Kurz vor dem Beginn des Jungfernbohrprogramms hat Goliath Resources Ltd. (TSX-V: GOT; FRA: B4IF) geophysikalische Messflüge auf einem 16 Quadratkilometer großen Areal rund um die neu entdeckte hochgradige Gold-Silber-Vererzung der Surebet Zone auf dem Golddigger Projekt im Goldenen Dreieck von British Columbia fliegen lassen. Die Zone Surebet wurde mit einem Hubschrauber in einem systematischen Raster in niedriger Höhe (50 Meter) und mit einem 50-Meter-Linienabstand beflogen.
Die Vermessung diente dazu, das offene gold-silberhaltige System bis in die Tiefe zu verfolgen und festzustellen, wo es vom Deckgebirge bedeckt ist. Die Daten sollen insbesondere helfen, potenzielle neue Zonen zu identifizieren, die außerhalb des Umfangs des diesjährigen Jungfernbohrprogramms liegen. Die Zone Surebet hat derzeit eine Streichlänge von 1.000 Metern mit einer vertikalen Erstreckung von 500 Metern und einer neigungsabwärts verlaufenden Erstreckung von 1.000 Metern, die mit einer durchschnittlichen wahren Mächtigkeit von 9,84 Metern mit einem Gehalt von 10,68 g/t AuEq (7,59 g/t Au) offenbleibt. Das für 2021 geplante Jungfernbohrprogramm soll 5.000 Meter betragen, wobei von bis zu 14 separaten Bohrpads gebohrt werden kann.
{got}Das Grundstück Golddigger ist 23.859 Hektar (59.646 Acres) groß und befindet sich in einer geologischen Umgebung von Weltklasse. Es befindet sich 30 Kilometer südöstlich des Hafens von Stewart BC im Goldenen Dreieck und nur 7 km westlich der Zufahrtsstraße zur Dolly Varden-Mine, was eine kostengünstige Exploration ermöglicht.
Die neu entdeckte Zone Surebet befindet sich rund 8 Kilometer südwestlich der Lagerstätte Homestake Ridge von Fury Gold, einer hochgradigen Gold-Silber-Ressourcenschätzung (M&I), die 982.700 Unzen Gold mit 4,99 g/t Gold und 19.600.000 Unzen Silber mit 97,7 g/t Silber enthält, mit Bohrabschnitten von bis zu 73 Metern mit 21 g/t Gold und 12 g/t Silber (Quelle – PEA & Website von Fury Gold).
Mehrere hochgradige polymetallische Gold-Silber-Ziele wurden entlang eines Kilometers (1000 Meter) Streichens an der Oberfläche und eines halben Kilometers (500 Meter) vertikalen Reliefs mit einer durchschnittlichen wahren Mächtigkeit von 9,84 Metern mit einem Gehalt von 10,68 g/t Goldäquivalent (AuEq) und 7,59 Gramm pro Tonne Gold (g/t Au) identifiziert, mit einer abgeleiteten Ausdehnung von einem Kilometer (1000 Meter) neigungsabwärts.
Fazit: Die Aktie von Goliath ist seit der Entdeckung von Surebet im vergangenen November in einem Bilderbuchtrend auf inzwischen auf >0,90 CAD geklettert. Dabei beginnt das Jungfernbohrprogramm jetzt erst: immerhin 5.000 Meter von bis zu 14 verschiedenen Standorten. Die Arbeiten in dem alpinen Gelände sind nicht einfach. Dafür ist das zu erkundende Ziel durch eine Laune der Natur sehr klar vordefiniert, was eine gute Ausrichtung der Bohrlöcher ermöglicht. Sollten die Bohrergebnisse die Fortsetzung der Mineralisierung bestätigen und vergleichbare Gehalte wie bei den Schürfproben an der Oberflache ergeben, dann besteht für die Goliath Aktie noch viel Raum nach oben zumal Golddigger noch viel größer ist als bloß die Surebet Zone. Es ist bemerkenswert, dass Goliath von der jüngsten Schwäche bei Goldexplorern nicht betroffen war.
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Goliath Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht die Aussicht auf einen Beratungs- oder sonstigen Dienstleistungsvertrag zwischen Goliath Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.