0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

TORONTO, 3. Mai 2022 - ION Energy Limited (TSXV: ION) (OTCQB: IONGF) (FWB: 5YB) („ION“ oder das „Unternehmen“) freut sich, ein umfassendes Betriebs- und Explorationsupdate im Anschluss an die Ortsbesichtigungen auf unseren Projekten Baavhai Uul und Urgakh Naran in der Mongolei Ende April bereitzustellen:

-          Das über 81.000 Hektar große Vorzeigeprojekt Baavhai Uul hat bisher ca. 25 % Lithiumanomalien gezeigt, weitere Bohrergebnisse stehen noch aus; und

-          Von unserem über 29.000 Hektar großen Urgakh Naran Sala werden die Ergebnisse aus den Sole- und Kernproben erwartet: Die Proben wurden an der Oberfläche entnommen, wobei fünf von acht TEM-Linien (Transient Electromagnetic) abgeschlossen wurden. Dafür wurden 53 Schneckenbohrungen bis zu einer Tiefe von 12 m, 2 m unter dem Grundwasserspiegel oder bis zum Grundgebirge niedergebracht, je nachdem, was zuerst erreicht wurde. Die Schneckenbohrlöcher werden alle 2 m beprobt und 24 Stunden nach dem Bohren vor der Entnahme der Soleproben mindestens zweimal ausgepumpt.

Im Anschluss an die jüngsten Besichtigungen der zu 100 % unternehmenseigenen Projekte Baavhai Uul und Urgakh Naran durch unseren CEO Ali Haji, ION-Director Enkhtuvshin Khishigsuren, Don Hains, P.Geo, MBA, Lead Technical Advisor, und Dr. Mark King, PhD, P.Geo, freut sich ION, mitteilen zu können, dass die Explorationsprogramme fortgeschritten sind und die Ergebnisse sowohl der Sole- als auch der Kernproben in den kommenden Wochen erwartet werden.

Ali Haji, CEO von ION, kommentierte: „Ich möchte Mark und Don für ihre Teilnahme an diesem strategischen Besuch danken und freue mich, mit diesen führenden globalen Branchenexperten an unserer Seite eine wichtige Lithiumversorgung aufzubauen. Deren Einblicke vor Ort waren von unschätzbarem Wert für unser inländisches Explorationsteam und haben das Potenzial unserer stark höffigen, erstklassigen Assets weiter gestärkt. Wir sind ermutigt durch die Aussicht auf die ausstehenden zusätzlichen Bohrergebnisse von Baavhai Uul und die aktuellen Probenahmen auf Urgakh Naran.“

IONs technischer Berater, Dr. Mark King, teilte seine Beobachtungen mit: „Ich habe die Mongolei vom 19. bis 24. April 2022 besucht, um die Lithiumsole-Explorationsprojekte von ION in der Wüste Gobi im Süden der Mongolei zu überprüfen. Obwohl sich das Programm des UN-Standorts noch in einem frühen Stadium befindet und die TEM-Geophysik und die Beprobung der kurzen Schneckenbohrungen gerade erst begonnen haben, sind die Geologie und die Morphologie des Konzessionsgebietes äußerst vielversprechend und weisen einige Parallelen zu den Playa-Becken in Nevada und den südamerikanischen Salaren auf. Erfreulicherweise wurde in den oberflächlichen Evaporitschichten, die in den niedrig gelegenen ausgetrockneten Teichen und Seen enthalten sind, handwerkliche Salzgewinnung festgestellt: ein guter Hinweis auf das Vorhandensein von Salzsole.

„Während meines ersten Besuchs in der Mongolei wurde deutlich, dass das Land verantwortungsvollen Bergbau- und Explorationsprojekten sehr positiv gegenübersteht. Und meine Interaktion mit dem ION-Explorationsteam vor Ort zeigt, dass die Mongolei über hochqualifizierte Bergbauarbeiter sowie gut ausgebildete Geologen und Hydrogeologen verfügt, die solche Projekte unterstützen können. Ich freue mich auf die bevorstehenden Ergebnisse aus den beiden Projektgebieten der ION Energy.“

ION Energy freut sich darauf, den Markt in den kommenden Wochen regelmäßig über das Explorationsprogramm zu informieren. In der Zwischenzeit hat unser Team dieses Video vorbereitet, um die Begeisterung über unseren jüngsten Besuch zu teilen.

Urgakh Naran

Abbildung 1. Luftbild von zwei Salzebenen im Urgakh Naran-Becken.

Abbildung 2. Explorations-Camp in Urgakh Naran.

Abbildung 3. Natürliche Verdunstungsteiche in einem der Salzbecken bei Urgakh Naran.

Abbildung 4. Sole, die in Urgakh Naran vor Ort während des Besuchs zur Untersuchung gesammelt wurde.

Abbildung 5. Leitendes technisches Team: Enkhtuvshin Khishigsuren, Mark King, PhD, PGeo, und Don Hains, P.Geo, MBA mit CEO Ali Haji vor Ort in Urgakh Naran.

Abbildung 6. Stand der Explorationsarbeiten bei Urgakh Naran am 30. April 2022.

Baavhai Uul

Die Ergebnisse des ersten Schneckenbohr-Explorationsprogramms liegen jetzt für die gesamte Lizenz vor. Das Unternehmen ist gespannt auf die Ergebnisse des Infill-Programms. In Anbetracht der Größe dieser Lizenz sind wir von den Gehalten, die in und um das Prospektionsgebiet White Wolf festgestellt wurden, ermutigt.

Abbildung 7. Baavhai Uul - Karte der Ergebnisse und des Stands der Explorationsarbeiten.

Alle technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Khurelbaatar Lamzav, P.Geo., einem unabhängigen Berater des Unternehmens und gemäß National Instrument 43-101 einem „qualifizierten Sachverständigen“, geprüft und genehmigt.

Optionen

Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass es bestimmten Beratern und Insidern des Unternehmens insgesamt 165.000 Incentive-Aktienoptionen (die „Aktienoptionen“) zum Erwerb von Stammaktien im Rahmen des Incentive-Aktienoptionsplans des Unternehmens (der „Plan“) gewährt hat. Jede Aktienoption kann ab dem Tag der Gewährung innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren in eine Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,605 Dollar ausgeübt werden. Die Aktienoptionen werden sofort übertragen und unterliegen den Bedingungen des Plans und den Richtlinien der TSX Venture Exchange.

Über ION Energy Ltd.

ION Energy Ltd. (TSXV: ION) (OTCQB: IONGF) (FWB: 5YB) konzentriert sich auf die Exploration und Erschließung der Lithium-Salare in der Mongolei. IONs Vorzeigeprojekt, das mehr als 81.000 Hektar große Lithium-Sole-Projekt Baavhai Uul, ist die größte und erste Lithiumsole-Explorationskonzession, die in der Mongolei vergeben wurde. ION besitzt außerdem das mehr als 29.000 Hektar große, äußerst aussichtsreiche Lithiumsole-Konzessionsgebiet Urgakh Naran in der Provinz Dorngovi in der Mongolei. ION ist gut gerüstet, um ein entscheidender Akteur bei der Saubere-Energie-Revolution zu sein und den weltweit steigenden Bedarf nach Lithium zu bedienen. Informationen über das Unternehmen finden Sie auf der Unternehmenswebsite, www.ionenergy.ca, oder unter dem SEDAR-Profil unter www.sedar.com.

Für weitere Informationen:

FIRMENKONTAKT: Ali Haji, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, +1 647-871-4571

MEDIENKONTAKT: Siloni Waraich, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, +1 416-432-4920

In Europa:

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.resource-capital.ch

Vorsichtshinweis in Bezug auf zukunftsgerichtete Informationen

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen enthalten zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen gehören Schätzungen und Aussagen, die die zukünftigen Pläne, Zielsetzungen oder Ziele des Unternehmens beschreiben, einschließlich Formulierungen, die besagen, dass das Unternehmen oder die Geschäftsführung den Eintritt eines bestimmten Zustands oder Ergebnisses erwartet. Zukunftsgerichtete Aussagen können durch Begriffe wie „glaubt“, „geht davon aus“, „erwartet“, „schätzt“, „kann“, „könnte“, „würde“, „wird“ oder „plant“ gekennzeichnet sein. Da zukunftsgerichtete Aussagen auf Annahmen beruhen und sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie naturgemäß mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Obwohl diese Aussagen auf Informationen beruhen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, kann das Unternehmen nicht garantieren, dass die tatsächlichen Ergebnisse den Erwartungen des Managements entsprechen werden. Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die mit zukunftsgerichteten Informationen verbunden sind, könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zukunftsgerichtete Informationen in dieser Pressemitteilung beinhalten, beschränken sich jedoch nicht auf die Zielsetzungen, Ziele oder zukünftigen Pläne des Unternehmens, Aussagen, potenzielle Mineralisierungen, Explorations- und Erschließungsergebnisse, die Schätzung von Mineralressourcen, Explorations- und Minenerschließungspläne, den Zeitpunkt des Betriebsbeginns und Schätzungen der Marktbedingungen. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen von ION Energy abweichen, gehören unter anderem Ungewissheiten in Bezug auf die Verfügbarkeit und die Kosten der in der Zukunft benötigten Finanzmittel, Veränderungen auf den Aktienmärkten, Risiken im Zusammenhang mit internationalen Operationen, die tatsächlichen Ergebnisse aktueller Explorationsaktivitäten, Verzögerungen bei der Entwicklung von Projekten, die Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Evaluierungen und Änderungen der Projektparameter im Zuge der weiteren Verfeinerung der Pläne sowie zukünftige Lithiumpreise und die Fähigkeit, die potenziellen Auswirkungen des COVID-19-Coronavirus auf Faktoren, die für das Geschäft des Unternehmens relevant sind, vorherzusagen oder ihnen entgegenzuwirken. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Dementsprechend sollte der Leser kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen setzen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Nachrichten

Portofino meldet laufende Flugvermessung...
Portofino meldet laufende Flugvermessung... Vancouver, B.C., 10. Mai 2022. PORTOFINO RESOURCES INC. (TSX-V: POR) (OTCQB: PFFOF) (FWB: POTA) ... 73 views Wed, 11 May 2022, 05:31:46
Sixth Wave Innovations Inc. Engaged by C...
Sixth Wave Innovations Inc. Engaged by C... Halifax, Nova Scotia – (March 31, 2022) – Sixth Wave Innovations Inc. (CSE: SIXW) (OTCQB: SIXWF) (FSE: AHUH)(“Sixth... 208 views Fri, 01 Apr 2022, 08:50:00
Askari Metals Limited erweitert Lithiump...
Askari Metals Limited erweitert Lithiump... Askari Metals Limited (ASX: AS2) ("Askari Metals" oder "Unternehmen"), ein in Australien ansässiges Explorationsunternehmen m... 192 views Wed, 02 Feb 2022, 06:53:35
SIXTH WAVE SIGNS MOU WITH RETRO CANNABIS...
SIXTH WAVE SIGNS MOU WITH RETRO CANNABIS... Halifax, Nova Scotia – (May 18, 2022) – Sixth Wave Innovations Inc. (CSE: SIXW) (OTCB: SIXWF) (FSE: AHUH) (“Sixth Wave” or th... 182 views Sat, 21 May 2022, 10:17:40
Treasury Metals Announces High Grade Res...
Treasury Metals Announces High Grade Res... Results include 0.3m grading 502.00 g/t Au in larger interval of 9.0m grading 16.90 g/t Au Highlights:  F... 128 views Thu, 12 May 2022, 11:41:29
ION Energy Ltd.: Bedeutende Entdeckung v...
ION Energy Ltd.: Bedeutende Entdeckung v... TORONTO, 9. Mai 2022 - ION Energy Limited (TSXV: ION) (OTCQB: IONGF) (FRA: 5YB) („ION” oder das „Unterneh... 61 views Tue, 10 May 2022, 15:35:16
Ucore Mobilizes Geological Crew to Bokan...
Ucore Mobilizes Geological Crew to Bokan... Ucore’s subcontracted geological team, Aurora Geosciences Ltd., is mobilizing for deployment to the Bokan Mountain Complex ... 144 views Tue, 10 May 2022, 15:03:43
Nicola Mining erhält Genehmigung für ein...
Nicola Mining erhält Genehmigung für ein... VANCOUVER, British Columbia., 2. Mai 2022 - Nicola Mining Inc. (TSX.V: NIM) (FWB: HLI) (das „Unternehmen“ od... 80 views Tue, 03 May 2022, 05:43:44
EcoGraf Limited: QUARTALSBERICHT
EcoGraf Limited: QUARTALSBERICHT QUARTALSBERICHT Australische Regierung genehmigt bedingt Ausbaudarlehen in Höhe von 40 Mio. US-Dollar für HF-freie Batteriea... 103 views Sat, 30 Apr 2022, 09:28:53
Stellar Africagold schließt im Goldproje...
Stellar Africagold schließt im Goldproje... Vancouver, 28. April 2022 - Stellar AfricaGold Inc., (TSX.V: SPX, OTCQB: STLXF, TGAT: 6YP1 und FWB: 6YP1) („Stellar“ oder d... 127 views Thu, 28 Apr 2022, 14:42:46

More HOT NEWS

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

Früher Saisonstart für Brixton Metals auf seinem Flaggschiffprojekt Thorn Copper-Gold Porphyry

24.05.2022
Hits:32

Die Sommersaison im hohen Norden von British Columbia ist eröffnet, früher als je zuvor. Brixton Metals Corporation (TSX-V: BBB, OTCQB: BBBXF) hat auf seinem Vorzeigeprojekt Thorn im Goldenen Dreieck von...

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

Kupferexplorer Pampa Metals präzisiert Bohrziele auf Block 4 in Chile

24.05.2022
Hits:130

Chile ist der größte Kupferproduzent der Welt. Dennoch haben sich die großen Produzenten in der Vergangenheit kaum die Mühe gemacht, versteckte Lagerstätten zu erkunden, die von so genannten „postmineralischen Abdeckungen“,...

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

FYI Resources: De facto hat Stufe 2 der Zusammenarbeit mit Alcoa längst begonnen

24.05.2022
Hits:72

Der Kurs von FYI Resources Ltd (ASX: FYI; FRA: SDL) hat seit seinem Hoch im Oktober vergangenen Jahres erheblich abgegeben. Ist der Boden erreicht?

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

Interview mit P2 Gold: Das Potenzial auf etwas Großes besteht!

24.05.2022
Hits:82

P2 Gold (WKN A2QCBZ / TSXV PGLD) erkundet und entwickelt nicht nur eines, sondern gleich zwei potenzielle Company Maker-Projekte.

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

NV Gold sieht erste Parallelen zwischen seinem Slumber-Projekt und der Sleeper-Mine in Nevada

23.05.2022
Hits:105

Das englische Verb “to slumber” bedeutet „Schlummern“. Entsprechend müsste man das „Slumber-Projekt“ von NV Gold Corporation (TSXV:NVX; FRA:8NV) auf Deutsch mit „Schlummerer-Projekt“ übersetzen. Die Namensgebung darf als dezenter Hinweis auf...

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

Snow Lake Resources identifiziert potentielle Startergrube

21.05.2022
Hits:247

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3), konnte in dieser Woche sehr erfreuliche Nachrichten vermelden. Die Exploration des Thompson-Brothers-Projekt in der kanadischen Provinz Manitoba...

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

EcoGraf schließt in Tansania den Kreis am Beginn der Graphitlieferkette

20.05.2022
Hits:641

Die australische Ecograf Ltd. (ASX: EGR; FRA: FMK), die sich in den vergangenen Jahren in erster Linie auf die Kommerzialisierung ihrer patentierten HF-freien Reinigungstechnologie für Naturgraphit konzentriert hat, will angesichts...

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

Nature Scientific berichtet: Pond Technologies erfolgreich bei der Produktion rekombinanter Proteine

20.05.2022
Hits:239

Die international anerkannte Fachzeitschrift Nature Scientific Reports hat die erfolgreichen Ergebnisse von Pond Technologies Holdings (WKN A2JDJM). bei der Produktion rekombinanter Proteine veröffentlicht. Die Biotech-Division von Pond hatte diese Proteine...

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

Lithiumproduzent SQM meldet Gewinnexplosion

20.05.2022
Hits:270

Der chilenische Bergbaukonzern SQM (895007), der auch zu den großen Lithiumproduzenten weltweit gehört, hat diese Woche einen fast zwölffachen Anstieg des Quartalsgewinns gemeldete – vor allem auf Grund des drastischen...

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

Gold – Erste Stabilisierungstendenzen

20.05.2022
Hits:168

1. Rückblick Mit Höchstkursen von 1.998 USD scheiterte der Goldpreis am Ostermontag knapp unterhalb der runden Marke von 2.000 USD. Seitdem bahnte sich im Zuge der Korrektur am gesamten Finanzmarkt...

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

Chartcheck Ion Energy: Gelingt der Durchbruch?

19.05.2022
Hits:226

Ab November 2021 bewegte sich der Aktienkurs von Ion Energy (TSXV ION / WKN A2QCU0) unterhalb der roten Trendlinie abwärts wobei der Tiefpunkt Anfang Mai erreicht wurde.

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

Metallic Minerals: Frisches Kapital sichert weitere Exploration auf Keno Hill

19.05.2022
Hits:234

Im Rahmen einer sogenannten Flow-Through-Finanzierung gibt Metallic Minerals Corp. (TSX-V: MMG, FSE: 9MM1) 9.600.000 neue Aktien aus und nimmt damit im Gegenzug vor Gebühren 4.032.000 Kanadische Dollar (CAD) ein. Die...

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

Pilbara Minerals und Calinex erhalten 20 Mio. AUD für neuartige Lithiumtechnologie

19.05.2022
Hits:152

Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) und dessen Partner Calix habe eine Subvention der australischen Regierung in Höhe von 20 Mio. AUD erhalten. Diese wurde im Rahmen der Modern Manufacturing Initiative...

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

Sitka Gold-CEO sieht Millionen Unzen Potenzial auf RC-Goldprojekt!

18.05.2022
Hits:731

Mit jedem weiteren Bohrergebnis wächst bei Sitka Gold Corp. (CSE:SIG; FRA:1RF) die Zuversicht, dass die neu entdeckte Blackjack Zone (Entdeckungs-Bohrung 21 im Herbst 2021) auf dem RC-Goldprojekt im Yukon „eine...

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

Rover Metals: Mit frisch gefüllten Kassen in die neue Explorationssaison

18.05.2022
Hits:213

Rover Metals (TSXV ROVR / Frankfurt 4XO) hat dieses Jahr einiges vor. Nicht nur die Bohrungen auf dem Goldprojekt Cabin Lake sollen vorangetrieben werden, das Unternehmen beginnt auch mit der...

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

Lucapa Diamond: 204-Karat-Diamant auf der Mothae-Mine entdeckt

18.05.2022
Hits:276

Auf der Mothae-Diamantenmine fördert Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihrem Partner, der Regierung des Königreichs Lesotho, in der Regel eher mittelgroße Diamanten. Umso erfreulicher ist...

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

Sitka bestätigt durchgängig hochgradigen Goldkorridor auf RC-Goldprojekt

18.05.2022
Hits:443

Der Count-Down von Sitka Gold Corp. (CSE: SIG; FRA: 1RF) beginnt bei der Zahl 21. Diese Nummer hatte das Entdeckungsbohrloch „Blackjack“ auf dem RC Goldprojekt im Yukon im Herbst vergangenen...

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

Conico: Neue Präsentation mit spannenden Details zu Ryberg und Maestersvig

18.05.2022
Hits:491

Gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn der diesjährigen Explorationssaison (Ende Mai) auf seinen beiden Projekten Ryberg und Maestersvig in Ost-Grönland hat Conico Ltd. (ASX: CNJ; FRA: BDD) eine aktualisierte Unternehmenspräsentation...

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

Goliath Resources: Wächst die Goldentdeckung Surebet 2022 weiter?

18.05.2022
Hits:319

Nachdem die Bohrkampagne des vergangenen Jahres für Goliath Resources (WKN A2JSSR / TSXV GOT) ein herausragender Erfolg war – 24 von 24 Bohrungen stießen auf mächtige Vererzungsabschnitte mit hohen Goldgehalten...

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

Sonoro Gold: Hochgradiges Gold außerhalb der bekannten Ressource entdeckt

17.05.2022
Hits:273

Außerhalb der bekannten Ressource und damit auch außerhalb des bislang geplanten Tagebaus durchschnitt Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) bei den in den letzten Monaten durchgeführten Bohrungen sehr attraktive...

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

Nova Minerals: Auf dem Estelle-Goldprojekt wird wieder gebohrt

17.05.2022
Hits:191

Auch auf dem Estelle Goldprojekt in Alaska ist der Winter nun Geschichte und Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) kann die für dieses Frühjahr und den Sommer geplanten Bohrungen...

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

Classic Minerals: Ergebnisse der Großprobe am oberen Ende der Erwartungen

16.05.2022
Hits:183

Der Abbau der Großprobe auf dem Kat-Gap-Goldprojekt ist abgeschlossen und die ersten Ergebnisse, die Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) berichten kann, liegen erfreulicherweise am oberen Ende der Erwartungen....

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

Excellon profitiert im ersten Quartal 2022 von hohen Metallpreisen

16.05.2022
Hits:197

Excellon Resources Inc. (TSX:EXN, NYSE:EXN und FRA:E4X2) profitiert von den anhaltend starken Metallpreisen und besonders vom hohen Zinkpreis. Das geht aus den Finanzergebnissen für den Dreimonatszeitraum bis 31. März 2022...

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

Conico profitiert von spektakulärer PGE-Entdeckung des Nachbarn Galileo

16.05.2022
Hits:678

Wer angesichts schwacher Börsen für Junior-Explorer schon daran gezweifelt hat, ob Entdeckungen vom Markt noch honoriert werden, der sollte sich einmal den Kursverlauf der australischen von Galileo Mining Ltd. (ASX:...

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

Weltbank: Metallnachfrage wird noch jahrzehntelang steigen

16.05.2022
Hits:250

Glaubt man der Weltbank, wird die Nachfrage nach Metallen, wie sie in Produkten von Turbinenschaufeln bis hin zu Batterien verwendet werden, noch jahrzehntelang stark steigen. Vor allem auf Grund der...

Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung kurzfristig zurückgezogen

Sonoro Gold: Geplante Privatplatzierung kurzfristig zurückgezogen

14.05.2022
Hits:264

Ursprünglich hatte Sonoro Gold Corp. (TSX-V: SGO, FSE: 23SP) geplant, im Rahmen einer Kapitalerhöhung bis zu 17 Millionen neue Stammaktien zu einem Preis von 0,18 Kanadische Dollar (CAD) auszugeben. Dieses...

Lucapa Diamond: Australischer Fonds hält jetzt 9,19% des Aktienkapitals

Lucapa Diamond: Australischer Fonds hält jetzt 9,19% des Aktienkapitals

13.05.2022
Hits:255

Aufhorchen lässt in diesen Tagen, dass Regal Funds Management im April zusätzliche 16.563.049 Aktien der Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) übernommen hat und nun insgesamt 132.332.565 Aktien...

Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs

Metallurgie: P2 Gold meldet positive Testergebnisse vom Kupfer- und Goldprojekt Gabbs

13.05.2022
Hits:442

Der kanadische Goldexplorer P2 Gold (TSXV PGLD / WKN A2QCBZ) hat von seinem Gabbs-Projekt in Nevada immer wieder starke Bohrergebnisse gemeldet, darunter zuletzt 0,94 g/t Goldäquivalent über starke 112,78 Meter....

First Majestic Silver: Umsatz und Kosten steigen

First Majestic Silver: Umsatz und Kosten steigen

13.05.2022
Hits:361

Die kanadische First Majestic Silver (TSX FR / WKN A0LHKJ) hat in den ersten drei Monaten 2022 einen Ausstoß von 7,2 Mio. Unzen Silberäquivalent erzielt. Dieser setzt sich aus 2,6...

Chartcheck Silber: Wie weit kann der Preis noch fallen?

Chartcheck Silber: Wie weit kann der Preis noch fallen?

13.05.2022
Hits:327

Nach dem Corona-Tief im März 2020 bei etwas mehr als 12 Dollar stieg der Silberpreis rasant an und erreichte im Sommer desselben Jahres mit 29,76 das bisherige Top. Seitdem bewegt...