Samstag, 26. Nov, 13:20
 
0 von 5 - 0 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Desert Gold plant, das Zielgebiet Gourbassi West North in Streichrichtung auf einer Länge von 1.500 Metern mittels 9 Aircore-Bohrlinien zu überprüfen, die 66 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 3.300 Metern umfassen (siehe Abbildung 2). Diese Bohrlinien wurden sowohl zur Überprüfung der Streichlänge der Goldzone als auch der Kontinuität der Goldmineralisierung konzipiert.

Desert Golds President und CEO Jared Scharf sagte: „Nachdem wir in der letzten Saison von den Regenfällen verjagt wurden und nur eine Bohrlinie auf diesem Ziel abschließen konnten, freuen wir uns sehr, dass wir so bald wieder bohren können. Dieses Ziel ist sehr aufregend, da es die breiteste Goldzone zu sein scheint, die wir auf dem gesamten Konzessionspaket gesehen haben. Dieses erste Programm sollte schnell abgeschlossen werden. Die Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.“

Ausblick auf die nächsten Schritte

Desert Gold erwartet, dass unsere erste NI 43-101-konforme Ressource für das Projekt SMSZ im Januar 2022 veröffentlicht werden wird.

Nach Abschluss der Bohrungen bei Gourbassi West North werden die Bohrungen im Rahmen von Desert Golds Phase-1-Explorationsprogramm auf den nahe gelegenen Zonen Mogoyafara South und Linnguekoto West (Lage siehe Abbildung 4) fortgesetzt.

Abbildung 1. Profilschnitt der neuen Entdeckung Gourbassi West North

Abbildung 2. Draufsicht des Zielgebiets Gourbassi West & North mit geplanten Bohrungen

Technische Details

Das Zielgebiet Gourbassi West North befindet sich im südwestlichen Teil von Desert Golds SMSZ-Projekt (siehe Abbildungen 3 und 4 für regionale Lage und Lage auf der Konzession). Desert Golds erstes Programm auf Gourbassi West diente dem Abschluss eines Bohrprogramms zur Modellvalidierung und Ressourcenerweiterung, das im Jahr 2020 eingeleitet wurde und einige Nachfolgebohrungen auf Basis der Ergebnisse umfasste. Im Rahmen dieses Programms führte das Unternehmen drei kurze Schneckenbohrlinien in Abständen von 500 Metern durch, deren Schneckenbohrungen alle sehr anomale Goldgehalte lieferten. Nachfolgebohrungen auf zwei der drei Schneckenbohrlinien führten zur Entdeckung der Goldmineralisierung Gourbassi West North, die das bisher ausgedehnteste Goldsystem auf der Konzession SMSZ zu sein scheint. Die stärksten Goldgehalte der Schneckenbohrungen auf einer Linie 500 Meter weiter nördlich wurden noch nicht überprüft, da der Beginn der Regenzeit ein abruptes Ende der Bohrkampagne 2021 erforderlich machte. Diese Schneckenbohrlinie wird zu Beginn der Bohrkampagne 2022 überprüft werden.

Das Gebiet der Zone Gourbassi West North befindet sich etwa 800 bis 1.400 Meter nördlich der modellierten Zone Gourbassi West entlang einer nach Norden streichenden Zielzone mit Struktur- und Bodenanomalien, die über etwa 4.000 Meter verfolgt wurde. Diese Goldmineralisierung wurde durch die Weiterverfolgung der Goldgehalte aus den Schneckenbohrungen entdeckt, die bei bis zu 1.937 ppb Gold auf der am weitesten nördlich gelegenen, derzeit noch nicht überprüften Schneckenbohrlinie liegen. Außerdem deuten die Daten aus den ersten Bodenproben (Pressemitteilung von Desert Gold - 1. Juni 2021) auf das Potenzial hin, das vorrangige Explorationszielgebiet um weitere 6.500 Meter nach Norden zu erweitern.

Zehn 50 Meter lange Aircore-Bohrungen wurden auf zwei Bohrlinien mit einem im Abstand von 600 Metern niedergebracht, um die Goldanomalien der Schneckenbohrungen zu überprüfen. Sieben dieser Bohrungen trafen auf potenziell wirtschaftliche Goldgehalte. Beachten Sie, dass weitere Studien erforderlich sind, um festzustellen, ob eine der Goldmineralisierungen als wirtschaftlich angesehen werden kann.

Die nördlichste Bohrlinie umfasste sieben Bohrungen, die laut Interpretation drei goldhaltige Linsen in einem 125 Meter breiten Gebiet durchteuft haben (siehe Abbildung 2). Der beste Abschnitt enthielt 1,13 g/t Gold über 42 Meter, einschließlich 1,62 g/t Gold über 13 Meter. Die interpretierte wahre Mächtigkeit dieser drei Linsen beläuft sich auf insgesamt etwa 90 Meter, wobei die mächtigste Linse laut Interpretation eine Mächtigkeit von 45 Meter besitzt. Die Modellierung der goldhaltigen Linsen beinhaltet auch niedrighaltiges Material mit einem Gehalt von 0,1 bis 0,4 g/t Gold (Goldalteration). Der Großteil der Mineralisierung ist in Vulkangestein mit intermediärer Zusammensetzung beherbergt. Ein Teil der Mineralisierung ist in Sandstein und einer schmalen felsischen Intrusion beherbergt. Im Gebiet der Zone Gourbassi West wird der Sandstein als „Tarkwa-ähnliche“ Sedimente interpretiert. Das Tarkwa-Gestein ist ein wichtiges Wirtsgestein für mehrere große Goldminen in Ghana.

Die südlichste Aircore-Bohrlinie umfasste drei 50-Meter-Bohrungen. Eine dieser Bohrungen lieferte 0,64 g/t Gold über 24 Meter (FR-21-AC-019). Weitere, noch nicht überprüfte Schneckenbohrungen (31 ppb) und Bodenproben (111 ppb) liegen westlich des abgebohrten Gebiets. Dieses mineralisierte Gebiet ist möglicherweise auch nach Osten hin offen, da mindestens eine weitere Bohrung erforderlich ist, um die mittels Schneckenbohrungen entdeckte Anomalie abzugrenzen. Die Mineralisierung in Bohrung 019 ist in einer ähnlich aussehenden Quarziteinheit beherbergt, wie sie auf der nördlichsten Bohrlinie durchteuft wurde. Dies deutet daraufhin, dass eine Kontinuität zwischen diesen beiden weit auseinander liegenden Bohrlinien bestehen könnte und die intermediäre vulkanische Wirtseinheit weiter westlich liegt und noch nicht überprüft wurde.

Qualitätsanalyse /-kontrolle (QA/QC)

Alle Schneckenbohr- und Bohrkernproben werden zur Einrichtung von SGS in Bamako (Mali) gebracht, wo sie aufbereitet werden. Die aufbereiteten Proben werden anschließend zur Analyse des Goldgehalts mittels Brandprobe im LKW zur Anlage von SGS in Ouagadougou (Burkina Faso) gebracht oder verbleiben im SGS-Labor in Bamako. Standard-, Leer- und Doppelproben werden alle 22 bis 30 Proben bzw. eine Kontrollprobe ungefähr bei jeder 8. Analyseprobe in die Probencharge eingeführt. Alle Analysechargen werden auf ihre Qualität überprüft, indem 20 Standardproben mit einer Standardabweichung von mehr als 2 bis 3 SD von einem bestimmten Wert und 20 Leerproben, die mehr als 10 ppb Gold enthalten, erneut analysiert werden.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte wissenschaftliche und technische Informationen. Das Unternehmen ist allein für den Inhalt und die Richtigkeit der wissenschaftlichen und technischen Informationen verantwortlich. Don Dudek, P.Geo., ein Director von Desert Gold, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen in seiner Funktion als ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.

1 Wahre Mächtigkeit unbekannt.

FÜR DAS BOARD

„Jared Scharf“

___________________________

Jared Scharf

President & CEO

Über Desert Gold

Desert Gold Ventures Inc. ist ein Goldexplorations- und Erschließungsunternehmen, das zwei Goldexplorationsprojekte in West-Mali (SMSZ und Djimbala), das Projekt Anumso im ghanaischen Ashanti-Gürtel und das Goldprojekt Rutare in Zentral-Ruanda besitzt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte das Unternehmensprofil auf www.SEDAR.com oder unsere Firmenwebseite unter www.desertgold.ca.

Abbildung 3. Lage des Projekts SMSZ, regionale Geologie und wichtige Lagerstätten in West-Mali und Ost-Senegal

Abbildung 4. Karte des Konzessionsgebiets und wichtige Bohrergebnisse

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit verschiedenen Risiken und Ungewissheiten verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Solche Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen, unterliegen einer Reihe von Ungewissheiten und Risiken, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den in solchen Aussagen enthaltenen abweichen. Zu diesen Ungewissheiten und Risiken zählen unter anderem die Stärke der Kapitalmärkte, der Goldpreis, Betriebs-, Finanzierungs- und Liquiditätsrisiken, das Ausmaß, in dem Mineralressourcenschätzungen die tatsächlichen Mineralressourcen widerspiegeln, das Ausmaß, in dem Faktoren vorliegen, die ein Mineralvorkommen wirtschaftlich rentabel machen würden, sowie die mit dem Bergbaubetrieb verbundenen Risiken und Gefahren. Risiken und Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Unternehmens werden in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens, die bei den Wertpapieraufsichtsbehörden in Kanada eingereicht wurden und unter www.sedar.com abrufbar sind, ausführlicher erörtert, und die Leser werden dringend gebeten, diese Unterlagen zu lesen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe zu nennen, warum die tatsächlichen Ergebnisse von diesen Aussagen abweichen könnten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf der hierin beschriebenen Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die hierin beschriebenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch auf Rechnung oder zugunsten einer US-Person angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine Ausnahme von den Registrierungsanforderungen dieses Gesetzes vor.

KONTAKT

Jared Scharf, President, CEO und Director

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel: +1 (858) 247-8195

Suite 210, Surrey, British Columbia

Kanada  V3T 2X9

Office +1 (604) 357 4726

Fax +1 (604) 592 6882

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.comwww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Weitere Nachrichten

Nicola Mining erhält mehrjährige gebiets...
Nicola Mining erhält mehrjährige gebiets... VANCOUVER, B.C, 21. November 2022, - Nicola Mining Inc. (das „Unternehmen“ oder „Nicola Mining“) freut sich bekannt zu gebe... 54 views Mon, 21 Nov 2022, 15:38:32
Element79 Gold unterzeichnet Absichtserk...
Element79 Gold unterzeichnet Absichtserk... Vancouver (British Columbia), 17. November 2022. Element79 Gold Corp. (CSE: ELEM, OTC: ELMGF, FWB: 7YS) („Element79 Gold“ ode... 82 views Fri, 18 Nov 2022, 09:09:33
Ucore’s Rare Earth Commercial Demo Plant...
Ucore’s Rare Earth Commercial Demo Plant... Ucore’s rare earth element commercial demonstration plant is designed to process: Tens of tonnes of mixed rare earth con... 354 views Wed, 16 Nov 2022, 13:40:18
Usha Resources beginnt mit Explorationsa...
Usha Resources beginnt mit Explorationsa... Vancouver, British Columbia / 10. November 2022 – Usha Resources Ltd. („USHA“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: USHA) (OTCQB: ... 71 views Thu, 10 Nov 2022, 15:28:06
Saturn Oil & Gas Inc. berichtet über die...
Saturn Oil & Gas Inc. berichtet über die... Calgary, Alberta – 8. November 2022 – Saturn Oil & Gas Inc. (TSXV: SOIL) (FWB: SMKA) (OTCQX: OILSF) („Saturn“ oder d... 423 views Wed, 09 Nov 2022, 10:13:17
H2-SPHERE GmbH und Deutsches Zentrum für...
H2-SPHERE GmbH und Deutsches Zentrum für... MONTRÉAL, QUÉBEC, KANADA - (8. November 2022) Cerro de Pasco Resources Inc. (CSE: CDPR) (OTCPK: GPPRF) (Frankfurt: N8HP) („CD... 96 views Wed, 09 Nov 2022, 07:08:33
Portofino schließt erste Tranche der Fin...
Portofino schließt erste Tranche der Fin... Vancouver, B.C., 4. November 2022. PORTOFINO RESOURCES INC. (TSX-V: POR) (OTCQB: PFFOF) (FWB: POTA) („Portofino“ oder das „Un... 100 views Mon, 07 Nov 2022, 10:54:24
Goliath Reports High-Grade Gold Minerali...
Goliath Reports High-Grade Gold Minerali...
TORONTO, Nov. 07, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Goliath Resources Limited (TSX-V: GOT) (OTCQB: GOTRF) (FSE: B4...
107 views Mon, 07 Nov 2022, 07:30:08
First Tin Plc erhält ESG-Rating von Digb...
First Tin Plc erhält ESG-Rating von Digb... 1. November 2022 - First Tin Plc ("First Tin" oder "das Unternehmen" - ein Zinnerschließungsunternehmen mit fortgeschrittenen... 66 views Tue, 01 Nov 2022, 16:10:38
Alpha Copper beginnt mit Mobilisierung z...
Alpha Copper beginnt mit Mobilisierung z... Vancouver, BC, Kanada – 1. November 2022 - Alpha Copper Corp. (CSE: ALCU) (OTC: ALCUF) (FWB: PP0) („Alpha“, „Alpha Coppe... 78 views Tue, 01 Nov 2022, 15:51:25

More HOT NEWS

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

Conico will von Bohrgesellschaft erheblichen Schadensersatz verlangen

25.11.2022
Zugriffe:184

Die in Neufundland ansässige private Bohrgesellschaft Cartwright Drilling Inc streitet sich mit Conico Limited (ASX: CNJ; FRA: BDD) über ausstehende Honorarzahlungen in Höhe von rund 1,4 Mio. CAD. Cartwright hat...

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

EcoGraf macht ehemaligen Anglo American-Manager zum Leiter des Epanko-Projekts

24.11.2022
Zugriffe:332

EcoGraf Limited (ASX: EGR; FSE: FMK; OTCQX: ECGFF) hat den ehemaligen Anglo American-Manager Chrisjan Van Wyk für die Leitung der Entwicklung des Epanko-Graphitprojekts in Tansania gewinnen können. Van Wyk hat...

Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!

Nach BHP-Einstieg: Brixton-Großaktionär Crescat Capital zieht nach!

23.11.2022
Zugriffe:505

Erst Anfang des Monats hatte der Kupfer- und Goldexplorer Brixton Metals (TSXV BBB / WKN A114WV) mit einer wahren Knaller-News aufgewartet und den Einstieg der größten Bergbaugesellschaft der Welt BHP...

Ucore Finalizes Louisiana SMC Site Selection Process

Ucore Finalizes Louisiana SMC Site Selection Process

22.11.2022
Zugriffe:154

Ucore: has narrowed down the Louisiana SMC site selection process to three existing brownfield facilities in Southwest and Central Louisiana and Mech-Chem Associates, Inc. executives will be visiting each of...

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

Hoffnungsschimmer für eine Erholung des Goldpreises - VanEck

22.11.2022
Zugriffe:237

Joe Foster Portfoliomanager, Gold Strategy Unterstützungszeichen für GoldWährend die Zinsen tendenziell stiegen und die Rendite zehnjähriger Staatsanleihen zum ersten Mal seit 2008 über bei 4% lag, konnte der Dollar im...

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

Sitka Gold: Neue Bohrergebnisse vom Alpha-Projekt könnten Meilenstein darstellen

22.11.2022
Zugriffe:313

Nachdem Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) vor einigen Tagen neue Bohrergebnisse vom RC Gold-Projekt im Yukon meldete, legte man kurz darauf mit Neuigkeiten vom Alpha Gold-Projekt in Nevada...

Sitka Gold: Auch zweite Blackjack-Bohrphase liefert breite Goldvererzungsabschnitte

Sitka Gold: Auch zweite Blackjack-Bohrphase liefert breite Goldvererzungsabschnitte

21.11.2022
Zugriffe:192

Sitka Gold (CSE SIG / WKN A2JG70) hat auf seinem RC Gold-Projekt im Tombstone-Goldgürtel des kanadischen Yukon im Rahmen eines Sommerbohrprogramms dieses Jahr insgesamt 16 Diamantkernbohrungen mit einer Gesamtlänge von...

Nova Minerals: Führender internationaler Goldfonds erwirbt große Beteiligung

Nova Minerals: Führender internationaler Goldfonds erwirbt große Beteiligung

21.11.2022
Zugriffe:274

Durch eine erfolgreiche Kapitalerhöhung, an der sich auch der international aktive Goldfonds Nebari Gold Fund 1 LP beteiligte, hat Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) die Finanzierung der anstehenden...

Chartcheck Brent Öl: Wieder zurück im Abwärtstrend

Chartcheck Brent Öl: Wieder zurück im Abwärtstrend

18.11.2022
Zugriffe:219

Der Preis der Ölsorte Brent verläuft seit dem Sommer in einem blauen Abwärtstrend. Ende Oktober gelang der Ausbruch nach oben, der den Kurs bis fast an die 100 Dollar führte,...

NV Gold: In den Startlöchern für neue Gold-Entdeckungen in Nevada

NV Gold: In den Startlöchern für neue Gold-Entdeckungen in Nevada

18.11.2022
Zugriffe:255

Der auf Nevada spezialisierte Goldexplorer NV Gold (TSXV:NVX; OTCQB:NVGLF; FRA:8NV) hat einen umfassenden Überblick über die Fortschritte bei der Priorisierung von sechs seiner Projekte in Nevada veröffentlicht. Das Unternehmen, das...

Branchengigant SQM rechnet mit weiter hohen Lithiumpreisen

Branchengigant SQM rechnet mit weiter hohen Lithiumpreisen

18.11.2022
Zugriffe:341

Der zweitgrößte Lithiumproduzent der Welt, die chilenische SQM (NYSE SQM / WKN 895007), geht davon aus, dass die Lithiumpreise auch ins Jahr 2023 hinein angesichts der starken Nachfrage nach Elektromobilen...

Finlay Minerals: Bohrproben vom Silver Hope-Projekt bereits im Labor

Finlay Minerals: Bohrproben vom Silver Hope-Projekt bereits im Labor

18.11.2022
Zugriffe:258

Der kanadische Explorer Finlay Minerals (TSXV FYL / WKN A2H7W9) hat die Arbeiten – Bohrungen und Untersuchungen im Feld – auf seiner Silver Hope-Liegenschaft in British Columbia für dieses Jahr...

Rover Metals sichert sich 24 km² großes Tonstein-Lithiumprojekt in Nevada

Rover Metals sichert sich 24 km² großes Tonstein-Lithiumprojekt in Nevada

17.11.2022
Zugriffe:641

Rover Metals (TSXV: ROVR, OTCQB: ROVMF; FRA:4XO) hat sich Zugriff auf ein 24 km² großes Tonstein-Lithiumprojekt im Greenfield Stadium in Nevada gesichert. Eine entsprechende, definitive Optionsvereinbarung mit dem Bureau of...

Lithiumproduzent Pilbara Minerals will zum ersten Mal Dividende zahlen

Lithiumproduzent Pilbara Minerals will zum ersten Mal Dividende zahlen

17.11.2022
Zugriffe:416

Der australische Lithiumproduzent Pilbara Minerals (WKN A0YGCV / ASX PLS), den wir den Lesern von Goldinvest.de schon vor Jahren vorgestellt haben, wird seinen Aktionären zum ersten Mal in der jetzt...

Searchlight lässt hochgradige Monazit-REE-Probe in Saskatoon verarbeiten

Searchlight lässt hochgradige Monazit-REE-Probe in Saskatoon verarbeiten

17.11.2022
Zugriffe:340

Searchlight Resources Inc. (TSXV: SCLT; FRA: 2CC2) hat das Labor des Saskatchewan Research Council ("SRC") in Saskatoon beauftragt, metallurgische Tests zur optimalen Gewinnung von Seltenen Erden aus einer hochgradigen 20...

First Graphene: Wissenschaftliche Analyse bestätigt Vorteile von PureGRAPH in Beton und Mörtel

First Graphene: Wissenschaftliche Analyse bestätigt Vorteile von PureGRAPH in Beton und Mörtel

16.11.2022
Zugriffe:306

Eine neue wissenschaftliche Studie, die von anderen Experten begutachtet und als valide angesehen wurde, bestätigt, dass eine deutliche Steigerung der Druckfestigkeit und Stabilität von Beton und Mörtel erzielt werden kann,...

Ucore’s Rare Earth Commercial Demo Plant On-Track for December 2022 Commissioning

Ucore’s Rare Earth Commercial Demo Plant On-Track for December 2022 Commissioning

16.11.2022
Zugriffe:354

Ucore’s rare earth element commercial demonstration plant is designed to process: Tens of tonnes of mixed rare earth concentrates on a per annum basis. Multiple feedstock sources, including heavy and...

Börsengang in Lima: Element 29 will sich neue Investorenkreise erschließen

Börsengang in Lima: Element 29 will sich neue Investorenkreise erschließen

16.11.2022
Zugriffe:333

Die kanadische Kupfergesellschaft Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) treibt die Entwicklung und Erkundung von gleich zwei fortgeschrittenen Kupferprojekten in Peru voran und konnte von dort zuletzt große...

Zentralbanken weiten ihre Goldbestände deutlich aus

Zentralbanken weiten ihre Goldbestände deutlich aus

16.11.2022
Zugriffe:251

Den jüngsten Daten der Branchenvereinigung World Gold Council zufolge haben die Notenbanken weltweit ihre Goldkäufe dieses Jahr deutlich ausgeweitet. Wie der WGC mitteilte, kauften die Zentralbanken im dritten Quartal 399...

Lucapa Diamond: Sieben außergewöhnliche Diamanten für 30,1 Mio. AUD verkauft

Lucapa Diamond: Sieben außergewöhnliche Diamanten für 30,1 Mio. AUD verkauft

16.11.2022
Zugriffe:208

Wie angekündigt, hat die Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM, FSE: NHY) zusammen mit ihren Partnern in den letzten Wochen sieben außergewöhnliche Diamanten, die in diesem Jahr auf der Lulo-Diamanten-Mine...

Chartcheck Tembo Gold: Ausbruch aus dem Abwärtstrend

Chartcheck Tembo Gold: Ausbruch aus dem Abwärtstrend

15.11.2022
Zugriffe:234

Vorweg ein Blick auf die langfristige Situation (kleiner intergrierter Chart): Bis zum Corona-Crash rangierte der Aktienkurs von Tembo Gold (WKN A2P9RS) zwischen 3 und 12 kanadischen Cent seitwärts. Der Rebound...

Australien honoriert FYI Resources Forschungs- und Entwicklungsarbeiten

Australien honoriert FYI Resources Forschungs- und Entwicklungsarbeiten

15.11.2022
Zugriffe:247

Die HPA-Gesellschaft FYI Resources (ASX FYI / WKN A0RDPF), hat für das Geschäftsjahr 2021/2022 eine Steuerrückvergütung in Höhe von 0,89 Mio. AUD auf ihre Forschungs- und Entwicklungsausgaben erhalten.

FYI Resources: Unser Kurs entspricht nicht unserem Wert

FYI Resources: Unser Kurs entspricht nicht unserem Wert

15.11.2022
Zugriffe:262

Auf der Internationalen Edelmetall- & Rohstoffmesse in München konnten wir vor einigen Tagen Roland Hill begrüßen, den Managing Director von FYI Resources (WKN A0RDPF / ASX FYI).

China und Zinshoffnungen beflügeln Rohstoffpreise

China und Zinshoffnungen beflügeln Rohstoffpreise

14.11.2022
Zugriffe:481

Schon am Donnerstag hatten die Rohstoffpreise einen sehr starken Tag, nachdem etwas niedriger als erwartet ausgefallene Inflationsdaten in den USA die Hoffnung auf langsamere Zinsanhebungen der Fed schürten. Am Freitag...

Chartcheck Gold: Abwärtstrend gebrochen - up bis zur 200 Tage Linie

Chartcheck Gold: Abwärtstrend gebrochen - up bis zur 200 Tage Linie

13.11.2022
Zugriffe:371

Vor wenigen Tagen brach der Goldpreis aus seinem seit Frühjahr bestehenden roten Abwärtstrendkanal nach oben aus. Davor bildete sich innerhalb mehrerer Wochen ein Dreifachboden aus - eine vergleichbare Situation gab...

Goldpreisanstieg setzt sich zunächst fort

Goldpreisanstieg setzt sich zunächst fort

11.11.2022
Zugriffe:317

Nachdem der Goldpreis bereits am gestrigen Donnerstag rasant über sein Zweitmonatshoch gestiegen war, setzt sich der Aufwärtstrend heute fort. Aktuell kostet eine Unze des Edelmetalls rund 1.765 USD und hat...

Exploration angelaufen: Barrick Gold beeindruckt von Qualität der Tembo-Lizenzen

Exploration angelaufen: Barrick Gold beeindruckt von Qualität der Tembo-Lizenzen

10.11.2022
Zugriffe:1311

Es ist schon mal ein guter Start, wenn der Nachbar Barrick Gold (TSE: ABX; NYSE: GOLD) heißt, und obendrein noch knapp fünfprozentiger Aktionär ist. Tembo Gold Corp. (TSX-V: TEM; FSE:...

Chartcheck Cerro de Pasco: Ausbruch aus dem Abwärtstrend

Chartcheck Cerro de Pasco: Ausbruch aus dem Abwärtstrend

10.11.2022
Zugriffe:200

Im Juni begann eine im blauen Trendkanal verlaufende Abwärtsbewegung des Aktienkurses von Cerro de Pasco Resources (WKN A2N7XK). Nach einem Verlust von über 50% gelang im Oktober eine deutliche Bodenbildung...

Tembo Gold verwendet Barrick-Blaupause in Tansania

Tembo Gold verwendet Barrick-Blaupause in Tansania

10.11.2022
Zugriffe:458

Auf der Edelmetallmesse in München hatten wir vor wenigen Tagen die Möglichkeit mit David Scott zu sprechen, dem CEO der kanadischen Goldgesellschaft Tembo Gold (WKN A2P9RS / TSXV TEM), die...

Brixton Metals-Interview: BHP-Einstieg füllt die Kassen!

Brixton Metals-Interview: BHP-Einstieg füllt die Kassen!

09.11.2022
Zugriffe:242

Brixton Metals (WKN A114WV / TSXV BBB) erkundet das riesige Kupfer- und Goldprojekt in British Columbia und hat dort bereits teilweise spektakuläre Bohrergebnisse erzielen können.