Einstieg in die LFP-CAM-Produktion wird systematisch vorbereitet

First Phosphate (CSE: PHOS, FSE: KD0, WKN: A3DQCH) und Ultion Technologies haben eine Absichtserklärung über den Erwerb von Ultions Technologie zur Herstellung von Lithiumeisenphosphat (LFP) und Lithiummanganphosphat (LFMP) geschlossen. Mit dieser Kooperationen erhält First Phosphate einen nicht exklusiven Zugang zu Vorprodukten für die Herstellung von kathodenaktivem Material (CAM).

Die LFP-Technologie, die Gegenstand dieser Absichtserklärung ist, produziert derzeit in zwei Anlagen, eine mit einer Kapazität von 10.000 Tonnen pro Jahr und eine mit einer Kapazität von 50.000 Tonnen pro Jahr. Der Marktwert von 50.000 Tonnen LFP CAM kann auf der Grundlage der jüngsten Marktpreise auf 625.000.000 USD bis 1.250.000.000 USD geschätzt werden. Die in dieser Absichtserklärung vorgesehene LFMP-Technologie befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird in einer Menge von mehreren Tonnen pro Monat hergestellt.

„Die Vereinbarung ist für das Unternehmen wichtig, weil sie eine bewährte, kommerziell nutzbare LFP-Produktionstechnologie sowie eine Abnahme im Marktsegment der LFP-CAM-Spezialprodukte bietet“, sagt CEO John Passalacqua. „Wir bauen unseren Einstieg in die LFP-CAM-Produktion sorgfältig und systematisch auf. Der Zugang zu verschiedenen LFP-Produktionstechnologien reduziert unser Technologierisiko und ermöglicht es uns, unser Engagement in der Branche zu diversifizieren, indem wir verschiedene Märkte und unterschiedliche Kundenbedürfnisse bedienen.“

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit First Phosphate bei der Entwicklung der Lieferkette für Lithiumbatterien in Nordamerika“, sagte Dr. Johnnie Stoker, CEO von Ultion. „Mit ihrer sicheren Quelle für hochreines Erz und ihrem Engagement für die Entwicklung der nachgelagerten Verarbeitung von kathodenaktiven Materialien wird First Phosphate zu einem wichtigen Akteur in der LFP/LFMP-Lieferkette. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass diese Materialien in unserer Region hergestellt werden.“

Die Bedingungen der Vereinbarung zwischen den Parteien umfassen:

  • Ultion gewährt First Phosphate eine vollständig bezahlte, lizenzgebührenfreie, unbefristete Lizenz für die Übertragung der LFP-CAM-Produktionstechnologie.
  • Ultion überträgt alle Dokumente, die First Phosphate benötigt, um die erworbene LFP-CAM-Technologie kommerziell einzusetzen (das “Technologie-Dokumentenpaket”).
  • Ein ähnliches LFMP-Technologie-Dokumentenpaket wird alle Dokumente, Technologien und Informationen wie das LFP-Technologie-Dokumentenpaket enthalten. Es enthält auch alle Änderungen oder Modifikationen an der Ausrüstung, die erforderlich sind, um LFMP mit der gleichen Ausrüstung zu produzieren, die für die LFP-Produktion spezifiziert ist.
  • Ultion wird First Phosphate unter bestimmten Bedingungen auch die folgenden Dienstleistungen anbieten: Beschaffung und Installation der Ausrüstung, technische Unterstützung, Entwicklung der Ausrüstung, Inbetriebnahme und Personalschulung.
  • First Phosphate kann eine oder beide Technologien erwerben sowie eine zusätzliche Gebühr zahlen, um sich das Exklusivrecht für die LFMP-Technologie für den nordamerikanischen Markt zu sichern.
  • First Phosphate wird Ultion mit bis zu 2.000 Tonnen LFP CAM pro Jahr für die Herstellung von LFP-Batteriezellen für Spezialprodukte versorgen. Ultion plant, im Jahr 2025 mit der Produktion zu beginnen, wofür bis zu 500 Tonnen LFP CAM benötigt werden, und wird bis 2029 auf eine volle Produktion von bis zu 2.000 Tonnen hochfahren.
  • Es wird erwartet, dass zusätzliche Zellproduktionspartner und -anlagen, die mit Ultions Expansion in Verbindung stehen, ebenfalls LFP von First Phosphate verwenden werden, wie empfohlen. Es wird erwartet, dass jede zusätzliche Anlage bis 2030 auf einen jährlichen Verbrauch von mindestens 2.000 Tonnen LFP/LFMP CAM hochgefahren wird. Zum jetzigen Zeitpunkt plant Ultion mindestens zwei weitere Anlagen von Produktionspartnern.

Diese Absichtserklärung tritt mit dem Datum der Unterzeichnung in Kraft und bleibt in Kraft, bis die Parteien eine endgültige, schriftliche Vereinbarung treffen oder 365 Tage, je nachdem, was zuerst eintritt.

Diese Absichtserklärung mit Ultion zusammen mit der am 13. September 2023 unterzeichneten Absichtserklärung mit American Battery Factory verschafft First Phosphate ein Mindestabnahmepotenzial von insgesamt 46.000 Tonnen LFP CAM, das ab 2026 allmählich erfüllt werden soll und bis 2028/2029 ansteigt.

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von First Phosphate halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen First Phosphate und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein eindeutiger Interessenkonflikt gegeben ist.

First Phosphate Corp. - Logo des Unternehmens

First Phosphate ist ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen, das sich ganz der Gewinnung und Veredelung von fortschrittlichem Phosphatmaterial für die Lithium-Eisen-Phosphat (LFP)-Batterieindustrie verschrieben hat. First Phosphate ist bestrebt, mit hohem Reinheitsgrad, unter Einhaltung aller ESG-Standards und mit voraussichtlich geringem Kohlenstoff-Fußabdruck zu produzieren.

First Phosphate plant, sich direkt in die Forschungs- und Entwicklungs- sowie Lieferkettenfunktionen großer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren, die Phosphatmaterial in Batteriequalität benötigen, das aus einer konsistenten und sicheren Lieferquelle stammt.

Latest News

Latest Videos