resistente psychiatrische Störungen).

Cybin Clinical Pipeline Psychedelics Psilocybin Psychedelika
Quelle: Cybin Inc.

Das sind gleich mehrere Multimilliarden US-Dollar große Märkte, da allein der Markt für Antidepressiva 2020 bereits ein Volumen von 12,7 Mrd. USD aufwies und von 2021 bis 2026 um 3% pro Jahr wachsen soll. Das Marktvolumen für Medikamente gegen Alkoholmissbrauch soll 2030 ein Volumen von 1,49 Mrd. USD erreichen, bei einem Wachstum von 6,5% pro Jahr, während der Markt für Medikamente gegen Drogenmissbrauch insgesamt bis 2027 rund 31,2 Mrd. USD groß sein soll. Ganz zu schweigen, davon, dass der Markt für Medikamente gegen Angststörungen schon 2023 rund 7,4 Mrd. USD Volumen aufweisen soll!

Die Größe der Märkte und deren zu erwartendes Wachstum spiegeln dabei die Größe des Problems wieder. Denn weltweit betreffen der WHO zufolge Störungen der psychischen Gesundheit fast 700 Mio. Menschen und die direkten und indirekten Kosten für die Wirtschaft liegen bei 2,5 Billionen USD!

Drei-Säulen-Strategie

Cybin verfolgt bei seinen Aktivitäten eine Strategie, die auf drei Säuen basiert. Dazu gehört zunächst eine neuartige Plattform zur Entdeckung neuer Medikamente, bei der versucht wird, den Wirkstoff zu verändern und so neue, eigenständige Substanzen (NCE, New Chemical Entity) aus Psychedelika-Gerüsten und Derivaten zu schaffen. So soll die Pharmakokinetik verändert werden, ohne das therapeutische Potenzial zu modifizieren. (Die prinzipielle Durchführbarkeit – proof of concept – wurde bereits nachgewiesen.) Zu den Modifikationen gehört, dass ausgewählte Wasserstoffe durch Deuteriumatome ersetzt wurden, womit die Halbwertszeit nur sehr kurz wirksamer Tryptamine verlängert wurde. Zudem werden die physikalisch-chemischen Eigenschaften optimiert.

Cybin Im Labor Psychedelika Pychedelics 750
Im Labor; Quelle: Cybin Inc.

Die zweite Säule sind proprietäre Verabreichungsmethoden und Rezepturen. Dazu gehört, dass untersucht wird, welche Auswirkungen die Verwendung eines von der FDA genehmigten Inhalationssystems hat. Man zielt darauf ab, den Leberstoffwechsel zu umgehen und eine schnellere Wirksamkeit und die Dosierungskontrolle zu erhalten. Auch sublinguale (unter der Zunge) und ODT-Verabreichungssysteme (On Time Delivery) werden untersucht, wobei man darauf abzielt, eine orale Dosierung mit schnellem Wirkbeginn zu erreichen. Diese Verabreichungssystem haben das Potenzial, Rezepturen mit einer verlängerten Wirkstoffabgabe zu schaffen, die über das Potenzial verfügen, Nebenwirkungen zu reduzieren und die Exposition zu kontrollieren. Diese Verabreichungssysteme könnten zudem bei vielen psychedelischen Verbindungen Anwendung finden.

Und zu guter Letzt setzt Cybin mit der dritten Säule auf technologische Fortschritte. Dazu entwickelt man eine Software-Plattform, die die Patiententherapien und Integration unterstützen soll, untersucht den Einsatz einer neuartigen Neurobildgebungstechnologie (in Zusammenarbeit mit der Technologiefirma Kernel), um quantitative Daten zur neuronalen Aktivität zu sammeln. Schlussendlich solle die Analyse der gesammelten Daten mit Hilfe maschinellen Lernens (machine learning) analysiert werden, um bessere Resultate für die Patienten zu erzielen.

Zusammengefasst nutzt Cybin Moleküle, die bereits eine erste, positive Wirksamkeit gezeigt haben und optimiert deren Pharmakokinetik, Bioverfügbarkeit und Verabreichung. Damit schafft man, so das Unternehmen, patentgeschützte, kommerziell skalierbare Medikamentenkandidaten.

Präklinische Studien erfolgreich

Cybin hat bereits erste Bestätigungen für seinen Ansatz erhalten, da man in mittlerweile mehr als 50 präklinischen Studien zeigen konnte, dass die unternehmenseigenen Psychedelika-Moleküle, bei denen Deuterium zum Einsatz kam, offenbar die gleichen pharmakodynamischen Eigenschaften, Sicherheitsprofile, Wirkstärke und Rezeptorzielbindung aufweisen wie die ursprünglichen Moleküle!

Cybin Glas Labor Psychedelika psychedelics 750
Laborarbeiten; Quelle: Cybin Inc.

In der Entdeckungspipeline befinden sich Cybin zufolge über 50 unterschiedliche, proprietäre, psychedelische Moleküle, die auf DMT (Dimethyltryptamin), MDMA, Psilocybin und andere Psychedelika basieren.

Cybin hat zudem 16 Patente eingereicht, um seine neuartigen, psychedelischen Wirkstoffe (NCE) zu schützen. Darüber hinaus wurden aber auch Patente für die Integration der Verabreichungssystem, die Verwendungsmethoden bei psychiatrischen Indikationen sowie die Medikamentenentdeckungspipeline für modifizierte und neuartige Ergoline, Tryptamine und Phenethylamine beantragt. Parallel reichte man einen internationalen Patentantrag ein, der das Potenzial hat, Patentschutz in 153 Ländern zu erreichen.

Renommierte Analysten sehen erhebliches Potenzial

Mit seinen Aktivitäten und bisherigen Erfolgen hat Cybin mittlerweile das Interesse von schon sieben Analystenhäusern auf sich gezogen. Darunter so bekannte Namen wie Canaccord Genuity, Stifel GMP oder Roth Capital Partners. Canaccord sieht das Kursziel für die Cybin-Aktien bei 8,00 CAD, während Roth Capital von 10,00 CAD und Stifel mittlerweile sogar von 11,00 CAD ausgeht. Damit liegt das von den Experten geschätzte Aufwärtspotenzial zwischen 256 und über 400%! Das ist verständlich, wenn man bedenkt, dass z.B. Canaccord in seinen Berechnungen einen potenziellen Umsatz von 2,4 Mrd. Dollar für das Fiskaljahr 2032 ansetzt (bei einer Zulassungswahrscheinlichkeit von 50% und einer Zulassung in den USA ab 2026) – und zwar nur aus dem Bereich der schweren Depressionen (MDD / CYB001).

Fazit: Cybin ist einer der fortgeschrittenen Kandidaten im Bereich der psychedelischen Medikamente, der unserer Ansicht nach gut positioniert ist, um vom wieder stark zunehmenden Interesse an diesem Sektor zu profitieren. Das Unternehmen hat für sein Zugpferd CYB001 bereits die Genehmigung für eine Phase-II-Studie erhalten und treibt auch seine anderen, unserer Ansicht nach ebenfalls vielversprechenden Kandidaten mit Hochdruck voran, sodass wir hoffen bis Ende des Jahres noch einiges an Neuigkeiten zu erfahren. Zumal Cybin bei den Kandidaten CYB003 und CYB004 laut eigener Aussage kurz vor der Aufnahme von Humanstudien steht! Das Unternehmen wird von einem sehr erfahrenen Team geleitet, das zahlreiche Erfolge im Gesundheitswesen, dem Umgang mit den Behörden, an den Kapitalmärkten und im Bereich der Psychedelika vorweisen kann. Wichtig ist auch, dass das Cybin-Team bislang immer in der Lage war, die Gesellschaft zu finanzieren. Zuletzt konnte man im August brutto rund 34,5 Mio. Dollar aufnehmen, obwohl man schon zu diesem Zeitpunkt gut finanziert war. Insgesamt konnte das Management bislang über 120 Mio. Dollar für Cybin einwerben, wobei die letzte Finanzierung zu 3,40 CAD erfolgte. Anleger, die sich für den Psychedelika-Sektor interessieren, könnten derzeit deutlich günstiger bei diesem spannenden Unternehmen einsteigen. Wir weisen aber darauf hin, dass Cybin trotz allem eine hochriskante Spekulation ist. Großes Potenzial bedingt an der Börse eben ein entsprechendes Risiko.

Newsletter

 

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Cybin Inc. halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Cybin Inc. steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist, da diese dritte Partei die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung zu Cybin Inc. entlohnt. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien der Cybin Inc. halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Cybin Inc. profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

More HOT NEWS

Portofino Resources bringt Lithiumhartgesteinprojekt Allison Lake North voran

Portofino Resources bringt Lithiumhartgesteinprojekt Allison Lake North voran

08.12.2022
Zugriffe:62

Portofino Resources Inc. (TSXV: POR; OTCQB: PFFOF; FRA: POTA) besitzt neben seinen Lithium-Salar-Projekten in Argentinien auch aussichtsreiche Lithium-Hartgesteinprojekte in Ontario. Daran erinnern erste ermutigende Ergebnisse von 28 Schürfproben und 23...

Lucapa Diamond: Neue Kimberlit-Sammelprobe mit bislang höchster Diamantenausbeute

Lucapa Diamond: Neue Kimberlit-Sammelprobe mit bislang höchster Diamantenausbeute

08.12.2022
Zugriffe:86

Aktuell verarbeitet die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern auf der Lulo-Diamanten-Mine in Angola die bislang ergiebigste Kimberlit-Sammelprobe. Obwohl bislang nur rund 630 m³...

Platinex führt zweigleisige Explorationsaktivitäten auf Goldprojekt Shining Tree fort

Platinex führt zweigleisige Explorationsaktivitäten auf Goldprojekt Shining Tree fort

08.12.2022
Zugriffe:96

Das Shining Tree-Projekt von Platinex (CSE PTX / WKN A0MVNG) erstreckt sich über 225 Quadratkilometer im berühmten Abitibi-Golddistrikt Ontarios. Das Unternehmen verfolgt dort einen zweigleisigen Ansatz. Zum einen arbeitet man...

ION Energy erbohrt bis zu 911ppm Lithium in der Mongolei

ION Energy erbohrt bis zu 911ppm Lithium in der Mongolei

07.12.2022
Zugriffe:279

ION Energy (WKN A2QCU0 / TSXV ION) meldet sich mit ersten Bohrergebnissen von seinem Lithiumprojekt Urgakh Naran in der Mongolei. Wie das Unternehmen mitteilte, erbohrte man dabei bis zu 911...

Searchlight Resources sichert sich 148 km² große Claims der Jan Lake-Pegmatite

Searchlight Resources sichert sich 148 km² große Claims der Jan Lake-Pegmatite

07.12.2022
Zugriffe:181

Searchlight Resources Inc. (TSXV: SCLT, US: SCLTF) hat sein riesiges Projektportfolio an Batteriemetallen in Saskatchewan und Manitoba durch kostengünstiges Staking nochmals erheblich vergrößert. Wie das Unternehmen gestern meldete, hat man...

Australische Minen-Majors auf der Jagd nach Seltene Erden-Projekten

Australische Minen-Majors auf der Jagd nach Seltene Erden-Projekten

06.12.2022
Zugriffe:187

Hancock Prospecting, der Minenkonzern der umstrittenen, australischen Milliardärin Gina Rinehart, reiht sich unter den Majors der Branche ein, die den Einstieg in den Bereich der Seltenen Erden suchen. Wie jetzt...

Ist Gold der Rohstoff für 2023?

Ist Gold der Rohstoff für 2023?

06.12.2022
Zugriffe:268

Ist Gold der Rohstoff für 2023? Zumindest die Analysten von Bloomberg Intelligence sehen dafür gute Chancen. Sie glauben, dass die Notenbanken weltweit 2023 dazu übergehen werden, wieder eine weniger strikte...

Hoffnung auf China-Nachfrage: Kupfer auf höchstem Stand seit Wochen

Hoffnung auf China-Nachfrage: Kupfer auf höchstem Stand seit Wochen

06.12.2022
Zugriffe:331

Nachdem in China zuletzt einige Corona-Einschränkungen gelockert wurden, steigt die Hoffnung am Kupfermarkt, dass die Nachfrage nach dem roten Metall aus dem Reich der Mitte wieder anziehen könnte. Das führte...

Rover Metals punktet bei Fundamental Research mit Gold, Zink und Lithium-Tongestein

Rover Metals punktet bei Fundamental Research mit Gold, Zink und Lithium-Tongestein

05.12.2022
Zugriffe:168

In seiner neuen Analyse hat Fundamental Research für den Lithiumexplorer Rover Metals (TSXV: ROVR; OTCQB: ROVMF; FSE:4XO) einen Fair Value von 0,56 CAD pro Aktie errechnet. In die Berechnung eingeflossen...

Kann der Goldpreis die Novembergewinne ausbauen?

Kann der Goldpreis die Novembergewinne ausbauen?

05.12.2022
Zugriffe:235

Die rasante Aufwärtsentwicklung der letzten Tage dürfte bei vielen Edelmetallfans für wieder deutlich bessere Laune gesorgt haben. Sowohl Gold als auch dessen kleiner Bruder Silber konnten deutlich zulegen und mit...

Desert Gold meldet überzeichnete Finanzierungsrunde zum Jahresende

Desert Gold meldet überzeichnete Finanzierungsrunde zum Jahresende

02.12.2022
Zugriffe:191

Die laufende Finanzierungsrunde bei Desert Gold Ventures Inc. (TSX.V: DAU; FRA: QXR2; OTCQB: DAUGF) stößt offenbar auf großes Interesse. Wie das Unternehmen heute mitteilt, sind bereits Zeichnungsscheine in Höhe von...

Das Bergbauregister des Kongos trifft erste positive Entscheide

Das Bergbauregister des Kongos trifft erste positive Entscheide

02.12.2022
Zugriffe:177

Mit seiner ersten positiven Antwort auf die von Congo Ressources eingereichten Anfragen, hat das Bergbauregister des Kongos deutlich gemacht, dass der Plan einer Zusammenfassung wichtiger Liegenschaften in einer neuen Gesellschaft...

Nicola Mining soll Barkerville-Gold-Erz von Osisko Development aufbereiten

Nicola Mining soll Barkerville-Gold-Erz von Osisko Development aufbereiten

02.12.2022
Zugriffe:201

Nicola Mining Inc. (TSX. V: NIM; FRA: HLI) und Osisko Development Corp. (NYSE: ODV, TSX: ODV) wollen bei der Aufbereitung von goldhaltigem Erz der 100prozentigen Osisko-Tochter Barkerville Gold Mines zusammenarbeiten....

Volltreffer: Sitka Gold weist bis zu 180 Meter mit 1,04 g/t Gold nach!

Volltreffer: Sitka Gold weist bis zu 180 Meter mit 1,04 g/t Gold nach!

30.11.2022
Zugriffe:645

Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF; OTCQB:SITKF) hat mit systematischen Step-Out-Bohrungen seine Blackjack-Entdeckung im Yukon erheblich erweitert und mehrere mächtige Abschnitte mit >1 g/t Gold durchteuft. Das erfolgreichste Loch DDRCCC-22-038, der...

Goliath Resources trifft bis zu 117 g/t Goldäquivalent und bestätigt 97%ige Trefferquote auf Surebet

Goliath Resources trifft bis zu 117 g/t Goldäquivalent und bestätigt 97%ige Trefferquote auf Surebet

30.11.2022
Zugriffe:319

Das neu entdeckte Goldsystem „Surebet Zone“ beweist erneut, dass es seinen Namen zu Recht trägt. Goliath Resources (TSX-V: GOT; OTCQB: GOTRF; FRA: B4IF) hat in 16 weiteren Bohrungen bedeutende Gold-Silber-Abschnitte...

FYI Resources und Alcoa planen gemeinsame Order-Plattform für HPA

FYI Resources und Alcoa planen gemeinsame Order-Plattform für HPA

30.11.2022
Zugriffe:458

Auf der heutigen Hauptversammlung hat FYI Resources (ASX: FYI; FRA: SDL) den Aktionären eine neue Präsentation vorgestellt, die den neuesten Stand der Entwicklung abbildet. Für das kommende Jahr ist demnach...

Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die Mining Watch List!

Kanadische Bank nimmt Element 29 auf die Mining Watch List!

30.11.2022
Zugriffe:254

Laurentian Bank Securities hat die Kupfergesellschaft Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) auf ihre „Mining Watch List“ aufgenommen. Die Analysten betrachten beide Projekte des Unternehmens als „signifikant“ und...

Nova Minerals: Gerüstet für eine goldene Zukunft

Nova Minerals: Gerüstet für eine goldene Zukunft

30.11.2022
Zugriffe:248

In einem Brief an die Aktionäre hat die neue Vorstandsvorsitzende von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), Anna Ladd-Kruger, einen Rückblick auf die vergangenen Monate vorgenommen und einen Ausblick...

Brixton Metals: Analysten sehen erhebliches Kurspotenzial!

Brixton Metals: Analysten sehen erhebliches Kurspotenzial!

30.11.2022
Zugriffe:481

Die Analysten von Couloir Capital haben sich den kanadischen Kupfer -und Goldexplorer Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) genauer angesehen und kommen zu dem Schluss, dass die Aktie ein,...

Rover Metals steigt neu ins Lithium-Tonstein-Geschäft im Clayton Valley in Nevada ein

Rover Metals steigt neu ins Lithium-Tonstein-Geschäft im Clayton Valley in Nevada ein

29.11.2022
Zugriffe:627

In der südwestlichen Seeboden-Sediment-Lithium-Region Nevadas wird seit mehr als 50 Jahren Lithium aus Sole gewonnen. Im Zuge der dramatisch gestiegenen Nachfrage nach Lithiukarbonat (LCE) werden dort seit einiger Zeit erstmals...

Ab sofort Lithium: Queensland Gold Hills übernimmt 8 km langen Spodumen-Pegmatit-Trend

Ab sofort Lithium: Queensland Gold Hills übernimmt 8 km langen Spodumen-Pegmatit-Trend

28.11.2022
Zugriffe:646

Queensland Gold Hills Corp. (TSXV: OZAU; OTCQB: MNNFF, FRA: MB3) wechselt zu Lithium. Wie das Unternehmen heute mitteilte, erwirbt Queensland eine 100%-Beteiligung an dem 86 Quadratkilometer großen Lithium-Grundstück Mia in...

Element 29 Resources nimmt frisches Kapital für zweite Ressourcenschätzung 2023 auf

Element 29 Resources nimmt frisches Kapital für zweite Ressourcenschätzung 2023 auf

28.11.2022
Zugriffe:239

Element 29 Resources (WKN A2QKKG / TSXV ECU) erkundet und entwickelt gleich zwei fortgeschrittene Kupferprojekte in Peru – Elida und Flor de Cobre. Dabei ist man 2022 bereits einen großen...

Chartcheck Nicola Mining: 200-Tage-Linie nun auch überwunden

Chartcheck Nicola Mining: 200-Tage-Linie nun auch überwunden

28.11.2022
Zugriffe:231

Nach dem Bruch der längerfristigen Abwärtstrendlinie (vergleiche dazu den letzten Chartcheck von vor zwei Monaten) hat die Aktie von Nicola Mining (WKN A14T7S / TSXV NIM) nun auch die kürzerfristige...

Gold – Zweiter Angriff auf die 200-Tagelinie

Gold – Zweiter Angriff auf die 200-Tagelinie

27.11.2022
Zugriffe:251

Mit Tiefstpreisen bei 1.615 US-Dollar bzw. 1.617 US-Dollar fand der Goldpreis Ende September sowie Mitte Oktober und Anfang November dreimal einen Boden. Nachdem die Notierungen zuvor seit Anfang März ausgehend...

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

25.11.2022
Zugriffe:612

Die in Neufundland ansässige private Bohrgesellschaft Cartwright Drilling Inc streitet sich mit Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) über ausstehende Honorarzahlungen in Höhe von rund 1,4 Mio. CAD. Cartwright hat...

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

24.11.2022
Zugriffe:611

EcoGraf Limited (ASX: EGR; FSE: FMK; OTCQX: ECGFF) hat den ehemaligen Anglo American-Manager Chrisjan Van Wyk für die Leitung der Entwicklung des Epanko-Graphitprojekts in Tansania gewinnen können. Van Wyk hat...

Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!

Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!

23.11.2022
Zugriffe:704

Erst Anfang des Monats hatte der Kupfer- und Goldexplorer Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) mit einer wahren Knaller-News aufgewartet und den Einstieg der größten Bergbaugesellschaft der Welt BHP...

Ucore Finalizes Louisiana SMC Site Selection Process

Ucore Finalizes Louisiana SMC Site Selection Process

22.11.2022
Zugriffe:229

Ucore: has narrowed down the Louisiana SMC site selection process to three existing brownfield facilities in Southwest and Central Louisiana and Mech-Chem Associates, Inc. executives will be visiting each of...

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

22.11.2022
Zugriffe:321

Joe Foster Portfoliomanager, Gold Strategy Unterstützungszeichen für GoldWährend die Zinsen tendenziell stiegen und die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen zum ersten Mal seit 2008 über bei 4% lag, konnte der Dollar im...

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

22.11.2022
Zugriffe:419

Nachdem Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) vor einigen Tagen neue Bohrergebnisse vom RC Gold-Projekt im Yukon meldete, legte man kurz darauf mit Neuigkeiten vom Alpha Gold-Projekt in Nevada...