Aufbau einer eigenen Lieferkette aus strategischer Sicht höchst wünschenswert
In dieser Woche stand in Los Angeles die Benchmark Week 2023 auf dem Programm. Auf dieser Konferenz hielt der Nobelpreisträger Stanley Whittingham eine viel beachtete Rede, deren Inhalt First Phosphate (CSE: PHOS, FSE: KD0, WKN: A3DQCH) nur zustimmen kann, denn Whittingham forderte die USA und Kanada auf, bei der Produktion von Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien zusammenzuarbeiten.
Einem Bericht von Benchmark Source zufolge forderte Stanley Whittingham auf der Konferenz, die USA sollten mit Kanada zusammenarbeiten, um eine regionale Lieferkette für Batterien aufzubauen. Beide Länder haben alles, was sie brauchen, um die kostengünstigern Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen (LFP) zu bauen.
„Wir haben Lithium in diesem Land, wir haben Eisen in diesem Land, wir haben Phosphor in diesem Land und wir haben eindeutig eine Menge Sauerstoff. Wir haben also alles, was wir in Nordamerika brauchen, um LFP herzustellen. Das bedeutet, dass die USA mit Kanada bei der Gewinnung von Rohstoffen für Batterien zusammenarbeiten werden”, erklärte der Nobelpreisträger seinen Zuhörern.
Der Aufbau einer eigenen Lieferkette ist auch aus strategischer Sicht höchst wünschenswert
First Phosphate begrüßt diese Forderung und ist der Ansicht, dass das anorthositische Phosphatgestein von Québec eine unerschlossene Quelle für hochreines Phosphat ist, das potenziell abgebaut und in große Mengen gereinigter Phosphorsäure (PPA) umgewandelt werden kann. Damit kann der nordamerikanische Bedarf an der Herstellung von aktivem Material für LFP-Kathoden gedeckt werden und es ist möglich, die gesteckten Elektrifizierungsziele zu erreichen.
Innerhalb Nordamerikas ist First Phosphate eines der Unternehmen, die sich zum Ziel gesetzt haben, eine vollständig integrierte LFP-Batterie-Lieferkette in Nordamerika aufzubauen, die auf der Einrichtung eines LFP-Batterietals in der Region Saguenay-Lac-St-Jean in Québec basiert. Das Unternehmen hat sich deshalb verpflichtet, Phosphate mit hohem Reinheitsgrad, auf verantwortungsvolle Art und Weise und mit voraussichtlich geringem Kohlenstoff-Fußabdruck zu produzieren.
Newsletter Anmeldung
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG i (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von First Phosphate halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen First Phosphate und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein eindeutiger Interessenkonflikt gegeben ist.
First Phosphate ist ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen, das sich ganz der Gewinnung und Veredelung von fortschrittlichem Phosphatmaterial für die Lithium-Eisen-Phosphat (LFP)-Batterieindustrie verschrieben hat. First Phosphate ist bestrebt, mit hohem Reinheitsgrad, unter Einhaltung aller ESG-Standards und mit voraussichtlich geringem Kohlenstoff-Fußabdruck zu produzieren.
First Phosphate plant, sich direkt in die Forschungs- und Entwicklungs- sowie Lieferkettenfunktionen großer nordamerikanischer LFP-Batteriehersteller zu integrieren, die Phosphatmaterial in Batteriequalität benötigen, das aus einer konsistenten und sicheren Lieferquelle stammt.